International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
American Ambassador to the United Nations Nikki Haley speaks during a Security Council meeting on the situation between Britain and Russia, Wednesday, April 18, 2018 at United Nations headquarters. (AP Photo/Mary Altaffer)

Wird heute wohl den Austritt der USA aus dem Menschenrechtsrat verkünden: UNO-Botschafterin Nikki Haley. Bild: AP/AP

USA will aus dem Uno-Menschenrechtsrat austreten



Die USA wollen nach Uno-Angaben aus dem Uno-Menschenrechtsrat austreten. Uno-Sprecher Stéphane Dujarric sagte am Dienstag in New York, er wolle diese von der US-Regierung getroffene «Entscheidung» noch nicht kommentieren, sondern die «Details» der Begründung abwarten.

Die US-Botschafterin bei der Weltorganisation, Nikki Haley, und Aussenminister Mike Pompeo planten für Dienstagnachmittag (Ortszeit; 23.00 Uhr MESZ) eine Pressekonferenz in Washington, bei der die Entscheidung offenbar verkündet werden sollte. Haley hatte in der Vergangenheit wiederholt mit dem Austritt aus dem Uno-Gremium gedroht.

Die Regierung von US-Präsident Donald Trump wirft dem Menschenrechtsrat vor allem negative Voreingenommenheit gegenüber Israel vor. Das aus 47 Mitgliedstaaten bestehende Gremium in Genf verabschiedet regelmässig Resolutionen, in denen es das israelische Vorgehen gegen die Palästinenser verurteilt.

Der Menschenrechtsrat wurde im Jahr 2006 ins Leben gerufen und von der damaligen Regierung von US-Präsident George W. Bush gemieden. Erst unter seinem Nachfolger Barack Obama liessen sich die USA dann erstmals in das Gremium wählen.

Seit Trumps Amtsantritt im Januar 2017 haben die USA ihre Zusammenarbeit mit der Uno bereits reduziert. So haben sie ihre finanziellen Beiträge an die Weltorganisation gekürzt und sind aus der Uno-Kulturorganisation Unesco ausgetreten. Trump kündigte zudem offiziell den Rückzug seines Landes aus dem Pariser Uno-Abkommen zum globalen Klimaschutz an. (sda/afp)

Das könnte dich auch interessieren:

So reagiert das Internet auf Trumps «Finnland-machts-besser»-Vergleich

Link to Article

Der Sexgeschichten-König, der mich in der Suite erobert

Link to Article

«Red Dead Redemption 2» – eine riesige, wunderschöne Enttäuschung  

Link to Article

18 Tinder-Profile, die ein BISSCHEN zu ehrlich sind 😳

Link to Article

Jüngste Demokratin kommt im Kongress an – und wird sogleich kritisiert wegen ihres Outfits

Link to Article

11 Momente, in denen das Karma sofort zurückgeschlagen hat

Link to Article

Facebooks schmutziges Geheimnis – Zuckerberg und Co. behaupten, sie wussten von nichts

Link to Article

Trump ist sauer – und zwar so was von!

Link to Article

Was du über die Bauernfängerei «Initiative Q» wissen musst

Link to Article

Wer sind die SVP-Models, die für die Selbstbestimmungs-Initiative den Kopf hinhalten?

Link to Article

Diese 16 Bilder zeigen, wie blöd unsere Gesellschaft doch manchmal ist

Link to Article

Wenn Teenager illegale Nackt-Selfies verschicken – das steckt dahinter

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

108
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
108Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Waedliman 20.06.2018 12:34
    Highlight Highlight Vergeht eigentlich ein Tag ohne negative Nachrichten aus den USA?
    5 7 Melden
  • RETO1 20.06.2018 12:31
    Highlight Highlight wo er recht ,hat er recht

    wenn man sieht wer im Menschenrechtsrat sitzt:
    Kuba ,China, Venezuela. türkei, Algerien, Somalia,
    alles Länder die die Menschenrechte täglich auf's schlimmste verletzen
    10 7 Melden
    • Dä_Dröggo 20.06.2018 17:31
      Highlight Highlight Andererseits macht es Sinn Forderungen nach Menschenrechten in einem mehr oder weniger gleichberechtigten Rat direkt an jene adressieren zu können, die es betrifft.

      Oder sollen alle Probleme auf dem Globus durch die guten alten Kolonialmächte "gelöst" werden?
      4 4 Melden
    • Firefly 20.06.2018 20:35
      Highlight Highlight Es get im Leben nicht darum recht zu haben sondern darum, etwas zu bewirken.
      4 2 Melden
  • HerrKnill 20.06.2018 11:34
    Highlight Highlight Jetzt setze ich all meine Hoffnung auf Saudi-Arabien...
    3 1 Melden
  • sokrates2 20.06.2018 08:58
    Highlight Highlight Menschenrechte gibt es seit es Menschen gibt! Das internationale Organisation wie UNO und EMRK das Monopolrecht auf Menschenrechte erheben und diese diktieren wollen, ist ein wachsendes Problem für Menschen und Staaten die sich bevormunden und unterwerfen lassen. Die USA wollen halt frei bleiben.
    7 22 Melden
    • *klippklapp* 20.06.2018 11:48
      Highlight Highlight Kannst du ein konkretes Beispiel machen, welches Menschenrecht dazu genutzt wird für Bevormundung und vor allem Unterwerfung eines Landes? Wie beeinflusst das die Freiheit der dort lebenden Bürger und welchen Gewinn haben die Amerikaner, dass sie sich nicht an die Menschenrechte halten wollen?
      5 6 Melden
    • swisskiss 20.06.2018 19:00
      Highlight Highlight sokrates2: Faktisch Falsch! Zwingende Menschenrechte sind eine Weiterentwicklung humanistischer Ideen, die im 18. und 19, Jahrhundert durch pluralistisch und demokratisch gegründete Staaten, in ihren Verfassungen verankerten und durch die UNO Generalversammlung im Jahr 1948 im "International Bill of Human Rights" zusammenfassten und erweiterten.

      Ein Land, dass sich durch diese grundlegenden Rechte für jeden Menschen nicht "bevormunden " lassen will, ist schon grundsätzlich nicht Willens, diese Rechte zu beachten. Nennt sich Unrechtsregime oder Diktatur.
      5 1 Melden
  • lilie 20.06.2018 07:01
    Highlight Highlight Die USA beklagen sich, der Fokus liege zu sehr auf Israel?

    Da haben sie recht. Man hätte wirklich auch mal die USA anklagen können!
    19 7 Melden
  • Buoenito 20.06.2018 04:45
    Highlight Highlight Es wird nun Zeit, das Empirium in die Schranken zu weisen. Das heisst, keine Geschäfte mehr mit diesem Staat, alle Abkommen mit den USA aufzukündigen und auf jegliche Zusammenarbeit zu verzichten. Das wird sehr grosse Probleme beidseitig verursachen, Amerika werden aber diese Massnahmen viel härter treffen als der Rest der Welt. Das Empirium wird innert kurzer Zeit zusammenbrechen und dann ist die Zeit gekommen, bei Stunde O neu zu starten. Anders wird es leider nicht gehen.
    15 11 Melden
    • Royeti 20.06.2018 08:50
      Highlight Highlight Schau dir mal diesen Rat genauer an.....aber ja, laut brüllen ist einfach...
      7 2 Melden
  • MaskedGaijin 20.06.2018 02:50
    Highlight Highlight Dieser "Menschenrechtsrat" ist sowieso ein Witz. Diktaturen und ihre korrupte Lakaien verurteilen demokratisch gewählte Regierungen wegen "Menschenrechtverletzungen". Rein aus politischen Gründen. Um Menschenrechte gehts da gar nicht.
    25 12 Melden
    • *klippklapp* 20.06.2018 11:56
      Highlight Highlight Natürlich hat die UNO ihre Geburtsfehler. Aber nach deiner Auffassung würde dann die westliche Welt über den Rest der Welt richten und sagen, was diese zu tun haben und sich selbst aber von jeglicher Kritik entziehen. Es würde also die Herrschaftsverhältnisse auf der Welt noch mehr unterstreichen.
      Die UNO hat im Moment extreme Mängel. Aber solange wir in einem einer nationalen kapitalistischen Welt leben, braucht es ein Instrument zum Ausgleich der Machtverhältnisse der unterschiedlichen Länder. Und wir brauchen einen Ort, an denen sich alle Länder treffen (ja auch die Schurkenstaaten).
      3 3 Melden
    • Beobachter 20.06.2018 16:52
      Highlight Highlight @klippklapp: Es geht ja hier nicht um die UNO per se, sondern um den Menschenrechtsrat. Vielleicht würde es der Glaubwürdigkeit tatsächlich helfen, wenn die Mitglieder dieses Rates selbst zumindest die minimalen Standards erfüllen würden. Allerdings glaube ich - bei aller in der Sache berechtigten Krititk - dass die USA besser ihre Position und ihr Gewicht dazu nutzen sollten, die Misstände anzugehen und zu beheben. Und das geht ohne Zweifel als Mitglied besser als als Nicht-Mitglied. Davonlaufen hat noch nie Probleme gelöst.
      3 0 Melden
    • Firefly 20.06.2018 20:40
      Highlight Highlight Etwas zur Verbesserung einer Situation beitragen kann nur, wer sich ihr nicht entzieht.
      0 2 Melden
  • Oberon 20.06.2018 01:36
    Highlight Highlight Man muss jedoch ehrlich sein und das vorgehen im UNO-Menschenrechtsrat kritisch hinterfragen.
    Wie will man diese Untergruppe der UN-Generalversammlung wirklich ernst nehmen, wenn sich in der Kommission die Länder gegenseitig schützen um die Menschenrechte zu umgehen. Ich bin auch der Meinung das viele entscheide eher politisch motiviert sind und es nicht um die Sache selber geht.

    Trotzdem finde ich die Entscheidung der US-Regierung falsch da nun die Möglichkeit für weitere Reformen schwerer werden.
    24 1 Melden
  • Fabian Studer 20.06.2018 01:27
    Highlight Highlight Ja stimmt die USA ist diesem Menschenrechts Gremium nicht gut genug, anders als die Festung für Menschenrechte wie zB Saudi-Arabien....

    Super Schritt in die richtige Richtung!
    6 6 Melden
  • Grobo 20.06.2018 01:21
    Highlight Highlight Der Austritt ist nur eine logische Schlussfolgerung. Die USA missachtet schon seit Jahren jegliche Menschenrechte und meint sie habe das Recht dazu, ihre eigenen Gesetze dazu durchzuführen. Was bitte sollen sie also noch in einem Uno- Menschenheitsrat?

    Und wer hat dafür eine Lösung, ausser den Präsidenten abzuschiessen?
    Mit Trump sind keine Kompromisse möglich, America first. Es zeigt leider auch, wie dumm Trump ist, denn je länger, desto mehr sind wir alle auf eine globale Vernetzung angewiesen, nicht zuletzt um mehr Frieden und Wohlstand zu schaffen.

    14 8 Melden
  • Ökonometriker 20.06.2018 01:14
    Highlight Highlight Und Europa schaut kurz auf, seufzt etwas und schläft dann weiter.
    Wenn Europa keine geopolitische Verantwortung übernimmt, werden die europäischen Werte global eben auch nicht vertreten.
    27 3 Melden
  • Gooner1886 20.06.2018 01:02
    Highlight Highlight Ganz ehrlich die UNO ist eh zu nichts nutze. Mehr als ein Internationales Kaffeekränzchen ist das nicht.

    Play Icon
    11 15 Melden
  • Posersalami 20.06.2018 00:43
    Highlight Highlight USA! USA! USA!

    The land of the free, and the home of the brave

    USA! USA! USA!
    9 17 Melden
  • blaubar 20.06.2018 00:11
    Highlight Highlight Mich würde interessieren, was die BürgerInnen in den USA dazu denken? Das sind ja vielmehr als Politiker.
    20 3 Melden
  • Ueli der Knecht 20.06.2018 00:01
    Highlight Highlight Auch die UN-Generalversammlung ist mit vielen Resolution gegen Israel. Jüngst zB. wurde Israel verurteilt wegen der Gewalt gegen Palästinenser am "Marsch für die Rückkehr" (120 gegen 8 Stimmen, 45 Enthaltungen).
    https://www.un.org/press/en/2018/ga12028.doc.htm

    Auch der UN-Sicherheitsrat verurteilte Israel wegen deren fortdauernden rechtswidrigen Siedlungspolitik im Westjordanland.
    http://www.un.org/depts/german/sr/sr_16/sr2334.pdf

    Es gibt noch eine ganze Reihe UN-Resolutionen, die Israel verurteilen. Aber Israel ignoriert mithilfe der USA alle diese Beschlüsse der Völkergemeinschaft.
    24 12 Melden
    • Royeti 20.06.2018 08:53
      Highlight Highlight Wenn man die Statistiken dieser Räte anschaut, müsste man zum Schluss kommen, dass Isrsel des Satans ist und der Rest der Welt alles gute, nette Staaten mit Heiligenschein ist.
      Lächerlich.
      6 5 Melden
  • CH-Bürger 19.06.2018 23:53
    Highlight Highlight Ist das der letzte Austritt für die USA oder gibt es noch eine Möglichkeit irgendwo auszutreten?

    Armer nächster Präsident, wenn der überall wieder den Eintritt organisieren muss da reicht seine Amtszeit niemals...
    60 3 Melden
    • Midnight 20.06.2018 07:26
      Highlight Highlight Ja, bei der NATO zum Beispiel. Diesen Schritt würde ich ausnahmsweise sogar begrüssen.
      4 1 Melden
    • Ueli der Knecht 20.06.2018 10:54
      Highlight Highlight Sie könnten auch noch bei der Welthandelsorganisation (WTO), bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO), beim Währungsfonds (IWF) und bei der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) austreten. Am meisten Sinn würde aber vermutlich ein Austritt beim Nordatlantikpakt (NATO) machen. Und natürlich könnten sie auch bei vielen anderen Organistionen austreten, zB. auch beim Olympischen Komitee (IOC) oder beim Weltfussballverband (FIFA), oder dem Weltpostverein (UPU).... usw...
      3 0 Melden
  • züristone 19.06.2018 23:47
    Highlight Highlight Wie lange die USA wohl noch zu Nordamerika gehört?
    60 3 Melden
    • neckslinger 20.06.2018 01:32
      Highlight Highlight Ich habe Gerüchte gehört, dass die USA sich von der Erde löst...
      27 2 Melden
    • Midnight 20.06.2018 07:27
      Highlight Highlight @neckslinger Das ist doch schon längst geschehen!
      3 1 Melden
  • TheGoon 19.06.2018 23:24
    Highlight Highlight Machen wir uns nichts vor, die CH-Wirtschaft steckt mit dem Grind bis an die Schultern im A.. der Amis. Es läuft bei uns nicht besser. Die Menschen verachtende Politik die teils betrieben wird offenbart sich jüngst mit den Äusserungen durch Cassis oder den Export von Waffen in Konfliktgebiete. Klar kotzt mich Trump an aber wir haben einen gewaltigen braunen Haufen vor der eigenen Tür zu wischen.
    70 18 Melden
    • PatsNation 20.06.2018 08:29
      Highlight Highlight und dann noch auf dem Trottoir... im Norden die AfD, im Westen die Front National, im Süden die Regierung (5 Stella) und im Osten die ÖVP und FPÖ...
      4 3 Melden
  • malu 64 19.06.2018 23:20
    Highlight Highlight Die Amerikaner sollten einen Planeten für sich ganz allein haben. Ich gönne Ihnen den Mond von Herzen!
    38 7 Melden
    • Caturix 19.06.2018 23:43
      Highlight Highlight Nein die Sonne. Ist kein Planet aber viel besser und schön warm.
      23 7 Melden
    • EvilBetty 19.06.2018 23:54
      Highlight Highlight Der Mond ist kein Planet 🙄
      29 1 Melden
    • Sheez Gagoo 20.06.2018 00:25
      Highlight Highlight ... genau so wenig wie der Mond.
      6 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Linus Luchs 19.06.2018 23:10
    Highlight Highlight Ein Land, das Kinder von den Eltern trennt und Menschen in Käfigen hält, wie es die USA zur Zeiit an der Grenze zu Mexiko tun, hat den Menschenrechten längst eine Absage erteilt. Bei einem Präsidenten, der Behinderte verhöhnt, ist das keine Überraschung. Das Land, das vor 73 Jahren Europa von einer Schreckensherrschaft befreite, ist durch Trump und seine Anhängerschaft zu einer akuten Gefahr für die Grundwerte unserer rechtsstaatlichen Zivilisation geworden.
    67 9 Melden
    • Ueli der Knecht 20.06.2018 09:00
      Highlight Highlight Trump ist vermutlich nicht die Ursache sondern nur ein Symptom (letztlich einer pseudo-demokratischen feudal-plutokratischen Kleptokratie). Es ist bei Trump sowieso nicht klar, ob er wirklich selber souverän regiert, oder ob er nicht vielmehr von Paranoia getrieben und erpressbar von seinen inneren und äusseren Zwängen beherrscht wird, und gar keine andere Wahl hat.
      7 1 Melden
  • leu84 19.06.2018 22:57
    Highlight Highlight Diese US-Witztruppe soll sich im Trumpsche Golfhäuschen in Florida verziehen.
    28 5 Melden
  • Sauäschnörrli - Ich ❤️ die neue Moderationsp 19.06.2018 22:56
    Highlight Highlight Die Uno solllte sich ernsthaft überlegen den Sitz in New York aufzugeben. Wenn die Vereinigten Staaten nicht mitarbeiten wollen, sollen sie auch nicht von den Übernachtungen etc. profitieren.
    52 4 Melden
    • Midnight 20.06.2018 07:34
      Highlight Highlight Lieber tauschen. Diesen drecksladen FIFA kann die USA gerne übernehmen. Vielleicht haben die ja sogar die Eier, vernünftig Steuern zu erheben. Oder auch nicht, das wäre mir dann auch egal.
      Ach, und Menschenrechte sind der FIFA ja auch völlig egal, da wären die ja super aufgehoben.
      4 1 Melden
    • PatsNation 20.06.2018 08:31
      Highlight Highlight @Bomberjunge... oder die beiden tauschen einfach :) die FIFA nützt eh nix hier... so ganz ohne Steuern und so...
      1 0 Melden
  • antivik 19.06.2018 22:55
    Highlight Highlight Die USA manövriert sich je länger je mehr ins Abseits. Ihre ganze Arroganz und Überheblichkeit wird ihnen ihre Stellung als Weltmacht und Weltpolizist kosten. Dies ist eine Chance für andere Länder, das Vakuum zu füllen. Die Frage ist nun, ob China z. Bsp. besser wäre als die Staaten als "Leader ....
    33 6 Melden
    • Posersalami 20.06.2018 00:46
      Highlight Highlight Stand heute bei Betrachtung des Gesamtbildes kann diese Frage ohne weiteres mit "Ja" beantwortet werden.
      6 7 Melden
  • murrayB 19.06.2018 22:54
    Highlight Highlight Man kann sich über den Austritt aufregen - Fakt ist, dass der Menschenrechtsrat proarabisch und nicht sachlich geprägt ist...
    16 35 Melden
  • pfffffffff 19.06.2018 22:52
    Highlight Highlight weitere Punkte auf Trump's Karma-Konto...
    21 4 Melden
  • Schnuderbueb 19.06.2018 22:50
    Highlight Highlight Wetten! Die USA würden bei einem etwaigen Abzug der UNO ihres Hauptquartier in New York das Veto einlegen. 😅 Wie viele würden wohl ihr Einkommen verlieren? 🤔
    31 6 Melden
    • Ueli der Knecht 20.06.2018 09:11
      Highlight Highlight Schnuderbueb: Der Abzug aus New York könnte durch die Generalversammlung beschlossen und durch den Generalsekretär umgesetzt werden. Ein Vetorecht gibt es bei der GV nicht.

      Übrigens könnte die GV auch die Veto-Rechte im Sicherheitsrats abschaffen. Allerdings bräuchte es dazu eine Zweidrittelsmehrheit (für den Abzug aus New York würde vermutlich eine einfache Mehrheit genügen).
      1 1 Melden
  • Royeti 19.06.2018 22:46
    Highlight Highlight Wozu ist dieser sogenannte Menschenrechtsrat den wirklich gut? Was zeichnet diesen aus?
    Für mich ist das ein islamistischer vorzeige Club....die Schweiz sollte da auch nicht mitmachen.
    Schut euch doch mal die Themen an, schaut die Abstimmungen und Vorsitze des Rates an.

    Clown Verein.

    Bravo USA.
    23 58 Melden
    • Ueli der Knecht 20.06.2018 09:14
      Highlight Highlight Wer nicht kämpft hat schon verloren.
      6 2 Melden
    • Royeti 20.06.2018 18:20
      Highlight Highlight Ueli, Israel verliert auch wenn sie kämpfen.....von daher, diesem Rat keine Beachtung schenken scheint mir das Klügste. (siehe Durban)
      2 1 Melden
    • Ueli der Knecht 20.06.2018 20:21
      Highlight Highlight Royeti: Israel ist so feige wie die USA. Die laufen weg, wenn eine UN-Institution nicht nach ihrer Pfeife tanzt.

      Immerhin ist der UNHRC demokratisch von der GV gewählt. Es wird im dort demokratisch abgestimmt.

      Aber Israelis sind Feiglinge. Sie stellen sich nicht dem anständigen und diplomatischen Diskurs. Lieber töten sie hunderte von Palästinenser und nehmen tausende gefangen. Darunter übrigens (genauso wie die USA) auch Kinder.

      In diesem Sinne ist es gemeint: Wer sich im UNHRC nicht einbringen will und anständig nach den Regeln der Diplomatie mitmacht, der hat schon verloren.
      0 1 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Randy Orton 19.06.2018 22:38
    Highlight Highlight Dann sollte man eventuell einfach die USA aus der UNO werfen und beginnen sie einmal so zu isolieren, wie sie sonst andere Staaten isolieren. Mal schauen, wie lange diese Politik des Körnchenpickens dann anhält.
    27 5 Melden
    • Ueli der Knecht 20.06.2018 09:18
      Highlight Highlight Um ein Mitglied rauszuwerfen, oder ihm zeitweilig die Mitgliedsrechte zu entziehen, braucht es eine Zweidrittelsmehrheit der abstimmenden Mitglieder an der GV. Mit der Zweidrittelsmehrheit könnte man den USA (und/oder auch den anderen ständigen Mitgliedern) auch das Veto-Recht und ihren ständigen Sitz im Sicherheitsrat entziehen.
      3 1 Melden
  • G. Schmidt 19.06.2018 22:37
    Highlight Highlight Dem UN-Menschenrechtsrat muss wirklich niemand nachtrauern...

    Eher ein trauriges Beispiel wie Geld auf internationaler Ebene verpulvert wird.

    Und wer hier keine politische Voreingenommenheit sieht, darf sich gern die Grafik anschauen...
    User Image
    21 34 Melden
    • baumgrt 20.06.2018 00:42
      Highlight Highlight Wundert dich das angesichts der Lage im Westjordanland und in Gaza? Klar müsste fairerweise auch Saudiarabien dort aufgeführten sein und zahlreiche weitere Staaten. Aber das ändere nichts an der Tatsache, dass der Staat Israel für alle Menschenrechtsverletzungen auf seinem Territorium inkl. der annektierten Gebiete verantwortlich ist
      15 7 Melden
    • Posersalami 20.06.2018 00:49
      Highlight Highlight Welche der Verurteilungen Israels stört dich denn, bzw. war unwahr? Das man bei Israel nicht ganz so grosszügig über die Schweinereien hinweg sieht und zB. die USA gänzlich fehlen?
      7 9 Melden
    • lilie 20.06.2018 06:28
      Highlight Highlight Ein tolle Grafik, so ohne beschriftete x-Achse und einem beliebig gewählten Zeitraum...
      11 6 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Freilos 19.06.2018 22:35
    Highlight Highlight Sein Nachfolger (vorausgesetzt ein Demokrat) wird dann ziemlich schnell wieder beitreten. Es scheint aber momentan der Zeitgeist zu sein, grosse Organisationen zu kritisieren und auszutreten, wie EU, UNO und weitere.
    18 4 Melden
  • Imfall 19.06.2018 22:32
    Highlight Highlight sind da eh fehl am platz... leider!
    15 4 Melden
  • the give me diini Blitz! 19.06.2018 22:30
    Highlight Highlight USA draussen Menschenrechtsrat?
    Das Land dass in seiner 240 jährigen Geschichte 222 (By-the-way nur offiziell bestätigten) Kriege führte verabschieden sich aus dem UNO Menschenrechtsrat?

    Ich bin entsetzt!!
    26 6 Melden
    • PatsNation 20.06.2018 08:35
      Highlight Highlight So sehr ich dir zustimme, möchte ich dennoch gerne wissen woher du diese 222 Kriege hast XD
      1 0 Melden
    • the give me diini Blitz! 20.06.2018 13:15
      Highlight Highlight https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Militäroperationen_der_Vereinigten_Staaten

      https://www.gegenfrage.com/usa-gegruendet-vor-239-jahren-davon-222-im-krieg-93/

      1 0 Melden
    • PatsNation 20.06.2018 14:18
      Highlight Highlight Dankeschön =)
      0 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • TheDude10 19.06.2018 22:30
    Highlight Highlight Spinnen die jetzt komplett bzw. kompletter.
    12 6 Melden
  • Crecas 19.06.2018 22:26
    Highlight Highlight Liebe Freunde, nur noch zwei Jahre und dann ist der Horror vorbei...
    73 27 Melden
    • w'ever 19.06.2018 22:46
      Highlight Highlight warten wir mal ab
      15 0 Melden
    • Vanessa_2107 19.06.2018 22:49
      Highlight Highlight Glaube ich nicht. Da wird vorher etwas passieren, alles ist möglich. Stellt euch mal vor, was dieser Irre in dieser Zeit noch alles anrichten könnte?? Mein Gefühl sagt mir, dass er ganz plötzlich von der Bildfläche verschwinden wird.
      11 5 Melden
    • Belzebuub 19.06.2018 22:51
      Highlight Highlight 2 verdammt lange Jahre, wenn man weiss was für eine Macht dieser Typ hat.
      18 3 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • lilas 19.06.2018 22:26
    Highlight Highlight Wie lange noch muss die Welt diese Nichtregierung ertragen? Wieviele dummen Twitteraussagen lesen, wie heftig den Kopf schütteln, sich beleidigen lassen und Lügen über Lügen anhören? Und immer noch gibt es die unbelehrbaren in ihren Blasen lebenden Anhänger.
    338 41 Melden
    • Midnight 19.06.2018 22:43
      Highlight Highlight Ich kann es auch nicht glauben...
      16 2 Melden
  • The Origin Gra 19.06.2018 22:26
    Highlight Highlight Trump liebt ja die Folter, ein Schelm wer böses Denkt
    72 14 Melden
    • Spooky 20.06.2018 01:06
      Highlight Highlight Vor allem liebt Obama die Folter.
      5 13 Melden
    • Ueli der Knecht 20.06.2018 09:24
      Highlight Highlight Spooky: Obama wollte doch das Foltergefängnis Guantanamo auflösen. Aber die Republikaner erlaubten es ihm nicht.
      6 3 Melden
    • Spooky 20.06.2018 18:11
      Highlight Highlight Obama hat Hunderte von wehrlosen Insassen foltern lassen.

      Trump: nicht einen Einzigen.
      0 1 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Tepesch 19.06.2018 22:24
    Highlight Highlight Sollen die USA doch aussteigen. Hoffentlich nehmen die auch gleich ihren Buddy Saudiarabien mit.
    194 11 Melden
    • PatsNation 20.06.2018 08:37
      Highlight Highlight War das nicht der Rat für Frauenrechte oder so?
      1 0 Melden
  • A_C_Doyle 19.06.2018 22:22
    Highlight Highlight Ich frag mich echt was Trump in seiner Amtszeit noch alles künden und kaputt mavhen will...
    81 10 Melden
  • real donald trump 19.06.2018 22:20
    Highlight Highlight Wenn die USA nicht so verdammt gross wären, würd ich Freudentänze aufführen dass sie nirgends mehr gross reinpfuschen können. Endlich kein getrotze mehr. Mit ihnen geht nicht aber ohne ist auch nicht besser. Schade
    42 7 Melden
    • whoozl 19.06.2018 22:54
      Highlight Highlight Wenn Donald the PotUS so weitermacht, schafft er es noch, dass die USA bald nicht mehr soo unentbehrlich ist, wie er und wie der der Rest der Welt es noch meint. Und China, Russland und Indien sind auch verdammt gross...
      17 1 Melden
  • Midnight 19.06.2018 22:18
    Highlight Highlight Öhm... Vogel abgeschossen?
    25 6 Melden
  • Spooky 19.06.2018 22:15
    Highlight Highlight Bravo!
    21 76 Melden
    • the give me diini Blitz! 19.06.2018 22:58
      Highlight Highlight Wenn das sarkastisch gemeint ist fühle ich mich geehrt dir als einer der wenigen ein Herz gegeben zu haben

      ... sonst nicht
      7 4 Melden
    • whoozl 19.06.2018 23:08
      Highlight Highlight @Spooky: Mm, find ich auch! So schafft sich die USA langsam aber sicher selber ab - weiter so!
      Aber du hattest es wohl anders gemeint, nehm ich an!
      15 2 Melden
    • Spooky 20.06.2018 00:22
      Highlight Highlight Mir als Existenzminimümler ist dieser dubiose Menschenrechtsrat so lang wie breit. Das ist ein Rat, der sich am meisten um seine eigenen Mitglieder kümmert. Profitorientiert.
      2 6 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Von wegen Tollwut! Dieser torkelnde Waschbär ist nur betrunken

Die Waschbären taumelten und torkelten – verängstigte Bewohner von Milton im US-Staat West Virginia befürchteten Tollwut und riefen die Polizei. Doch als die Beamten erschienen und einige der Tiere einfingen, entpuppte sich die Angelegenheit als Trunkenheit.

Die Tiere hatten gegorene Holzäpfel gegessen, die schon am Baum fermentiert waren. «Sie sind nun von den Holzäpfeln betrunken», zitierten die Medien am Mittwoch aus einer Mitteilung der Polizei an die Bevölkerung.

Die eingefangenen Tiere …

Artikel lesen
Link to Article