International
USA

USA: Vermisster Junge aus Illinois nach 8 Jahren wieder aufgetaucht

Timmothy Pitzen wird in den USA seit 2011 vermisst.
Timmothy Pitzen wird in den USA seit 2011 vermisst.Bild: national center for missing and exploited children

Vermisster Junge wohl nach 8 Jahren wieder aufgetaucht – sein Bericht sorgt für Aufsehen

04.04.2019, 11:0605.04.2019, 05:30
Mehr «International»

Timmothy Pitzen war sechs Jahre alt, als er am 11. Mai 2011 plötzlich verschwand. Der Beginn eines rätselhaften Falls.

  • Laut bisherigen Erkenntnissen war Timmothy aus dem US-Bundesstaat Illinois verschwunden, nachdem sich seine Mutter in einem Hotel das Leben genommen hatte. Neben ihr lag ein Zettel, auf dem stand, ihr Sohn sei in der Obhut von Leuten, die ihn «lieben und sich um ihn kümmern». Und der Zusatz: «Ihr werdet ihn niemals finden.» (CNN)
  • Nun berichten mehrere US-Medien, dass sich am Mittwoch ein 14-jähriger Junge bei den Behörden im US-Bundesstaat Kentucky gemeldet habe. Er sei der vermisste Timmothy Pitzen. (Fox19.com)

Die Polizei will die Identität des 14-Jährigen nun prüfen. Der Teenager hat der Polizei berichtet, er sei aus den Fängen zweier Männer entkommen. Laut dem Bericht sei der Teenager leicht verletzt gewesen und habe zudem auch verängstigt gewirkt.

Inzwischen hat die Geschichte ein unerwartetes Update erhalten:

Der 14-Jährige berichtete weiter, seine Geiselnehmer hätten ihn in den vergangenen sieben Jahren festgehalten. Die US-Behörden wollen nun einen DNA-Test an dem Jungen durchführen.

Die Grossmutter des Vermissten, Alana Anderson, sagte dem Sender ABC News, sie habe die Hoffnung, dass es sich bei dem 14-Jährigen tatsächlich um ihren Enkel handele.

(pb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Frontal-Crash im Appenzeller-Land.
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Spaniens verschwundene Kinder
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Adumdum
04.04.2019 13:39registriert Juli 2014
Frage: ist es dann sicher dass sich die Mutter das Leben genommen hat?? Oder war das ein Mord der als Selbstmord inszeniert würde... Schrecklicher Fall für den armen Jungen in jedem Fall. Hoffentlich lässt sich das alles zumindest aufklären.
1617
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
04.04.2019 12:22registriert April 2014
Zum Glück hat es der Junge geschafft zu entkommen.
1416
Melden
Zum Kommentar
6
Heftige Sturmböen erfassen Sessel in Cervinia (IT) bei Zermatt

Wer den Gründonnerstag im Wintersportgebiet Cervinia (IT) verbrachte, wird den Skitag so schnell wohl nicht vergessen. Im italienischen Skigebiet, das an Zermatt angrenzt, wechselte das Wetter am Donnerstagnachmittag abrupt, sodass der Sessellift geschlossen werden musste.

Zur Story