International
USA

Bürgermeister von Sheffield verbannt Trump aus der Stadt

Im Sombrero: Bürgermeister von Sheffield verbannt Trump aus der Stadt

05.07.2018, 14:5505.07.2018, 15:10
Mehr «International»

Der Bürgermeister der englischen Stadt Sheffield, Magid Magid, will nichts von Donald Trump wissen. Besonders nicht, wenn der amerikanische Präsident am 13. Juli Grossbritannien einen Besuch abstattet. Um dies zu verdeutlichen, setzte Magid einen Tweet ab, der sich wie eine Deklaration liest:

Ich, Magid Magid, Bürgermeister und erster Bürger dieser Stadt erkläre hiermit, dass Donald Trump nicht nur ein Nichtsnutz ist, sondern von nun an von der grossartigen Stadt Sheffield verbannt ist. Ausserdem erkläre ich den 13. Juli zum Mexiko-Solidaritätstag!

Um seine Haltung zu verdeutlichen, trug Magid an der letzten Ratssitzung einen Sombrero-Hut und ein T-Shirt, auf dem der Schriftzug «Donald Trump is a Wasteman» steht. Ausserdem lud er Tänzer ein, die während den Pausen zu traditioneller mexikanischer Musik tanzten.

(doz)

Magid Magid ist der jüngste Bürgermeister in ganz Grossbritannien

Das denken die Menschen in Südkorea über Trump

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Plöder
05.07.2018 16:02registriert Juli 2015
Ali G? Bist du es?
3130
Melden
Zum Kommentar
13
Starkes Erdbeben erschüttert Westjapan – keine Tsunami-Gefahr

Ein starkes Erdbeben hat den Westen Japans erschüttert. Örtlichen Medien zufolge kamen mehrere Menschen nach Stürzen infolge der Erschütterung der Stärke 6,6 ins Krankenhaus. Eine Tsunami-Gefahr bestehe aber nicht, gab die nationale Wetterbehörde bekannt. Sie hatte die Stärke zunächst mit 6,4 angegeben. Das Erdbeben ereignete sich Mittwochnacht um 23.14 Uhr (16.14 MEZ) vor Shikoku, der kleinsten der japanischen Hauptinseln. In der betroffenen Präfektur Ehime stürzten nach Angaben der Behörden mehrere Menschen und kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Zur Story