International
USA

Sturm Harvey: Das unglaubliche Bild des überfluteten Altersheims

Das unglaubliche Bild des überfluteten Altersheims in Texas – und das Happy End

28.08.2017, 10:2028.08.2017, 13:36
Mehr «International»

Es ist ein Bild, bei dem man zunächst gar nicht glauben kann, das es echt sein könnte. Hüfttief sitzen Bewohner eines Altersheims im Wasser. Einige auf dem Rollator, andere auf dem Sofa. Hinten in der Ecke hat sich eine Katze vor den Fluten gerettet.

Aufgenommen wurde das Bild gestern Sonntag in einem Altersheim in Dickinson, Texas. Wenige Kilometer südöstlich von Houston, wo der Hurrikan Harvey in den vergangenen Stunden besonders heftig wütete. 

Tim McIntosh, dessen Mutter in der Altersresidenz wohnt, erhielt das Bild per Email, verbreitete dieses auf Twitter und bat um Hilfe und Retweets. 

Der erste Tweet erhielt über 3000 Retweets, die Rettungskräfte handelten schnell. 18 Personen konnten gerettet werden. Mit einer Luftbrücke seien die Grossväter und Grossmütter aus dem Altersheim geflogen worden, sagte Einsatzleiter David Popoff gegenüber der Galveston County Daily News.

Die Rettungskräfte informierten, die McIntoshs alle 30 Minuten, bis alle Personen in Sicherheit waren. «Wir sind sehr glücklich und dankbar für alle Retweets», so Tim McIntosh. 

Ob auch die Katze gerettet werden konnte, wissen wir zurzeit noch nicht. (cma)

Houston versinkt nach dem Hurrikan Harvey in den Fluten

1 / 23
Houston versinkt nach dem Hurrikan Harvey in den Fluten
«Harvey» brachte auch in der Nacht zum Dienstag grosse Regenmengen in den Südosten von Texas, wie der Nationale Wetterdienst am frühen Morgen (Ortszeit) mitteilte.
quelle: ap/the galveston county daily news / jennifer reynolds
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fischen in den eigenen vier Wänden. Diese Familie macht das beste aus der Situation in Houston:

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SagittariusA*
28.08.2017 11:20registriert Februar 2014
Ein Altersheim welches nicht in Anbetracht eines solchen Naturereignisses vorgängig evakuiert wurde! Erstaunlich!
693
Melden
Zum Kommentar
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
28.08.2017 10:33registriert August 2017
Nicht böse sein, aber das Bild erinnert an "Fear and Loathing in Las Vegas"
471
Melden
Zum Kommentar
avatar
Real John Doe
28.08.2017 13:34registriert Februar 2016
Ist das echt echt? Was mich erstaunt ist, dass sie sich da seelenruhig noch im hüfttiefen Wasser bewegen. Eine Dame "lismet" sogar noch etwas... Gut, warscheinlich haben sie schon mehr erlebt als dass ihre Welt wegen ein bisschen Wasser aus den Fugen gerät.
311
Melden
Zum Kommentar
33
Brückeneinsturz mit Folgen – so wichtig ist der Hafen von Baltimore

Riesige Brückenteile versperren seit Dienstag die Zufahrt zum Hafen Baltimore an der Ostküste der USA. Die mehr als 2,5 Kilometer lange Francis Scott Key Bridge war in der Nacht eingestürzt, nachdem das rund 290 Meter lange Containerschiff «Dali» steuerlos einen Stützpfeiler der vierspurigen Brücke gerammt hatte. Zwei Tote wurden inzwischen aus dem Wasser geborgen, vier weitere Opfer wurden noch nicht gefunden.

Zur Story