International
Tier

Räuber entführen 500 Kühe von einer neuseeländischen Weide

«Muuuh»-tmasslicher Diebstahl: Räuber entführen 500 Kühe von einer neuseeländischen Weide

31.08.2016, 10:57
Mehr «International»

Wilder Westen in Ashburton, Neuseeland: Bei der Zählung seiner Kühe bemerkte ein Bauer südwestlich von Christchurch, dass 500 seiner Tiere fehlten.

FILE - In this Aug. 28, 2015, file photo, cows stand in a pen before they are milked on a dairy farm near Carterton, New Zealand. New Zealand police said Tuesday, Aug. 30, 2016, that they were investi ...
Bild: Nick Perry/AP/KEYSTONE

Es ist sehr selten dass so viele Tiere gestohlen werden. Nicht zuletzt wegen den damit verbundenen logistischen Schwierigkeiten.

Die Polizei vermutet, dass die Tiere über einen längeren Zeitraum hinweg gestohlen wurden. Wie ein Freund des Bauern gegenüber Mashable sagte, entsprächen 500 Kühe rund 13 Truck-Ladungen. Ausserdem seien die Kühe im Juli zuletzt durchgezählt worden.

Wo man die vielen Kühe versteckt hält, wissen die Behörden jedoch noch nicht.

Bild
bild: imgur

Für den Bauern bedeutet das den Verlust von über einer halben Million Schweizer Franken. Ob die Kühe gefunden werden, ist ungewiss: In Neuseeland gibt es mehr als doppelt so viele Kühe wie Menschen.

Eine Idee, was man mit 500 Kühen machen könnte:

1 / 7
Ein Smiley aus Kühen!
Noch scheren sich die Kühe nicht um eine Formation. Hauptsache, es gibt was zu Futtern.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(luc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Schweiz hilft den Menschen im Sudan mit 19 Millionen Franken

An der internationalen Geberkonferenz in Paris hat die Schweiz 19 Millionen Franken an Hilfsgeldern für die humanitären Folgen des Konfliktes im Sudan bereitgestellt. Seit Beginn des Krieges setzt sich die Schweiz auf verschiedenen Ebenen für dessen Beendigung ein.

Zur Story