International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

8 Rohrbomben an Obama & Co: Trump rügt Medien – und 6 weitere Dinge, die du wissen musst



Was ist passiert?

NYPD officers depart from the Time Warner Center area on Wednesday, Oct. 24, 2018, in New York. Law enforcement officials say a suspicious package that prompted an evacuation of CNN's offices is believed to contain a pipe bomb. (AP Photo/Kevin Hagen)

Polizisten vor dem Time-Warner-Center in New York, wo CNN Studios hat.  Bild: AP/FR170574 AP

Kurz vor den Kongresswahlen in den USA haben mehrere prominente demokratische Politiker und andere Trump-Kritiker Rohrbomben erhalten. Zum möglichen Absender der mutmasslichen Paketbomben machten die Sicherheitsbehörden zunächst keine Angaben.

Wer ist betroffen?

Die insgesamt 8 Rohrbomben gingen an:

Wie sehen die Rohrbomben aus?

Die Bombe, die bei CNN eingegangen ist. 

Als Absender wurde die Demokratin Debbie Wassermann Schultz angegeben.

Bei den nun versandten Sprengsätzen handelt es sich nach Angaben der Anti-Terror-Einheit von New York und des FBI offensichtlich um einfach gebaute Rohrbomben. Die PVC-Rohre enthielten Schwarzpulver, einen Zünder und vermutlich auch Granatsplitter, wie NBC unter Berufung auf drei Ermittler berichtete.  Laut FBI ähnelten sich die Umschläge. 

Gab es Opfer?

Nein, verletzt wurde bei den Funden in Washington und im Grossraum New York niemand. Die gepolsterten Umschläge wurden jeweils abgefangen, bevor sie ihre Adressaten erreichten. Die verdächtigen Pakete an Obama und Clinton wurden bei Routinekontrollen durch den Secret Service entdeckt. Der Dienst ist nicht nur für den Personenschutz von amtierenden Präsidenten, sondern auch früherer Präsidenten und Präsidentschaftskandidaten zuständig. Ein Risiko, dass die mutmasslichen Paketbomben hätten Obama oder Clinton erreichen könnten, habe nicht bestanden, teilte der Secret Service mit.

Was sagt Trump?

President Donald Trump speaks during a rally at Central Wisconsin Airport in Mosinee, Wis., Wednesday, Oct. 24, 2018. (AP Photo/Susan Walsh)

Trump in Wisconsin. Bild: AP/AP

US-Präsident Donald Trump hat zu mehr Anstand in der politischen Debatte aufgerufen. Gleichzeitig betonte er an einer Veranstaltung die Mitverantwortung der Medien. «Diejenigen, die sich in der politischen Arena befinden, müssen damit aufhören, politische Gegner als moralisch fehlerbehaftet zu behandeln», sagte Trump am Mittwochabend (Ortszeit) bei einem Wahlkampfauftritt im Bundesstaat Wisconsin.

Der Präsident erklärte vor seinen Anhängern in der Stadt Mosinee weiter: «Wir sollten Menschen im öffentlichen Raum nicht anpöbeln oder öffentliches Eigentum zerstören.» Zudem nahm er Journalisten in die Pflicht. «Die Medien stehen auch in der Verantwortung, einen zivilisierten Ton zu setzen und die endlosen Anfeindungen sowie die ständigen negativen und oft falschen Angriffe und Geschichten zu stoppen», sagte der US-Präsident am Mittwoch weiter.

Wie reagieren die Betroffenen?

CNN-Chef Jeff Zucker warf US-Präsident Donald Trump nach der Briefbombe an den TV-Sender vor, die Folgen seiner Medienschelte vollkommen zu unterschätzen. «Es gibt einen totalen und völligen Mangel an Verständnis im Weissen Haus über die Schwere der fortgesetzten Angriffe auf die Medien», sagte Zucker am Mittwoch. «Der Präsident, und insbesondere der Pressesprecher des Weissen Hauses, sollten verstehen, dass ihre Worte Folgen haben.» Gouverneur Andrew Cuomo meinte zu den Rohbomben: «Dies ist die Welt, in der wir leben.» Hillary Clinton bezeichnete in einer ersten Reaktion die mutmasslichen Sprengsätze als Ausdruck der «beunruhigenden Zeiten», welche die USA durchmachten. Das Land sei durch «tiefe Spaltungen» geprägt. 

Wurden die Sicherheitsvorkehrungen erhöht?

Ja, in New York beispielsweise wurden 100 weitere Soldaten der Nationalgarde eingesetzt, um Flughäfen, Bahnhöfe und andere Knotenpunkte zu überwachen. FBI-Direktor Christopher Wray sagte, die Ermittlungen zu den Funden hätten «höchste Priorität». (sda/dpa/afp/reu/mlu)

Trump hat 413 Millionen Dollar Steuern hinterzogen

Play Icon

Video: srf

Das könnte dich auch interessieren:

Wir wollen viel zu viel: Sexbots, die was fühlen und geklonte Mammuts

Link to Article

Diese Schweizer TV-Box macht dem Streit um Replay-TV ein Ende

Link to Article

Sozialdetektive-Befürworter leaken Betrüger-Videos – laut Datenschützer ist das verboten

Link to Article

5 Hashtags, die viral gingen und tatsächlich etwas verändert haben

Link to Article

Lieber Arno, ich glaube leider, es ist wirklich an der Zeit zu gehen

Link to Article

27 Witze, die jeden Nerd zum Schmunzeln bringen

Link to Article

Vormarsch der Demokraten: Es gab doch eine «Blaue Welle» bei den Midterms

Link to Article

Mayotte – Europas zerrissenes Paradies am Ende der Welt

Link to Article

Ein junger Jude verliebt sich in eine Schickse – Orthodoxe fühlen sich im falschen Film

Link to Article

Hallo, Impfgegner – diese 7 Antworten zur Grippeimpfung sind speziell für euch

Link to Article

Die 11 schönsten Höhlen der Welt, in denen du dich vor der Fasnacht verstecken kannst

Link to Article

Die tiefe Spaltung der USA ist alarmierend – und ein Zeichen der Zeit

Link to Article

Wichtig: Eine Rangliste der 18 besten Drunk Foods aus aller Welt 🍺🍕🍻🍔🍺

Link to Article

Wie zwei Nerds die Welt eroberten – und ihre Ideale verrieten

Link to Article

Diese 10 Dinge kommen Ausländern als Erstes in den Sinn, wenn sie an die Schweiz denken

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Eklat beim F1-Grand-Prix von Brasilien: Verstappen pöbelt Ocon nach dem Rennen an

Link to Article

Es ist Tag der schlechten Wortspiele oder wie wir vom Sport sagen: Heimspiel!

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

56
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
56Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Slavoj Žižek 26.10.2018 10:24
    Highlight Highlight Vielerorts wird geschrieben es handle sich bei dem Bomben um Atrappen, könntet ihr nicht die Meinung eines schweizer Bombenexperten einholen?
    3 0 Melden
  • hein-tirol 25.10.2018 13:34
    Highlight Highlight Die "Briefbomben"-Attacken, die vermutlich hätten Schaden anrichten können, sind für mich eine Inszenierung von Personen, die Mitleid für die Demokraten erwecken wollen, um ihnen einen Wahlsieg zu ermöglichen. Auch diese anrollende Flüchtlingswelle aus dem Süden erinnert mich stark an den Maidan. Trump wird schießen lassen müssen, will er nicht sein Gesicht verlieren. Soros, H. Clinton und Konsorten freuen sich schon.
    7 37 Melden
    • HabbyHab 25.10.2018 13:52
      Highlight Highlight Another one of those..
      Zum ersten Teil: kein Kommentar.

      Zum zweiten Teil: solche Flüchtlingsgruppen sind nichts neues, gibt es schon seit langem, werden an der Grenze ganz normal behandelt, wie alle anderen auch. Wenn du schon mit Inszenierung kommst.. die Berichte über diese "Karavane" sind eine grosse Inszenierung
      19 1 Melden
    • Echo der Zeit 25.10.2018 13:53
      Highlight Highlight "Auch diese anrollende Flüchtlingswelle aus dem Süden erinnert mich stark an den Maidan" Führen sie doch solche Abstrusen Behauptungen mal ausführlicher aus - Es ist schon Haarsträubend was so die Rechtsnationalen Verschwörungstheoretiker Behaupten - Absurd.
      23 4 Melden
  • arconite 25.10.2018 13:32
    Highlight Highlight "Die Geister die ich rief?" Heute mal nicht, aber dann ab morgen wieder.... und so schnell wird Mr. Trump die nicht wieder los... Na... Vielleicht will er das ja nicht mal...
    15 2 Melden
  • Hiker 25.10.2018 10:44
    Highlight Highlight Empörung pur hier im Forum. Aber mal ganz ehrlich, was kann man von Trump schon anderes erwarten? Der Mann überrascht mich schon lange nicht mehr. Viel mehr entsetzt mich die Macht und Fantasielosigkeit seiner Gegner. Es scheint als ob in den USA niemand in der Lage ist dieser absolut bizarren Show einer zerstörerischen Persönlichkeit Einhalt zu gebieten. Es besteht sogar die reelle Gefahr eines Bürgerkriegs. Wer hätte das vor Trump für möglich gehalten? Zwei Jahre im Amt und konnte bereits so viel Unheil anrichten. Bitte Amerikaner, lasst es nicht weiter zu Midterm ist Eure letzte Chance!
    39 10 Melden
    • Echo der Zeit 25.10.2018 13:55
      Highlight Highlight Noch schlimmer als Trump sind die Rechts Nationalen Verschwörungstheoretiker.
      14 3 Melden
  • Zerpheros 25.10.2018 10:07
    Highlight Highlight ... und ein weiterer Triggerpunkt ist erreicht. Was man in den USA beobachtet, ist die Desintegration einer Gesellschaft. Das endet in einem Bürgerkrieg. Und was tun die anderen? In ihren Stammbäumen nach indigenen Vorfahren forschen.
    11 35 Melden
  • Firefly 25.10.2018 10:04
    Highlight Highlight Ganz klar ein versuchter Terroranschlag. Wo sind die Terroristen?
    44 3 Melden
  • Magnum44 25.10.2018 09:39
    Highlight Highlight Ja dann gibt es doch eine einfache Lösung gegen dieses Problem, verbietet einfach die nicht-republikanische Medien.
    8 28 Melden
    • HabbyHab 25.10.2018 10:27
      Highlight Highlight Can't tell if sarcasm or not
      29 4 Melden
    • aglio e olio 25.10.2018 12:23
      Highlight Highlight Das geht nicht einfach so. Trump betreibt typische Feindbildpolitik.
      Wer wäre als nächstes schuld?

      19 3 Melden
    • Sebastian Wendelspiess 25.10.2018 14:39
      Highlight Highlight @aglio e olio
      Nur trump?
      2 16 Melden
  • Fafefu 25.10.2018 09:19
    Highlight Highlight ...Trump projeziert und projeziert.
    Nun macht er die Medien noch mitverantwortlich, dass sie Packet-Bomben bekommen haben.
    Übersetzt heisst das so viel wie:
    „das kommt davon wenn man mich kritisiert .....“
    Er stellt sich wieder mal schützend vor die
    Jenigen die terrorisieren..,,
    49 11 Melden
  • Sauäschnörrli 25.10.2018 08:52
    Highlight Highlight Die Blick-Leser wissen zum Glück schon mehr.🙃
    User Image
    95 8 Melden
    • HabbyHab 25.10.2018 09:23
      Highlight Highlight So viel Dummheit (:
      60 12 Melden
    • 4TheHorde 25.10.2018 09:32
      Highlight Highlight Blick halt '^^ ... Darum bin ich zu Watson gewechselt ...
      43 10 Melden
    • Gähn 25.10.2018 09:33
      Highlight Highlight Bei den Kommentaren im Blick weiß ich echt nicht mehr, ob das einfach nur Trolle, überagressive und paranoide Wutbürger oder einfach nur Idioten sind.
      Nein, im ernst. Da werfen teilweise Kommentare aufgeschaltet, die echt jenseits von gut und böse sind.
      69 11 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Heinz Nacht 25.10.2018 08:42
    Highlight Highlight "...Trump rügt Medien..."
    Interessant ist ja, dass die Ziele der Bomben allesamt die Personen und Institutionen sind, die der Twitler seit Anbeginn am schärfsten angreift. Der Verdacht liegt dadurch sehr nahe, dass seine Gehetze bei gewissen, vermutlich schon zuvor ziemlich kaputten, Individuen die Hemmschwelle noch weiter gesenkt hat. Ich glaube zwar nicht, dass das sein Ziel ist (ich halte ihn für nicht intelligent genug dafür), aber erreicht hat er es damit.
    126 26 Melden
    • Gähn 25.10.2018 09:05
      Highlight Highlight Logisch basht der wieder die Medien.
      Es könnte ja eine Bombe seiner "Very fine People" gewesen sein. Die würde er doch nie im Leben angreifen.
      Oder er würde doch nie auf die Idee kommen, es könnte einer von denen gewesen sein.
      33 3 Melden
    • Sebastian Wendelspiess 25.10.2018 14:42
      Highlight Highlight Naja so kurz vor den Wahlen kann es auch von den Demokrateb oder einer 3. Partei die Chaos will, inszeniert sein.
      3 17 Melden
    • Gähn 25.10.2018 15:51
      Highlight Highlight Ja garantiert.
      So wie damals ein böser linker gefälschte Wahlzettel mit Oskar Freysingers Namen in die Urne geworfen hat.
      Oh Moment. Das war ja nachweislich kein Linker.
      0 1 Melden
  • roger.schmid 25.10.2018 08:39
    Highlight Highlight 8. Terror von rechts macht zwei Drittel aller Angriffe in den USA aus.

    https://www.splcenter.org/hatewatch/2018/09/12/study-shows-two-thirds-us-terrorism-tied-right-wing-extremists
    57 9 Melden
    • Frank Morgan III 25.10.2018 09:12
      Highlight Highlight Sagt die SPLC...
      10 38 Melden
    • roger.schmid 25.10.2018 10:16
      Highlight Highlight @BB: Nein, wer lesen kann ist einmal mehr im Vorteil:

      "The database is supported by the National Consortium for the Study of Terrorism and Responses to Terrorism (START), affiliated with the University of Maryland."

      Die Erkenntnisse passen dir wohl nicht ins Konzept?
      Es ist aber leider eine Tatsache, dass der Terror von rechts stetig zunimmt - nicht nur in den USA..
      44 6 Melden
    • Frank Morgan III 25.10.2018 14:57
      Highlight Highlight Laut GTD gab es 2017 19 Terrorangriffe bei denen die Angreifer als Unknown vermerkt sind. Bei Quartz sind es nur 10.
      Ich halte es ausserdem für unsinnig und falsch einige Angreifer in Links, Rechts und Islamisten aufzuteilen. (Anti-White, Anti-Government, Anti-Semitic )
      Noch dazu kommt die falsche Überschrift, denn 37 aus 65 sind nicht 2/3 sondern gerade mal 56%.
      Die "Erkenntnisse" des SPLC passen mir nicht ins Konzept, weil sie keiner kritischen Betrachtung standhalten. Gab es zu viel Terror von Rechts? ganz klar Ja. Muss man deshalb Statistiken der GTD verfälschen? NEIN.
      2 11 Melden
  • Calvin Watsn 25.10.2018 08:38
    Highlight Highlight Die Dreistigkeit dieses Herrn ist schon fast bewundernswert. 🙈
    43 6 Melden
  • Scrat 25.10.2018 08:34
    Highlight Highlight In Zeiten, wo ein US-Präsident auf teilweise tiefstem Niveau gegen politische Gegner austeilt und politische Morde nicht klar verurteilt, sondern nur deren stümperhafte Ausführung bemängelt/bedauert, darf man sich nicht wundern, wenn eine dumbe Basis dies als Legitimation sieht, selbst aktiv zu werden und zur Tat zu schreiten. Aber der Potus ist ja schliesslich unfehlbar...
    48 7 Melden
  • Vanessa_2107 25.10.2018 08:28
    Highlight Highlight Trumps Motto: bezichtige die Anderen immer dessen, was sie dich bezichtigen.
    51 7 Melden
  • rodolofo 25.10.2018 08:25
    Highlight Highlight Unglaublich, wie schamlos dieser "Präsident" die Tatsachen verdreht und zu "Alternativen Fakten" verwurstet!
    Aus Opfern macht er Täter, aus Tätern Opfer.
    Auch wenn dieses "Auf den Kopf stellen der Wahrheit" unglaublich und unerträglich ist, so ist es doch das Grundmuster aller pseudo-raffinierten Kriminellen:
    "Die Frauen sollten halt nicht so aufreizend sexy herumlaufen, denn damit fordern sie die Männer doch regelrecht auf, sie zu vergewaltigen!"
    Die Denkmuster von Trumpisten und Islamisten ähneln sich so sehr, dass sie kaum voneinander zu unterscheiden sind...
    58 10 Melden
  • thelastpanda 25.10.2018 08:24
    Highlight Highlight Oh the irony! Trump fordert mehr Anstand in politischen Debatten? Plant er nach seiner Amtszeit eine Karriere als Stand-Up-Comedian?
    51 8 Melden
  • sowhat 25.10.2018 08:17
    Highlight Highlight Ausgerechnet der Mann der den Anstand -nicht nur aber v.a.- in der Politik mit Füssen tritt fordert Anstand ein.
    143 21 Melden
  • eBart! 25.10.2018 07:58
    Highlight Highlight Trump:

    «Wir sollten Menschen im öffentlichen Raum nicht anpöbeln oder öffentliches Eigentum zerstören.»

    Sagt einer der behinderte Menschen nachmacht? Oder Schwarze diskriminiert?
    57 5 Melden
  • Miss Jane Marple 25.10.2018 07:50
    Highlight Highlight Wem nutzen die Bomben im Wahlkampf? Dann weiss man auch was für eine Seite dahintersteckt !
    12 79 Melden
    • swisskiss 25.10.2018 09:59
      Highlight Highlight Miss Jane Marple: Wie schön doch ein offenes Kommentarforum sein kann. Nicht nur das Jeder sein wirres Weltbild bis ins Detail ausbreiten kann, nein auch das paranoide Denkmuster kann wunderbar gefüttert werden, nicht wahr?

      So gugus dieses Verschwörungsgeschwurbel ist, entspricht es genau der Reaktion gewisser VT Deppen, die genau denselben Mist gepostet haben, als ein mit einem Sturmgewehr Bewaffneter eine Pizzeria gestürmt hat, um den Geheimeingang zum Raum zu finden, in dem die armen Kinder des Pizzagate Rings gefangen gehalten wurden. Bedenklicher Mangel an Realitätssinn!
      52 9 Melden
    • supremewash 25.10.2018 10:12
      Highlight Highlight Musste ja kommen...Dann drehe ich ab hier mal weiter: Die Bomben hat Trump selbst verschickt, weil Leute wie Sie und seine Wähler hinter jedem politisch motivierten Attentat (unabhängig vom Ziel) George Soros zu wissen glauben, und es ihm (dem Präsidenten) somit in jedem Fall nützt. 🙄
      44 4 Melden
    • Sebastian Wendelspiess 25.10.2018 14:43
      Highlight Highlight @swisskiss bis jetzt ist jede theorie, eine VT, oder hast du Beweise wers war?
      3 19 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Dummbatz Immerklug 25.10.2018 07:49
    Highlight Highlight Habe ich mich verlesen...? Trump ruft zu mehr Anstand auf? 🤣 Wie war das mit den Flüchtlingen an der mexikanischen Grenze? Seinen Gegnern? Der Typ weiss doch nach 5 Minuten nicht mehr was er zuvor erzählt hat 🙄
    50 6 Melden
  • banda69 25.10.2018 07:46
    Highlight Highlight Donald Trump schiebt die Schuld den Zielopfern der Paketbomben zu. Wie dreist ist denn das.

    "Diejenigen, die sich in der politischen Arena befinden, müssen damit aufhören, politische Gegner als moralisch fehlerbehaftet zu behandeln."

    = Lügen und Hetzen ist völlig in Ordnung.

    "Die Medien stehen auch in der Verantwortung, einen zivilisierten Ton zu setzen und die endlosen Anfeindungen sowie die ständigen negativen und oft falschen Angriffe und Geschichten zu stoppen."

    = Das darf nur Donakd Trump.

    Und ja, wäre Trump Schweizer, wäre er in der SVP.
    52 11 Melden
  • Kreuzritter 25.10.2018 07:46
    Highlight Highlight Würde mich nicht wundern wenn das Ganze ein von den Demokraten geplanter Hoax ist, um noch ein paar Wählerstimmen zu erhaschen.
    14 94 Melden
    • RichPurnell 25.10.2018 09:14
      Highlight Highlight Was ein Schuss ins Knie wäre, weil Ermittlingstechnisch der Absender solchet Pakete relativ gut ermittelbar ist.
      Aber solche Überlegungen kommen in der schönen simplen VT Welt halt nicht vor gell?
      50 6 Melden
    • Gähn 25.10.2018 09:35
      Highlight Highlight Klar. Deswegen würden auch Polizei und Bombemspezialisten aufgeboten, weil alles nur ein Hoax der Demokraten war, weil sie Amerika an Salafisten verkaufen wollen.
      *Sarkasmus off*
      Egal was du dir reingepfiffen hast, lass es oder gib mir auch was davon.
      54 6 Melden
    • Baba 25.10.2018 09:51
      Highlight Highlight Mr tRump, sind Sie das 😨?
      32 5 Melden
  • Mr Magoo 25.10.2018 07:30
    Highlight Highlight «Diejenigen, die sich in der politischen Arena befinden, müssen damit aufhören, politische Gegner als moralisch fehlerbehaftet zu behandeln»
    Donald Trump war doch derjenige, der über seine politischen Gegner und Kritiker niveaulos hergezogen ist.
    38 4 Melden
  • DocShi 25.10.2018 07:28
    Highlight Highlight Der Präsident erklärte vor seinen Anhängern in der Stadt Mosinee weiter: «Wir sollten Menschen im öffentlichen Raum nicht anpöbeln oder öffentliches Eigentum zerstören.»

    Ironie und Sarkasmus pur.
    222 21 Melden
    • El Pepedente 25.10.2018 12:54
      Highlight Highlight Wieso? Du scheinst wohl nicht all zu viel darüber zu wissen was so abgeht^^ trump ist ein extrem friedlicher president! Viele militär operationen gab es unter ihm nicht! Verbal äussert er sich naja nicht so toll! Mit der frau clinton hätten wir jetzt ww3 mit russen und china^^ und mal ehrlich diese welt ist radikal und kaputt! Da braucht es auch radikalere mittel und ziele und er kann sich durchsetzen
      2 22 Melden
    • HabbyHab 25.10.2018 13:56
      Highlight Highlight @Pepedente so viel Unsinn.. friedlich - er stachelt bei fast jedem seiner Auftritte zu Gewalt an, zieht auf tiefstem Niveau über Medien, politische Gegner und Privatpersonen her, hat militärische Operationen eher noch ausgeweitet..
      Mit Frau Clinton hätten die Amis eine kompetente Person ohne Skandale.
      12 1 Melden
  • Alice36 25.10.2018 07:14
    Highlight Highlight "Der ich rief die Geister werd ich nun nicht los" gell Donny.

    «Diejenigen, die sich in der politischen Arena befinden, müssen damit aufhören, politische Gegner als moralisch fehlerbehaftet zu behandeln». Das sagt ausgerechnet "dumb Trump". Wie surreal kann es denn noch werden im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Die grösste Dreckschleuder aller Zeiten die jemals im weissen Haus gelebt hat ruft zu mehr Anstand und Moral auf.
    38 5 Melden
    • HabbyHab 25.10.2018 09:25
      Highlight Highlight Und das kurz nachdem er die Medien als Feinde der Amerikaner bezeichnet hat und einen Politiker, welcher einen Journalist attackiert hat, feierte..
      37 3 Melden
  • Fabio74 25.10.2018 07:07
    Highlight Highlight Die Saat des Hasses aus der rechten Küche geht auf. Trump ist mitverantwortlich mit seinen Tiraden
    46 9 Melden

«Trump wird die Macht teilen müssen – und dann sterben»

Eine politische Analyse der etwas anderen Art: Martin Zoller kann anhand der Analyse der Aura eines Menschen seine Zukunft sehen. So hat er die Wahl von Donald Trump richtig vorausgesagt. Jetzt allerdings scheint sich das Blatt zu wenden: Die Demokraten werden gemäss Zoller die Midterms gewinnen – und Trump wird noch vor Ablauf seiner ersten Amtszeit sterben.

Sie haben die Wahl von Donald Trump vorausgesagt. Wie ist Ihnen das gelungen? Schon 2014 wusste ich, dass Hillary Clinton keine Chance haben wird. Ich sah im Sommer dieses Jahres einen Mann als kommenden Präsidenten. Als Trump von den Republikanern zum Präsidentschaftskandidat erkoren wurde, war mir klar, dass er auch gewählt werden wird. Ich habe das damals schon in verschiedenen TV-Interviews ausgeführt.

Wie kommen Sie zu solchen Aussagen? Machen Sie politische Analysen und verbinden diese …

Artikel lesen
Link to Article