International
Terrorismus

Dramatisches Video: London-Killer stechen auf Passanten ein - dann schiesst die Polizei

Achtung: Das Video zeigt brutale Szenen

Video: streamable

Dramatisches Video aufgetaucht: So setzte die Polizei die London-Attentäter ausser Gefecht

Überwachungsaufnahmen zeigen, wie die Terroristen einen Passanten niederstechen. Dann bereiten die Einsatzkräfte dem Schrecken ein Ende. 
08.06.2017, 02:1908.06.2017, 09:59
Mehr «International»

Auf sozialen Medien ist ein Video aufgetaucht, das die letzten Sekunden des Londoner Terrorangriffs dokumentiert:  Die drei Attentäter Khuram Butt, Rachid Redouane and Youssef Zaghba tigern mit gezückten Messern vor dem verbarrikadierten Pub beim Borough Market umher, wo sie zuvor bereits Leute niedergemetzelt haben.

Plötzlich taucht ein Passant auf der Strasse auf. Die drei «IS»-Terroristen stürzen sich sofort zu dritt auf den wehrlosen Mann und stechen mehrmals auf ihn ein.

20 Sekunden dauerte es, bis die Polizisten die Attentäter unschädlich gemacht hatten.
20 Sekunden dauerte es, bis die Polizisten die Attentäter unschädlich gemacht hatten.Bild: twitter

Dann endlich rast ein Polizeiwagen herbei. Mit gezückten Maschinenpistolen springen die Einsatzkräfte aus dem Auto und versuchen den Mann zu retten. Ein Polizist knallt in einen der Terroristen und geht mit ihm zu Boden, dann steht er auf und zückt seine Waffe. Ein zweiter Attentäter geht sofort auf einen anderen Beamten los und versucht ihn ebenfalls niederzustechen. Dann eröffnen die Polizisten das Feuer und setzen dem Blutbad ein Ende. 

Polizisten feuerten über 30 Schüsse ab

20 Sekunden dauerte es, bis die Sondereinsatzkräfte die Attentäter unschädlich gemacht haben. In dieser Zeitspanne feuerten die Polizisten über 30 Schüsse ab. Dem «Guardian» hat eine Quelle die Echtheit des Videos bestätigt. Man wisse, dass ein solches Video kursiere, sagt die Polizei offiziell dazu. 

epa06013030 A composite image showing undated handout photos made available on 05 June and 06 June 2017 by Britain's London Metropolitan Police Service (MPS) showing from L-R Khuram Shazad Butt,  ...
Die drei Attentäter Khuram Butt, Rachid Redouane and Youssef. Bild: EPA

Terroranschläge vorbereitet

Weitere Festnahmen in London
Nach dem Anschlag in London hat die britische Polizei drei weitere Verdächtige festgenommen. Zwei Männer seien auf einer Strasse in Ilford im Osten Londons festgenommen worden. Ein dritter Verdächtiger sei in einer Wohnung in derselben Gegend festgesetzt worden. Am Mittwoch war in Ilford bereits ein 30-jähriger Mann festgenommen worden. Laut Polizei handelt es sich bei den drei in der Nacht zum Donnerstag Festgenommenen um Männer im Alter von 27, 29 und 33 Jahren. Der 27-Jährige sei wegen Terrorvorwürfen, der 33-Jährige wegen Drogenvorwürfen festgenommen worden. Der 29-Jährige, der in einer Wohnung festgenommen wurde, werde verdächtigt, «Terroranschläge vorbereitet» zu haben.(sda)

Insgesamt töteten die drei Terroristen bei der Attacke auf der London Bridge und beim Borough Market acht Menschen. Das letzte Opfer wurde am Mittwoch aus der Themse geborgen. (amü)

Terrorangriff in London

1 / 19
Terrorangriff in London
Wenige Tage vor der Parlamentswahl ist Grossbritannien am 3. Juni 2017 erneut Ziel eines Anschlags geworden. 7 Menschen sind dabei ums Leben gekommen.
quelle: epa/epa / will oliver
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dreiländereck
08.06.2017 06:24registriert April 2016
Vielleicht verstehen nach diesem Video gewisse PolizeIkritiker, dass so viele Schüsse abgefeuert wurden. 2-3 Schüsse machen einen Angreifer noch nicht kampfunfähig. Auch kann er in solchen Situationen ein Unschuldiger getroffen werden.
766
Melden
Zum Kommentar
17
Flixbus-Unglück auf Weg nach Zürich: Ermittler suchen nach Ursache
Nach dem schweren Busunglück mit vier Toten und über 30 Verletzten auf der Autobahn 9 bei Leipzig rücken nun die Ermittlungen zur Unfallursache in den Fokus.

«Zunächst müssen zahlreiche Zeugenbefragungen durchgeführt werden. Das wird natürlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen», sagte eine Polizeisprecherin.

Zur Story