International
USA

Trump twittert – und das Resultat sieht aus wie er selber

President Donald Trump pauses while speaking on the South Lawn of the White House as he walks to Marine One, Sunday, Jan. 6, 2019, in Washington. Trump is en route to Camp David. (AP Photo/Alex Brando ...
Hat er schon seinen nächsten Tweet im Kopf? Donald Trump weiss die sozialen Netzwerke gekonnt einzusetzen. Bild: AP/AP

Die SZ analysiert, wann Trump twittert – das Resultat könnte mehr Trump nicht sein 

13.01.2019, 12:1313.01.2019, 15:40
Mehr «International»

Die Süddeutsche Zeitung hat zum Wochenende ein ausführliches Stück zu Trumps Twitter-Gewohnheiten geschrieben. Dabei hat das Blatt mit einer Infografik einen viralen Brüller gelandet. 

In der Grafik wurde dargestellt, zu welcher Uhrzeit der Präsident die meisten Tweets verfasst. Dabei ist zu erkennen, dass Trump die meisten Nachrichten in den Morgenstunden verfasst. Vermutlich gleich nach dem Aufstehen, gegen 8 Uhr. 

Danach flachen die Tweets merklich ab, bevor um 16 Uhr noch einmal eine Steigerung der Twitter-Aktivitäten zu erkennen ist. 

Es sind aber nicht wirklich diese Erkenntnisse, die momentan auf Twitter die Runde machen. Sondern die blauen Kurven, die eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Gesichtsprofil des US-Präsidenten vorweisen. (cma)

Die Probleme mit Trumps Mauer

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zeit_Genosse
13.01.2019 12:46registriert Februar 2014
Witzige Grafik über eine Witzfigur.
688
Melden
Zum Kommentar
4
Deutsch-Russen sollen spioniert haben - Botschafter einbestellt

Ein neuer Fall mutmasslicher russischer Spionage sorgt in Deutschland für Aufregung. Die Polizei in Bayern hat zwei Männer festgenommen, die für Russland spioniert und mögliche Anschlagsziele in Deutschland ausgekundschaftet haben sollen.

Zur Story