International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
The sun rises, as seen from the 31st Street Beach in Chicago on Tuesday, Jan. 29, 2019. In Chicago, the forecast for Wednesday night called for temperatures as low as minus 21 degrees (negative 29 degrees Celsius), with wind chills to minus 40 (negative 40 degrees Celsius). (Zbigniew Bzdak/Chicago Tribune via AP)

Die Sonne geht über dem Lake Michigan bei Chicago auf.  Bild: AP/Chicago Tribune

Kälter als auf dem Mars: 14 Bilder und Videos zeigen, wie kalt es in den USA wirklich ist



Das wichtigste in Kürze:

Die Millionenmetropole Chicago wurde als «Epizentrum» der Kältewelle beschrieben – es werden dort Rekordwerte von minus 32 Grad Celsius erwartet.

Dem Lake Michigan kann man derzeit beim Zufrieren zuschauen

Der Nationale Wetterdienst warnte am Dienstag (Ortszeit) vor «lebensbedrohlichen, arktischen Winden», wie hier in Buffalo, NY

In diesen Teilen der USA ist es kälter als auf dem Mars:

Bis Mittwoch seien wegen der Kälte auf diversen Flughäfen mehr als 2700 Flüge gestrichen worden

Gleisarbeiter in Chicago mussten die Gleise mittels Feuer entfrosten

Aber nicht nur Zugpendler sondern auch Autofahrer hatten ihre Mühe mit den eisigen Temperaturen ...

«Smoke on the Water» des Chicago-Rivers

Das Phänomen nennt sich Verdunstungsnebel, und tritt auf, wenn sich kalte Luft über einen wärmere Wasseroberfläche bewegt

Der Spass sollte trotzdem nicht zu kurz kommen

Ein Lehrer demonstriert ein Experiment mit warmem Wasser – die Kinder freuen sich

Das Experiment geht auch mit einer Wasserpistole ...

Aus Chicago wird Chiberia

Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als sich warm anzuziehen ...

... oder in den Süden flüchten 😉

Und zum Schluss ...

(jaw/sda/dpa)

Und so sah der Wintereinbruch in der Schweiz aus:

Was für die einen eine grosse Last, ist für andere ein Segen

abspielen

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

Das? Das ist nur die wohl umfangreichste Schatzkarte aller bisherigen Zeiten

Link zum Artikel

8 Dinge, die jeden Schweizer aus der Fassung bringen. Garantiert!

Link zum Artikel

«Sorry, ich muss heute noch fahren» – aus dem Leben eines Rollstuhlfahrers

Link zum Artikel

Die Neue meines Ex ist ein Baby mit Balkanslang und Billig-Mini

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

20
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mattse73 31.01.2019 06:13
    Highlight Highlight Riesen Drama um die USA... Aber die Kanadier nehmens einfach hin...:-)
  • Peldar 30.01.2019 18:12
    Highlight Highlight Nur so, Weichen werden auch in der Schweiz mit Gas, also Feuer, beheizt;)
  • whatthepuck 30.01.2019 14:56
    Highlight Highlight Das klingt natürlich eindrücklich, kälter als auf dem Mars. Es ist aber ganz normal, dass es an gewissen Stellen auf der Erdoberfläche während bestimmten Jahreszeiten kühler werden kann als auf der Marsoberfläche. Und sowieso: Was für eine Referenz stellt der Mars denn dar? Eine Medienwirksame, aber keine Weitere.
  • Beckham 30.01.2019 13:45
    Highlight Highlight Sommerferien auf dem Mars. Demnächst buchbar in ihrem Reisebüro.
  • peeti 30.01.2019 13:42
    Highlight Highlight Immer auch eine Frage der Perspektive.. während sich Trump & Co. angesichts der Temperaturen eine Klimaerwärmung herbeiwünschen, ist es an anderen Orten in der Arktis vergleichsweise extrem warm. So ist es zb in Florida aktuell kühler als in Svalbard (gleiche Breitengrade wie Grönland)
    • peeti 30.01.2019 13:54
      Highlight Highlight
      Benutzer Bild
    • Zat 30.01.2019 17:03
      Highlight Highlight Und Australien hat doch Hitze-Notstand bis gegen 50'C, oder? Wenn sich doch nur diese Extreme wieder etwas ausgleichen würden.
  • Neemoo 30.01.2019 13:37
    Highlight Highlight Jetzt muss "Trump" seine Bundesgelder nicht mehr einfrieren.
    Der Klimawandel macht es für "Mister Trump".
  • Sensenmaa 30.01.2019 13:20
    Highlight Highlight Eindrückliche Bilder
  • *sharky* 30.01.2019 13:17
    Highlight Highlight The Fog....
    (Carpenter natürlich!)
  • D(r)ummer 30.01.2019 13:13
    Highlight Highlight Da fällt mir nur das ein.

    Und was wohl Twittler dazu meint... (nach der Tweet-Katastrophe gestern)
    Benutzer Bild
  • Caturix 30.01.2019 12:49
    Highlight Highlight Darum gehen die Amerikaner auf den Mars, die wollen sich nur ein wenig aufwärmen.
  • will.e.wonka 30.01.2019 12:44
    Highlight Highlight „in diesem teil der usa ist es kälter als auf dem mars“, 90% sind kanada...
  • riensnevaplus 30.01.2019 11:56
    Highlight Highlight Falls jemand wissen will, wie das Ganze ausgehen wird.. ->The day after Tomorrow
    • Zat 30.01.2019 17:00
      Highlight Highlight Da sag ich nur: Tomorrow never dies!
  • Jute-statt-Plastik-Tagträumer 30.01.2019 11:52
    Highlight Highlight Waaaaas, Lügenpresse !!! der Klimawandel ist doch Fake :o

    Sogar die SVP sagt das doch .. und die AFD .. ja und sogar Donald Trump ...

    wie kann das denn nur sein ? ? ? ?
    Benutzer Bild
    • RichPurnell 30.01.2019 12:08
      Highlight Highlight Keine Angst.
      Wie wir aus Ice Age wissen haben alle Tiere zusammen fröhlich die Klimakatastrophe überlebt.
      Also don't Panic, der Film muss es ja wissen.
    • M.Kiana 30.01.2019 13:07
      Highlight Highlight Schon richtig, hat es in den letzten 200 Jahren noch nie gegeben in den USA.
    • Jute-statt-Plastik-Tagträumer 30.01.2019 13:51
      Highlight Highlight Für die, welche es nicht verstanden haben, es war IRONIE ! - Natürlich ist die Klimaerwärmung wahr ...
  • Jeanne d'Arc 30.01.2019 11:50
    Highlight Highlight #marswarming

Schwägalp-Lawine: Suche geht weiter ++ Verletzte konnten Spital verlassen

Eine rund 300 Meter breite Lawine ist am Donnerstag auf der Schwägalp niedergegangen. Die Schneemassen verschütteten Autos und drangen ins Hotel Säntis ein. Drei Personen wurden leicht verletzt. Sie konnten das Spital nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

Nach wie vor sind bei der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden keine Vermisstmeldungen von Personen eingegangen. Trotzdem setzen die Rettungskräfte ihre Arbeit fort. Nach Sondierungen durch Fachleute wird der Lawinenkegel mit …

Artikel lesen
Link zum Artikel