International
USA

Transformator explodiert: Lichtspektakel im New Yorker Abendhimmel

Transformator explodiert: Lichtspektakel am New Yorker Abendhimmel 

28.12.2018, 06:2728.12.2018, 13:34
Mehr «International»

Im New Yorker Bezirk Queens ist ein Transformator in einem Kraftwerk explodiert. Das teilte die New Yorker Polizei in der Nacht zu Freitag auf Twitter mit. Die Lichtblitze über der Stadt seien wohl auf die Explosion zurückzuführen, hiess es weiter.

Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle. Ein Unternehmenssprecher des Energieversorgers Con Edison sagte dem Sender CNN, es gebe mehrere Brände. Laut NBC gingen einige Transformatoren vom Netz, das habe das Feuer ausgelöst. Durch die Explosionen sei der Abendhimmel in blauen Schattierungen erleuchtet. Der Rauch sei bis nach Manhattan sichtbar gewesen. Viele besorgte Bürger hätten sich gemeldet.

In this image taken from video, the night sky is illuminated in a bright, blue color after an explosion in the Queens borough of New York, Thursday, Dec. 27, 2018. New York police say a transformer ex ...
Bild: AP/AP

Laut NBC gab es am internationalen Flughafen LaGuardia in demselben Stadtteil einen Stromausfall. Der Flughafen twitterte, Passagiere sollten deswegen zusätzliche Zeit einplanen. Wegen des Stromausfalls sei der Flugbetrieb eingeschränkt. Nicht alle Flüge würden starten. Der Flugstatus sollte bei den jeweiligen Fluggesellschaften überprüft werden. (sda/dpa)

Sendeturm im Kanton Waadt wird dem Erdboden gleichgemacht

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ökonometriker
28.12.2018 06:57registriert Januar 2017
Gibts jetzt neue Superhelden?
560
Melden
Zum Kommentar
avatar
Binnennomade
28.12.2018 08:36registriert Juli 2016
Bin gespannt, was die Aluhüte in diesen Aufnahmen sehen..
449
Melden
Zum Kommentar
6
Das sind die besten Presse-Fotos der Welt 2024
Jedes Jahr werden die eindrücklichsten Pressebilder des Jahres gekürt. Wir zeigen die Gewinnerbilder.

Das Foto einer jungen palästinensischen Frau mit einem toten Kind im Arm im Gazastreifen ist das Weltpressefoto 2024.

Zur Story