International
USA

US-Polizei erschiesst Unbewaffneten – von hinten

US-Polizei erschiesst erneut Unbewaffneten – von hinten

21.06.2018, 01:1221.06.2018, 07:54
Mehr «International»

In Pittsburgh, Pennsylvania, wurde am Dienstag ein Jugendlicher von der Polizei erschossen. Ereignet hatte sich der Vorfall bei einer Kontrolle. Das 17-jährige Opfer war unbewaffnet. 

Zuvor ist es gemäss CBS News zu einer Schiesserei gekommen. Ein Unbekannter hat während der Fahrt das Feuer auf einen 22-Jährigen eröffnet. Dieser wurde verwundet und schoss zurück. Die Polizei wurde umgehend alarmiert und hielt Ausschau nach dem Angreifer.

Weniger als 15 Minuten später wurde ein Auto gesichtet, das auf die Beschreibung des Fluchtfahrzeugs zutraf. Es soll Einschusslöcher gehabt haben. Die Polizei hielt das Fahrzeug an.

Dann ging es ganz schnell: Während ein Polizist im Begriff war den Fahrer zu verhaften, entfernten sich zwei weitere Insassen aus dem Fahrzeug. Die Polizei schossen umgehend auf die Flüchtenden. Antwon Rose wurde mehrfach in den Rücken getroffen und verstarb wenig später im Spital.

Antwon Rose (gelber Kreis) hatte keine Chance. Nur wenige Meter vom Auto wird dem 17-Jährigen mehrmals in den Rücken geschossen. 
Antwon Rose (gelber Kreis) hatte keine Chance. Nur wenige Meter vom Auto wird dem 17-Jährigen mehrmals in den Rücken geschossen. screenshot twitter

Besonders brisant: Die Flüchtenden haben zu keiner Zeit die Polizisten bedroht, sondern sind lediglich davongerannt. Der Fahrer ist inzwischen wieder auf freiem Fuss. Dem dritten Passagier ist offenbar die Flucht gelungen. Die Polizei fahndet weiterhin nach ihm.

Ob es sich beim Fahrzeug um dasjenige aus dem ersten Zwischenfall handelt, gab die Polizei nicht bekannt. An der Pressekonferenz wurde bekannt gegeben, dass die involvierten Polizisten vorübergehend vom Dienst suspendiert wurden und eine Untersuchung eingeleitet wurde. 

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13
Online-Demütigung: Männer verbreiten Nacktfotos und Telefonnummern von Frauen auf Telegram
Männer stellen vermehrt Nacktbilder von Frauen, die sie kennen, ins Internet – zusammen mit ihren Telefonnummern. Obwohl es auch in der Schweiz Betroffene gibt, ermittelt die Polizei nicht proaktiv.

Wenn etwas eskaliert, folgen Taten. Doch was, wenn sich bereits eine Eigendynamik entwickelt hat?

Zur Story