International
USA

Sarah Sanders weiss, warum Trump Präsident wurde

White House press secretary Sarah Huckabee Sanders, right, is introduced by President Donald Trump during a campaign rally Monday, Nov. 5, 2018, in Cape Girardeau, Mo. (AP Photo/Jeff Roberson)
Bild: AP/AP

Sarah Sanders weiss, warum Trump Präsident wurde – und macht sich zum Gespött 🤣😇

31.01.2019, 04:5331.01.2019, 13:10
Mehr «International»

Sarah Sanders sprach gestern in einem Interview mit Christian Broadcasting Network (CBN) über den amtierenden US-Präsidenten. Dabei machte die Sprecherin des Weissen Hauses eine erstaunliche Aussage, wie CNN berichtet. 

Sie weiss angeblich, warum Donald Trump gewählt wurde: Es war Gottes Wille.

«Ich glaube, dass Gott uns alle aufruft, verschiedene Rollen zu verschiedenen Zeiten zu besetzen, und ich denke, dass er wollte, dass Donald Trump Präsident wird, und deshalb ist er dort. Ich denke, er hat grossartige Arbeit geleistet, indem er viele der Dinge unterstützt hat, die Gläubigen wirklich wichtig sind.»

Angesprochen auf Nancy Pelosis Aussage, es sei «unmoralisch», eine Mauer an der Südgrenze des Landes zu errichten, meint Sanders:

«Die Idee, dass der Schutz des Volkes – eine grundlegende Pflicht des US-Präsidenten – auf eine Weise unmoralische sei, ist eine lächerliche Anschuldigung.»

Gegenüber CBN versicherte Sanders zudem, dass der Abzug der US-Truppen aus Syrien keine Gefahr für die christliche Minderheit in der Region darstellt. Der Präsident habe gegenüber der Türkei deutlich gemacht, dass «wir Christen unterstützen, dass wir die Kurden unterstützen».

Ob Trumps Drohung im Gespräch mit Staatspräsident Erdogan wirklich etwas gebracht hat, wird sich zeigen. Mit dem Rückzug des US-Militärs aus Syrien verlieren die Kurden ihren engsten Verbündeten. Die Furcht vor einem Angriff der türkischen Streitkräfte steigt. 

Reaktionen auf Twitter

Die Reaktionen auf Sanders Aussagen lassen nicht lange auf sich warten. Auf Twitter werden Sanders' Aussagen mehrheitlich belächelt. So fragt man sich, ob Gott wütend auf das amerikanische Volk sei – oder schlicht verrückt.

Hier ein paar ausgewählte Reaktionen: 

«Wenn das stimmt, dann muss Gott wirklich wütend auf uns sein.»
«Laut Sarah Sanders passiert alles durch Gottes Willen. Dann war Donald Trump auch dazu bestimmt, aussereheliche Affären zu haben, seine Geliebten zu bezahlen, bei den Wahlen zu bescheissen und nun erwartet er Gottes Hand bei den kommenden Anklagen.»
«Ein Grund mehr, Atheist zu sein.»
«Ich glaube, Gott muss verrückt sein.»
«Wieso sollte Gott wollen, dass Russland die USA regiert?»
«Wenn das stimmt, muss Gott auch gewollt haben, dass Nancy Pelosi Sprecherin des Repräsentantenhauses wird, oder?»

(vom)

Diese Demokraten kandidieren gegen Trump:

1 / 7
Diese Demokraten kandidieren gegen Trump
Bernie Sanders, Senator aus Vermont, Jahrgang 1941. Sanders ist zwar ein unabhängiger Senator, aber Mitglied der demokratischen Fraktion.
quelle: epa/epa / tannen maury
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Trump ist für «Schlechtester Darsteller» nominiert:

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
50 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DocShi
31.01.2019 05:58registriert Mai 2018
Da sieht man was passiert wenn die Politik an der Bildung spart.
Glauben vor Fakten und Meinung vor logischem Denken.
40426
Melden
Zum Kommentar
avatar
iisebahnerin
31.01.2019 06:36registriert Mai 2018
Die gute hat sich wohl einmal zu oft "Q - the Plan to save the earth" reingezogen......

Als nächstes wird sie wohl noch erklären, dass nicht der Papst, sondern Trump unfehlbar ist....

😂😂😂
1539
Melden
Zum Kommentar
avatar
I bims
31.01.2019 06:37registriert Januar 2018
ihr Gesichtsausdruck auf dem ersten Bild im Artikel ist schon zum kotzen... dann diese Aussage🤦🏼‍♂️
14113
Melden
Zum Kommentar
50
Brigitte Macron soll ein Mann sein: Politische Desinformation kennt keine Grenzen mehr
Frankreichs First Lady ein Mann? Emmanuel Macron schwul? Und dazu im Griff der Rothschilds? Nach der Häufung wildester Fake News geht der französische Präsident erstmals in den Gegenangriff.

Emmanuel Macron zieht die Verschwörungstheoretiker seit langem an. Vor seiner ersten Wahl im Jahr 2017 zirkulierte die Falschmeldung, der Ex-Rothschild-Banker bleibe der jüdischen Bankerfamilie verpflichtet: Als Präsident verdiene er zu wenig Geld, um die hohen Steuern seiner lukrativen Rothschild-Jahre bezahlen zu können.

Zur Story