International
Tier

Riesiger Tigerhai an der Ostküste Australiens gefangen

Diesen Koloss zogen australische Fischer aus dem Wasser.
Diesen Koloss zogen australische Fischer aus dem Wasser.bild: facebook

Riesiger Tigerhai an der Ostküste Australiens gefangen

Oberhalb der Byron Bay in Australien ist ein riesiger Tigerhai ins Netz gegangen. Nach dem Auftauchen der Bilder auf Facebook beanspruchte ein Fischer Namens Matthew den Fang für sich.
12.08.2015, 15:5812.08.2015, 16:52
Mehr «International»

Laut Fischer Matthew habe er mit einem kleineren Hammerhai gekämpft, als der Tigerhai ihm die Beute streitig machen wollte. Matthew gewann den Kampf und zog den rund 4 Meter langen Tigerhai gleich mit an Land. Den Fisch habe er laut eigenen Aussagen auf dem Markt verkauft und nur die Zähne als Souvenir behalten.

Tier
AbonnierenAbonnieren

Surfer der Region verlangten danach, einige Haie für die Jagd freizugeben, nachdem Haiattacken über die letzten Jahre stetig zugenommen hatten.

(luc)

In Australien gibt es auch Gegner des Haifangs

1 / 12
Lasst die Haie leben
Lasst die Haie leben! In Australien (hier in Perth) formierte sich 2014 ein Protest gegen einen radikalen Eingriff in das maritime Ökosystem.
quelle: getty images asiapac / paul kane
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Don Huber
12.08.2015 16:45registriert Februar 2014
Killt doch alle Tiere damit wir deren Lebensraum beanspruchen können. "Bravo" ihr seid "Helden"
311
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thanatos
12.08.2015 17:40registriert Dezember 2014
Oh ein riesiges Tier. Töten wir es, bevor es abhaut >.<
211
Melden
Zum Kommentar
8
Erneut schweres Busunglück auf deutscher Autobahn: Mehr als 20 Verletzte

Nach einem Busunglück mit mehr als 20 Verletzten auf der Autobahn 44 in Nordrhein-Westfalen klären die Ermittler nun, wie es zum zweiten Mal binnen weniger Tage zu einem solchen Unfall auf deutschen Autobahnen kommen konnte. In der Nacht zu Freitag verunglückte eine Reisegruppe mit Schülern eines Berufskollegs auf dem Rückweg von einem Ausflug nach England. Ihr doppelstöckiger Reisebus kam bei Werl von der Autobahn ab, fuhr in den Strassengraben und stürzte auf die Seite. Nach Polizeiangaben wurden 21 der 60 Insassen verletzt, eine Person erlitt schwere Verletzungen. In Lebensgefahr sei niemand, hiess es. 39 Insassen blieben unverletzt.

Zur Story