International
USA

Flugzeug mit 500 Fluggästen in New York unter Quarantäne

Husten und Fieber: Flugzeug mit 500 Fluggästen in New York unter Quarantäne

05.09.2018, 17:18
Mehr «International»

Ein Flugzeug der Emirates Airlines aus Dubai, das um 15.10 Uhr MEZ auf dem New Yorker Flughafen JFK gelandet ist, steht unter Quarantäne, weil sich mehrere Passagiere gleichzeitig über Krankheitssymptome wie Husten und Fieber beklagten. Zunächst war von hundert erkrankten Fluggästen die Rede gewesen, doch laut Emirates geht es nur um rund zehn Fälle.

Die Maschine, ein Airbus A380 mit rund 500 Passagieren, steht nun laut Angaben von US-Medien auf einem abgesperrten Teil des Flughafens. Etwa anderthalb Stunden nach der Landung durften die ersten Fluggäste das Flugzeug verlassen. Die Passagiere mit Fiebersymptomen wurden den amerikanischen Gesundheitsdiensten übergeben. Beamte des amerikanischen Centre for Disease Control (CDC) untersuchen die Maschine. 

Einer der Passagiere, Larry Coben, twitterte ein Bild aus dem Fenster des Flugzeugs: 

Nachdem zuerst das Kabinenpersonal das Flugzeug verlassen konnte, durften nun auch die nicht von Symptomen betroffenen Passagiere aussteigen. Dabei wurde ihre Temperatur gemessen. 

Luftfahrt
AbonnierenAbonnieren

Alle Passagiere mussten laut Coben dieses Formular des CDC ausfüllen: 

(dhr)

Falsche Bombendrohung führt zu Flugzeug-Evakuierung

Video: watson/nico franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mAJORtOM95
05.09.2018 16:27registriert April 2017
Wieso kann die Crew einfach so aus diesem Flugzeug aussteigen, während alle andern unter Quarantäne stehen?
11517
Melden
Zum Kommentar
avatar
AndreaNeunVier
05.09.2018 18:43registriert April 2016
Husten, we have a problem😉
704
Melden
Zum Kommentar
7
50 Cents Ex-Freundin beschuldigt ihn sexuellen und körperlichen Missbrauchs
In den letzten Tagen stand Rapper P. Diddy wegen Vorwürfen der sexuellen Gewalt im Fokus. Nun wird auch Rapper 50 Cent sexuellen Missbrauchs beschuldigt – von seiner Ex-Freundin.

Rund um den Skandal um Rapper P. Diddy gerät jetzt auch Rapper 50 Cent ins Kreuzfeuer. Seine Ex-Freundin Daphne Joy, mit der er zwischen 2010 und 2012 zusammen war, beschuldigt ihn, sie sexuell und körperlich missbraucht zu haben. Die beiden haben einen gemeinsamen zwölfjährigen Sohn.

Zur Story