International
Türkei

Jetzt eskaliert die Situation komplett: Türkei weist holländische Kühe aus

Jetzt eskaliert die Situation komplett: Türkei weist holländische Kühe aus

15.03.2017, 16:3615.03.2017, 16:40
Mehr «International»
epa05204645 Cows frolick around as they enter a meadow of a farm in Dronten, The Netherlands, 10 March 2016. The cows were released back to the open range after spending the winter indoors. EPA/REMKO  ...
Müssen gehen: Holländische Kühe.Bild: EPA/ANP

Die diplomatische Krise zwischen der Türkei und den Niederlanden wirkt sich jetzt auch auf das Rindvieh aus: Niederländische Kühe müssen die Türkei verlassen.

Der Türkische Verband der Viehproduzenten kündigte am Mittwoch an, eine Gruppe niederländischer Kühe aus Protest gegen das Verhalten Den Haags des Landes zu verweisen. «Die erste Gruppe Holsteiner ist verladen worden und wird zurückgeschickt», sagte Bülent Tunc vom Züchterverband.

«In Zukunft wollen wir keine Tierprodukte mehr aus Holland», sagte Tunc der Nachrichtenagentur Anadolu. Die Türkei werde in Zukunft eigene Kühe züchten. Sollten die Niederlande die Kühe nicht zurücknehmen, würden sie geschlachtet und ihr Fleisch verteilt.

Die Niederlande und die Türkei erleben derzeit die schwerste Krise ihrer Beziehungen, nachdem Ankara auf die Absage türkischer Wahlkampfauftritte mit wüsten Vorwürfen reagiert hatte. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hoodoo
15.03.2017 17:24registriert Februar 2014
Muuuuaaaahahahahahaha!!!!! Muuh... muuh... muuuuuuuhhhh!

Alles ist nun endlich klar! Erdogan leidet an Rinderwahnsinn!
1300
Melden
Zum Kommentar
avatar
kuhrix
15.03.2017 17:05registriert Juni 2014
Die Erdowahn-Anhänger hätten halt lieber Ziegen..
1051
Melden
Zum Kommentar
avatar
KeksloseKeksdose
15.03.2017 18:22registriert August 2016
Irgendwie habe ich bei diesem Artikel nach dem zusatz "falschmeldung" gesucht... Aber scheint leider wahr zu sein:/
990
Melden
Zum Kommentar
46
Keine News heute: Griechische Journalisten streiken wegen hoher Preise

Aus Protest gegen die wachsenden Lebenshaltungskosten und vergleichsweise niedrigen Löhne sind die griechischen Journalisten am Dienstag in einen 24-stündigen Streik getreten. Im Radio und Fernsehen gab es keine Nachrichten. Auch die Nachrichtenportale aktualisierten ihre Meldungen nicht.

Zur Story