International
X - Twitter

In England gibt's neu den Trend #Januhairy

Vergiss den trockenen Januar🍺🚫: In England gibt's neu den Trend #januhairy

06.01.2019, 12:2707.01.2019, 06:37
Mehr «International»

Ja, du hast richtig gelesen: #januhairy. Ist so viel wie der etwas andere #Movember – einfach für Frauen. 

Gestartet wurde der Trend von der britischen Studentin Laura. Die 21-Jährige rasiert sich seit geraumer Zeit nicht mehr und stellt ihre haarigen Gliedmassen auf Instagram stolz zur Schau. Jetzt ermutigt Laura auch andere Frauen dazu, im Januar auf das Rasieren zu pfeifen. Ihr extra dafür erstellte Instagram-Account @janu_hairy zählt bereits mehr als 2500 Abonnenten. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

"There is nothing more rare, nor more beautiful, than a woman being unapologetically herself; comfortable in her perfect imperfection. To me, that is the true essence of beauty."~Steve Maraboli • • • @i_am_morgie~ “…Imagine if everyone just decided that today was the day they loved themselves and embraced every part of them selves. Accepting and loving your body and your "flaws" because you know they are what makes you who you are. If you are focused on being true to yourself in every moment, you are less concerned what others think, which will lead to peace of mind. When you have nothing to hide and you can freely be yourself, there is a profound peace/confidence you will emanate to the world that will inspire others.”👏 • • • All the girls joining in januhairy are shaving off their body hair on New Year’s Eve (Monday 31st) ready to kick start the new year with a new challenge! We have many women who have signed up for this charity project so far, from the age range of 16-60! ✨💃✨💃 Sign up and join in while you can! #3daysleft #januhairy #thenaturalrevolution #bodyhairmovement #bodypositive #spreadlove #behappy #namaste#hairywomen #healing #healthylifestyle #selfcare #loveyourself #beyourself #bethechange #divine #inspireothers #inspirationalquotes #positivity #goodvibesonly #lifeisbeautiful #hairy #gratitude #weareone #higherconsciousness #freespirit #empowerment #smile #feelgood #bodygossip

Ein Beitrag geteilt von Januhairy (@janu_hairy) am

Natürlich stösst der von Laura angetretene Trend nicht überall auf Begeisterung. Vor allem die Herren der Schöpfung haben einiges daran auszusetzen. So schreibt ein Twitter-User, dass Frauen «natürlich in der heutigen Welt tun können, was sie wollen», aber haarige Beine seien einfach extrem unattraktiv. 

Doch nebst den kritischen Kommentaren gibt es natürlich auch sehr viele positive Worte.


Und was hältst du davon?

(ohe)

Die Leiden einer Coiffeuse

Video: watson/Deborah Gabuzzini, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
74 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mr.Bean
06.01.2019 12:35registriert November 2016
Um es mit den Worten eines allseits bekannten Volksphilosophen zu sagen: „Ech mein jede cha mache was er well, well jede stoht dezue was er macht“
70112
Melden
Zum Kommentar
avatar
TheDoc
06.01.2019 14:15registriert Februar 2014
Mir gefallen behaarte Frauen-Beine auch nicht. Aber wir haben uns über Jahrzehnte jetzt einfach daran gewöhnt, dass Frauenbeine rasiert/epiliert sind. Daher sehen wir das nun als das ideal an. Wenn die Behaarung immer schon standard gewesen wäre, würde sich wohl keiner daran stören.
16813
Melden
Zum Kommentar
avatar
PrinzessinFantaghirò
06.01.2019 13:12registriert Dezember 2018
Ja, wir können tun was wir wollen. Aber fühlen wir uns wirklich wohl mit haarigen Beinen? Wenn der Schweiss an den Achselhaaren hängen bleibt und wir täglich 2dl Deo benutzen müssen? Wenn die Schamhaare seitlich aus dem Bikini raushängen? Ich nicht. Es ist nicht nur eine Frage des Aussehens oder ob es Wunsch des Partners ist... Es hat mit dem eigenen Wohlbefinden zu tun. Und mit der Hygiene. Ich fände es auch toll meinen Aufwand für die ganze Haarentfernung (Augenbrauen, Oberlippe, Achseln, Bikinizone, Beine, etc.) zu reduzieren, aber ich fühle mich gar nicht wohl wenn ich haarig bin.
272120
Melden
Zum Kommentar
74
Dieser Russe half 900 Ukrainern bei der Flucht – dann geriet er in die Fänge des Kremls
Alexander Demidenko ist tot. Der russische Aktivist und Pazifist starb am 5. April in einem russischen Gefängnis. Den Behörden zufolge beging er Suizid, an dieser Version bestehen Zweifel. Ein Porträt eines Mannes, der für viele als Held galt.

Im Februar 2022 marschierte Russland in der Ukraine ein. Im Osten und Süden des Landes besetzte der Aggressor seither Gebiete. Mit Pseudo-Annexionen legitimierte Wladimir Putin im September 2022 die Süd- und Ostukraine als russisches Staatsgebiet. Doch für viele Menschen in diesen Gegenden kam der russische Einmarsch keineswegs einer Befreiung gleich, wie das von der russischen Propaganda mit Nachdruck behauptet wurde.

Zur Story