International
Türkei

Hochhaus stürzt in Istanbul ein +++ Mindestens 2 Tote +++ Rettungsarbeiten dauern an

Hochhaus stürzt in Istanbul ein +++ Mindestens 2 Tote +++ Rettungsarbeiten dauern an

06.02.2019, 16:5206.02.2019, 22:00
Mehr «International»

Beim Einsturz eines siebenstöckigen Wohnhauses in Istanbul am Mittwochnachmittag sind mehrere Menschen verletzt worden. Mindestens zwei Menschen starben. CNN Türk berichtete, ein Mensch sei bisher gerettet worden. Beim Sender TRT hiess es, in dem Haus seien 43 Bewohner registriert. Wie viele zum Zeitpunkt des Einsturzes daheim waren, ist noch unklar.

Der Gouverneur der Provinz Istanbul sagte vor Fernsehkameras, drei Stockwerke seien illegal erbaut worden. Im Haus habe sich auch ein «Textilatelier» befunden, das keine Genehmigung für den Betrieb dort gehabt habe. Mehr wisse er noch nicht - er bitte um Geduld und Gebete.Er mahnte ausserdem Ruhe am Unfallort an, damit Retter Hilferufe von Verschütteten hören könnten. Fernsehbilder zeigten, wie Dutzende Helfer auf dem riesigen Schutthaufen herum kletterten.

Siebenstöckiges Haus stürzt in Istanbul ein

1 / 16
Siebenstöckiges Haus stürzt in Istanbul ein
Beim Einsturz eines siebenstöckigen Wohnhauses in Istanbul sind am Mittwochnachmittag mehrere Menschen verletzt worden.
quelle: epa/epa / erdem sahin
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das Haus im Stadtteil Kartal auf der asiatischen Seite der türkischen Metropole war am Nachmittag in sich zusammengefallen. Was den Einsturz ausgelöste, ist bislang noch unklar. (whr/dpa)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Vodka: Die häufigste Todesursache unter Russlands Männern

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Mann zündet sich bei Trump-Prozess selbst an – und verstirbt im Spital

Während des laufenden Strafprozesses gegen Ex-Präsident Donald Trump hat sich ein Mann in einem Park vor dem Gerichtsgebäude in New York selbst angezündet. Der Mann habe sich mit einer Flüssigkeit übergossen und angezündet, berichteten unter anderem die «New York Times» und CNN übereinstimmend, CNN zeigte zudem Live-Bilder. Die umstehenden Menschen hätten geschrien und versucht, zu helfen.

Zur Story