International
USA

«Er hat wirklich kein Geld»: R. Kelly bleibt in U-Haft

R. Kelly surrenders to authorities at Chicago First District police station, Friday, Feb. 22, 2019. R&B star R. Kelly was taken into custody after arriving Friday night at a Chicago police precinc ...
R. Kelly auf dem Weg, sich der Polizei zu stellen.Bild: AP/Chicago Sun-Times

«Er hat derzeit wirklich kein Geld»: R. Kelly bleibt in U-Haft

25.02.2019, 01:20
Mehr «International»

Der wegen Missbrauchsvorwürfen inhaftierte US-Sänger R. Kelly muss vorerst im Gefängnis bleiben, weil er das Geld für die Kaution nicht zusammen bekommt. Sein Anwalt Steve Greenberg bestätigte am Sonntag entsprechende Medienberichte.

R. Kelly's defense attorney, Steve Greenberg, speaks to reporters at the Leighton Criminal Courthouse after R. Kelly was ordered held on a $1 million bond, Saturday, Feb. 23, 2019 in Chicago. Coo ...
Steve GreenbergBild: AP/Chicago Sun-Times

Demnach habe Kelly die erforderlichen zehn Prozent der auf eine Million Dollar festgelegten Kaution nicht zahlen können. «Korrekt», sagte Greenberg zudem auf die Frage, ob der Sänger immer noch inhaftiert sei. R. Kelly hatte bereits zwei Nächte im Gefängnis verbringen müssen.

Kelly sei nicht so reich, wie sein Ruhm es vermuten lasse, sagte der Anwalt. «Er hat derzeit wirklich kein Geld.»

Der 52-jährige R&B-Star hatte sich am Freitag der Polizei in Chicago gestellt. Ihm wird schwerer sexueller Missbrauch von Minderjährigen vorgeworfen.

Am Samstag hatte ein Richter eine Kaution von einer Million Dollar festgelegt. Nach US-Regeln muss Kelly aber nur zehn Prozent – 100'000 Dollar – als Sicherheit hinterlegen. Darüber hinaus musste er seinen Pass abgeben und darf keinen Kontakt zu Minderjährigen sowie zu mutmasslichen Opfern und Zeugen in dem Verfahren haben. (sda/afp)

Darum löscht Spotify Musik von R. Kelly aus Playlisten:

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Sie wollte ein Foto machen – Touristin stirbt bei Sturz in Vulkankrater in Indonesien

Eine Chinesin ist in Indonesien vom Rand eines Vulkankraters in der Provinz Ost-Java in die Tiefe gestürzt und dabei gestorben. Sie hatte sich in ihrem Kleid verheddert.

Zur Story