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Darum ersetzt Lacoste sein legendäres Krokodil-Logo

Darum ersetzt Lacoste sein legendäres Krokodil-Logo

01.03.2018, 22:2402.03.2018, 06:13
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85 Jahre: So alt ist das grüne Krokodil, das viele Shirts des französischen Modelabels Lacoste ziert. Nun verschwindet das Krokodil erstmals in der Geschichte des Brands von den Shirts. 

Im Rahmen der Werbekampagne «Save Our Species» will das französische Label auf das weltweite Artensterben aufmerksam machen. Und stickt deshalb anstelle des Krokodils die Motive von zehn der am stärksten vom Aussterben bedrohten Spezies der Welt auf weisse Poloshirts. 

Insgesamt sind es jedoch nur 1775 Shirts. Denn die Anzahl der gestickten Tiere entsprechen exakt der verbliebenen Grösse der Population der einzelnen Arten. So gibt es vom kalifornischen Schweinswal lediglich 30 Shirts. Denn laut der internationalen Union zur Bewahrung der Natur und natürlicher Ressourcen (IUCN) gibt es weltweit nur noch 30 lebende Tiere. (ohe)

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10 Kommentare
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Die beliebtesten Kommentare
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Normi
02.03.2018 06:33registriert April 2016
Gute Aktion auch wenn es eine Werbekampagne ist.

Gibt es Informationen ob ein Teil der Gewinne in den Tierschutz fliessen ?
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CASSIO
02.03.2018 07:46registriert Februar 2014
gute idee, wenn der erlös (nicht die marge) aus dem verkauf in den schutz dieser tiere fliesst. dann bin ich auch bereit , einiges mehr als 100 stutz für die shirts zu zahlen.
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RomT
01.03.2018 23:54registriert März 2014
Sehr lobenswert. Und wie werden die Arten dadurch geschützt?
Sind die Shirts wenigstens nachhaltig produziert?
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