International
X - Twitter

Wenn dir dein Bio-Lehrer verklickern muss, dass du ein Kuckuckskind bist ...

Wenn dir dein Bio-Lehrer verklickern muss, dass du ein Kuckuckskind bist ...

27.02.2018, 19:25
Mehr «International»

In dieser einen Biologie-Vorlesung an der California State University waren die 234 Studenten womöglich aufmerksamer als in keiner anderen Stunde. Thema der Vorlesung: Genetik. Die Studenten mussten anhand eines Punnett-Quadrats, das ein Kreuz- oder Züchtungserbgenis vorhersagt, ihre Blutgruppe bestimmen. 

Eine Studentin meldete sich darauf etwas verwirrt beim Professor. Ihre Mutter habe die Blutgruppe A, ihr Vater Blutgruppe 0. Sie selbst sei aber Typ AB. Eine unmögliche Kombination. Denn die A- und B-Gene sind beide dominant. Das 0-Gen ist rezessiv. Die Studentin müsste in der Theorie folglich Typ A oder 0 sein – und nicht Typ AB. 

Ein Punnett-Quadrat.
Ein Punnett-Quadrat.bild: watson

Der Professor bat die Studentin, sich die Blutgruppen ihrer Eltern nochmals bestätigen zu lassen. Denn er war sich sicher: Da muss ein Fehler vorliegen.  

In der nächsten Vorlesung sprach besagter Professor die Studentin nochmals auf ihre Blutgruppe an. Und diese eröffnete darauf allen 243 Studenten, dass sie ein Kuckuckuskind sei. Ihre Mutter hatte vor 21 Jahren eine Affäre mit dem Bruder ihres Mannes und wurde von ihm schwanger. Erst nachdem sich die Studentin beharrlich nach den Blutgruppen ihrer Eltern erkundigte, erfuhr sie, dass sie von ihrem Onkel grossgezogen wurde. 

Und es zeigt sich: Das ist nicht das erste Mal, dass Biologielehrer Anstoss zu Familienkrisen gegeben haben. Weil eine Kommilitonin die ganze Geschichte der 21-Jährigen Studentin auf Twitter erzählte, ging die Story viral. Worauf sich einige weitere User meldeten, die Ähnliches zu berichten wussten. 

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und diese Geschichte ist nicht die einzige ...

Bild
Bild
Bild

(ohe)

Trumps Tweets verbrennen – es gibt jetzt einen Roboter dafür

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Paganapana
27.02.2018 19:41registriert Oktober 2015
Vielleicht Off-Topic, aber... So viele Themen gehen auf Twitter "viral" und die Welt scheint in Chaos zu versinken, doch ich kenne kaum Leute, die Twitter überhaupt nutzen.
19616
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pafeld
27.02.2018 21:51registriert August 2014
Was genau bei ihren blauäugigen Eltern damals ablief hat sich die dunkelbraunäugige Studentin in unserem Genetikpraktikum auch gefragt...
666
Melden
Zum Kommentar
9
Bandengewalt in Haiti: Lage katastrophal – 1500 Tote seit Anfang Jahr

Die eskalierte Bandengewalt in Haiti hat nach Angaben der Vereinten Nationen allein in den ersten drei Monaten des Jahres mehr 1500 Menschen das Leben gekostet. Die Lage in dem Karibikstaat sei katastrophal und erfordere sofortige Massnahmen, heisst es in einem Bericht, den das UN-Menschenrechtsbüro am Donnerstag in Genf veröffentlicht hat.

Zur Story