DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Jetzt eskaliert die Situation komplett: Türkei weist holländische Kühe aus



epa05204645 Cows frolick around as they enter a meadow of a farm in Dronten, The Netherlands, 10 March 2016. The cows were released back to the open range after spending the winter indoors.  EPA/REMKO DE WAAL

Müssen gehen: Holländische Kühe. Bild: EPA/ANP

Die diplomatische Krise zwischen der Türkei und den Niederlanden wirkt sich jetzt auch auf das Rindvieh aus: Niederländische Kühe müssen die Türkei verlassen.

Der Türkische Verband der Viehproduzenten kündigte am Mittwoch an, eine Gruppe niederländischer Kühe aus Protest gegen das Verhalten Den Haags des Landes zu verweisen. «Die erste Gruppe Holsteiner ist verladen worden und wird zurückgeschickt», sagte Bülent Tunc vom Züchterverband.

«In Zukunft wollen wir keine Tierprodukte mehr aus Holland», sagte Tunc der Nachrichtenagentur Anadolu. Die Türkei werde in Zukunft eigene Kühe züchten. Sollten die Niederlande die Kühe nicht zurücknehmen, würden sie geschlachtet und ihr Fleisch verteilt.

Die Niederlande und die Türkei erleben derzeit die schwerste Krise ihrer Beziehungen, nachdem Ankara auf die Absage türkischer Wahlkampfauftritte mit wüsten Vorwürfen reagiert hatte. (sda/afp)

Türkei vs. Holland

In Holland liegen die Nerven blank: Profitiert Wilders jetzt vom Streit mit Erdogan?

Link zum Artikel

«Faschisten!», «Bananenrepublik!» Streit zwischen Holland und Türkei eskaliert dramatisch

Link zum Artikel

Erdogan: «Das sind Faschisten!» – Jetzt reagieren auch Schweden und Dänemark

Link zum Artikel

Super League: Mehrere Klubs planen den Rückzug

Link zum Artikel
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Dieser Youtuber fliegt auf seinem Sofa übers Mittelmeer 😅

Ein türkischer Youtuber hat mit einem spektakulären Flug für Aufsehen gesorgt. Er schwebte auf einem Sofa sitzend über dem Mittelmeer, schaute dabei fern und gönnte sich eine Tüte Chips. (nfr)

Artikel lesen
Link zum Artikel