International
US-Wahlen 2016

Trump dreht durch: «Cruz hat den Sieg in Iowa gestohlenI»

Donald Trump ist nach der Wahlschlappe alles andere als gut aufgelegt.
Donald Trump ist nach der Wahlschlappe alles andere als gut aufgelegt.
Bild: Getty Images North America

Donald Trump dreht auf Twitter gerade völlig durch: «Ted Cruz hat den Sieg in Iowa gestohlen!»

03.02.2016, 16:1303.02.2016, 17:21
Mehr «International»

In den Vereinigten Staaten, da ist gerade Morgen. Und ein gewisser Donald J. Trump, seines Zeichens Präsidentschaftsanwärter der USA, ist wohl gerade aufgestanden – und zwar mit dem falschen Fuss, aber so was von! Denn der Republikaner ist fuchsteufelswild. Nach seiner Wahlschlappe beim Iowa-Caucus feuert er eine Salve wilder Anschuldigungen gegen seinen Konkurrenten Ted Cruz, der ihm im Agrarstaat die Show gestohlen hat.

«Ted Cruz hat Iowa nicht gewonnen, er hat es gestohlen», wettert Trump auf Twitter. Cruz habe während des Caucus eine Meldung veröffentlicht, dass Mitkandidat Ben Carson aussteigen würde und nun alle für Cruz stimmen müssten. «Viele Personen haben nur wegen dieser Betrügerei Cruz gewählt!»

Donald Trump so wie wir ihn kennen: Absolut schmerzfrei, auch vor einem Parteikollegen schreckt er nicht zurück. Doch damit nicht genug. Cruz habe nicht nur dieses falsche Statement veröffentlicht, er habe den Leuten auch noch erzählt, dass er, Donald Trump, für die Obama-Care sei. «Eine totale Lüge!» Dies alles geht dem Mul­ti­mil­li­ar­där derart auf die Nieren, dass er sogar Neuwahlen fordert. 

Nun wünschen wir dir viel Spass beim Durchlesen der Trump-Tweets und dem verbitterten alten Mann «einen wunderschönen guten Morgen». Vielleicht hilft ja eine Tasse Lavendel-Tee und ein bisschen Yoga!

(cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zombie woof
03.02.2016 17:02registriert März 2015
Eines haben diese rechtspopulistischen Schreihälse gemeinsam: Die anderen sind Schuld!
989
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nameless Hero
03.02.2016 17:12registriert November 2015
Ich zitiere, frei nach Trump: «Mimimimimimimimimimi»
865
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
03.02.2016 16:41registriert November 2015
Naja, man kann von Trump halten, was man will, aber wenn nur eine dieser Anschuldigungen zutrifft, ist es zumindest ein schmutziges Spiel des ach so religiös evanglikalen Cruz gewesen.
632
Melden
Zum Kommentar
23
Frankreich fliegt 240 Menschen aus Haiti aus – auch Schweizer

Angesichts der desolaten Sicherheitslage in Haiti hat Frankreich 170 seiner Bürger sowie 70 weitere Europäer – darunter auch Personal des Schweizer DEZA-Büros – und andere Staatsangehörige aus dem Karibikstaat ausgeflogen.

Zur Story