International
USA

Bespuckt und getreten: Wehrloser 71-Jähriger verprügelt

Bilder der Überwachungskamera haben die feige Tat aufgenommen. 
Bilder der Überwachungskamera haben die feige Tat aufgenommen. Bild: screenshot youtube/ Now This i call news

Bespuckt und getreten:  Wehrloser 71-Jähriger verprügelt

09.08.2018, 01:2009.08.2018, 06:01
Mehr «International»

In Manteca, Kalifornien, wurde ein 71-jähriger Sikh während eines Spaziergangs verprügelt. Die beiden Täter – 16 und 18 Jahre alt – konnten verhaftet werden und befinden sich weiterhin in Polizeigewahrsam.

Der Vorfall ereignete sich frühmorgens in einem Park. Sahib Singh befand sich auf seinem täglichen Spaziergang, als sich zwei Unbekannte näherten. Singh, der kein Englisch spricht, versuchte einer Auseinandersetzung zu entgehen. Trotzdem wurde er zu Boden gestossen. 

Nachdem er wieder auf die Beine kam, wurde er abermals getreten und fiel erneut. Doch nicht genug: Der wehrlose Mann musste noch mehr Prügel einstecken und wurde dazu noch bespuckt.

Singh wurde in einem örtlichen Krankenhaus behandelt und nach wenigen Tagen wieder entlassen. Auch wenn er keine Verletzungen davontrug, sitzt der Schock nach wie vor tief. Betroffen ist man auch in der Sikh-Gemeinschaft, der er angehört. Es war bereits der zweite Angriff innerhalb einer Woche auf ein Mitglied, wie The Hill schreibt. 

Überführt werden konnten die Täter dank einer Überwachungskamera. Nachdem die Bilder von der zuständigen Behörde veröffentlicht wurden, gingen einige Hinweise aus der Bevölkerung zu den Gesuchten ein. Den Angeklagten werden versuchter Raubüberfall und Hassverbrechen zur Last gelegt. (vom)

Massenschlägerei bei WM-Qualifikationsspiel

Video: watson/nico franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
61 Milliarden Hilfspaket – so kommen die US-Waffen in die Ukraine
Der Entscheid wird als historisch beschrieben: Das US-Repräsentantenhaus bewilligte eine Hilfszahlung von 61 Milliarden Dollar an die Ukraine. Was das bedeutet.

Aufatmen bei der Ukraine: Das Repräsentantenhaus der USA machte am Samstag den Weg frei für ein 61 Milliarden Dollar schweres Hilfspaket.

Zur Story