International
USA

USA: 14-Jähriger tötet fünf Familienangehörige

14-Jähriger tötet im US-Bundesstaat Alabama fünf Familienangehörige

03.09.2019, 13:2003.09.2019, 14:00
Mehr «International»
crime scene, shooting, police,
Im US-Bundesstaat Alabama wurden fünf Menschen von einem 14-Jährigen erschossen.Bild: Shutterstock

Ein 14-Jähriger steht nach US-Medienberichten im Verdacht, im Bundesstaat Alabama fünf Mitglieder seiner Familie erschossen zu haben. Die Gewalttat habe sich in einem Haus in der Ortschaft Elkmont im Limestone County ereignet, meldeten die Sender CNN und NBC am Dienstag unter Berufung auf den örtlichen Sheriff.

Der Junge selbst habe die Polizei gerufen und die Tat dann gestanden, hiess es. Die genauen Umstände waren zunächst unklar.

Bei den Toten soll es sich den Berichten zufolge um den Vater, die Stiefmutter sowie um Geschwister des 14-Jährigen handeln. Drei der Opfer seien am Tatort gestorben, zwei weitere später im Spital. (dfr/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Amoklauf in El Paso, Texas
1 / 15
Amoklauf in El Paso, Texas
In El Paso, Texas ist es am Samstag zu einer Schiesserei gekommen. EPA/LARRY W. SMITH
quelle: epa / larry w. smith
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Protest in El Paso gegen den Besuch von Donald Trump
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Out of Order
03.09.2019 16:42registriert Oktober 2014
Es braucht Gesetze, die Familienmitglieder dazu zwingt Waffen zu tragen. Dann wäre das nicht passiert.

Ach ja, und thoughts and prayers.
1295
Melden
Zum Kommentar
avatar
saukaibli
03.09.2019 16:37registriert Februar 2014
Wären doch alle Familienmitglieder bewaffnet gewesen, dann wäre das nie passiert. Zumindest nach Waffenlobby-Logik.
986
Melden
Zum Kommentar
avatar
Snowy
03.09.2019 17:11registriert April 2016
Hab den Artikel gar nicht erst gelesen.

Man stumpft ab der Häufigkeit der "mass shootings" derart ab, dass man desillusioniert wird. Die genauen Details interessieren schon gar nicht mehr.
Ist eh immer dasselbe: Eine Mischung aus Hasskultur, verklärter Cowboyromantik, politischer Populismus, wirtschaftlichem Niedergang und der mit riesengrossen Abstand zum nächsten Industrieland grössten Verfügbarkeit von Waffen.

Wählt endlich andere Politiker oder begnügt euch mit "thought and prayers".
989
Melden
Zum Kommentar
11
Heftige Sturmböen erfassen Sessel in Cervinia (IT) bei Zermatt

Wer den Gründonnerstag im Wintersportgebiet Cervinia (IT) verbrachte, wird den Skitag so schnell wohl nicht vergessen. Im italienischen Skigebiet, das an Zermatt angrenzt, wechselte das Wetter am Donnerstagnachmittag abrupt, sodass der Sessellift geschlossen werden musste.

Zur Story