International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Investigators surround a vehicle after rapper XXXTentacion was shot on Monday, June 18, 2018, in Deerfield Beach, Fla. The Broward Sheriff's Office says the 20-year-old rising star was pronounced dead Monday evening at a Fort Lauderdale-area hospital. (John McCall/South Florida Sun-Sentinel via AP)

Polizisten bei der Spurensicherung. XXXTentacion wurde auf offener Strasse erschossen.  Bild: AP/South Florida Sun-Sentinel

US-Nummer-1-Rapper XXXTentacion auf offener Strasse erschossen

19.06.18, 03:47 19.06.18, 15:49


Der US-Rapper XXXTentacion ist am Montag in Florida auf offener Strasse erschossen worden. Laut der Polizei habe er am Nachmittag in Deerfield Beach im Broward County den Laden eines Motorradhändlers verlassen, als er von zwei Unbekannten niedergeschossen wurde.

Hier wird das Auto der Rappers abtransportiert.

«Mindestens einer der Verdächtigen hat auf ihn geschossen», heisst es in einer Mitteilung aus dem Büro des Sheriffs. Der 20-jährige XXXTentacion, dessen richtiger Name Jahseh Onfroy lautet, sei umgehend in ein Spital gebracht worden, wo die Ärzte aber nur noch seinen Tod feststellen konnten.

Auf den verschiedenen Social Media Plattformen finden sich hunderte Trauernachrichten.

Der Rapper war erstmals 2014 in der Soundcloud-Szene bekannt geworden, aus der Künstler wie Lil Peep und Playboi Carti hervorgegangen waren. Seinem Erstlings-Album «17» folgte wenig später «?», mit dem er an die Spitze der Billboard-Charts gelangte. Laut Medienmeldungen soll es ein Strafverfahren wegen häuslicher Gewalt gegen den Rapper geben.

Der US-Rapper XXXTentacion ist in der Vergangenheit negativ in Erscheinung getreten. In einem Prozess musste sich der Rapper wegen des Vorwurfs der schweren Gewalt gegen eine schwangere Frau rechtfertigen. (sda/dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

Wir haben kürzlich dieses BMW-Plakat gesehen – und hatten da ein paar Fragen

Das essen wir alles in einem Jahr

Mehr als nur Sex zwischen Bäumen: Wie dieser Wald im Aargau zum «Schwulewäldli» wurde

Sex, Lügen und Politik: Der Fall Kavanaugh erinnert an die Hetze gegen Anita Hill

Trump Jr. postet dieses Fake-Bild – und wird vom Moderator komplett demontiert

Instagram vs. Realität – wie es hinter den perfekten Fotos wirklich aussieht

Genital-Check bei jungen Flüchtlingen: Jetzt intervenieren Fachleute und Politik

iOS 12 ist hier – das sind 13 nützliche Tipps für iPhone-User

«NACHBARN AUFGEPASST» – Wie eine Touristin in Deutschland zur Einbrecherin erklärt wurde

Diese 19 Comics zeigen, wie sich Depressionen und Angst anfühlen

Autistin flüchtet aus Angst vor SBB-Ticket-Kontrolle – und wird hammerhart bestraft

Das passiert, wenn Manchester-Fans beim FC Basel nach Champions-League-Tickets fragen 😂

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

38
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
38Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Waedliman 21.06.2018 14:26
    Highlight Hier ein Auszug eines Songs für all diejenigen, die behaupten, dass die Songs dieses Rappers total gehaltvoll seien:

    "I'm like bitch, who is your mans?
    Can't keep my dick in my pants
    My bitch don't love me no more
    She kick me out I'm like vro
    That bitch don't wanna be friends
    I gave her dick, she amen
    She put her tongue on my dick"

    Und nun soll mir noch einer sagen, dass hier jemand aus jemandes Seele geschrieben habe. Denn dessen Seele ist dann wohl nicht minder verkorkst, als die des Rappers bzw. dessen Produktionsfirma.



    4 4 Melden
  • real donald trump 19.06.2018 22:28
    Highlight Schade so viele negative Kommentare lesen zu müssen. Unangebracht!
    4 6 Melden
  • yngxv 19.06.2018 13:00
    Highlight Ich finde es traurig was hier manche Leute über X schreiben, obwohl sie noch nie auch nur einen Song von ihm gehört haben. Viele Jugendliche sehen durch solche Texte überhaupt selber erst wieder einen Sinn im Leben.

    Zudem kommen immer mehr Hinweise auf den Entschluss, sein Tod sei gefaked. Wo ist zum Beispiel das Tattoo auf seiner Stirn plötzlich hin?



    11 13 Melden
    • Olaf! 19.06.2018 14:13
      Highlight Zudem kommen immer mehr Hinweise auf den Entschluss, sein Tod sei gefaked. So ist es, der chillt jetzt mit Elvis, MJ, 2Pac und Biggie in Südamerika...
      22 1 Melden
    • GrennendesBüssi 19.06.2018 20:07
      Highlight Das ist auch meine Devise! Ein weiterer Star der nicht mehr berühmt sein möchte.
      3 1 Melden
  • simiimi 19.06.2018 12:30
    Highlight Ich weiss man sollte Bücher nie nach dem Deckel beurteilen, aber so wie der aussieht hat er das Gangsterschicksal gesucht und auch gefunden.
    27 17 Melden
  • Ohmann94 19.06.2018 10:57
    Highlight Entfernt. Bitte formuliere deine Kritik sachlich. Danke, die Redaktion.
    • call me Khaleesi 19.06.2018 11:45
      Highlight Der Kommentar, auf den du Bezug nimmst, wurde bereits entfernt.
    • DerSimu 19.06.2018 12:03
      Highlight Der Kommentar, auf den du Bezug nimmst, wurde bereits entfernt.
    • tinoos 19.06.2018 13:03
      Highlight Der Kommentar, auf den du Bezug nimmst, wurde bereits entfernt.
    • yngxv 19.06.2018 13:06
      Highlight Der Kommentar, auf den du Bezug nimmst, wurde bereits entfernt.
    • Jere 19.06.2018 13:37
      Highlight Der Kommentar, auf den du Bezug nimmst, wurde bereits entfernt.
  • Der müde Joe 19.06.2018 10:21
    Highlight Wo war nur „the good Guy with a Gun“?

    Oh, der hat vermutlich selbst geschossen!🤭
    22 11 Melden
    • Snowy 19.06.2018 12:03
      Highlight Der klassische NRA-Supporter würde nun einwenden, dass der Rapper halt ebenfalls eine Waffe hätte tragen sollen.

      Hätte allerdings aus zwei Gründen auch nichts genutzt:

      - Er hätte mit seiner Vorstrafe keine Tragebewilligung (Concealed Carry) in Florida erhalten.
      - Selbst mit einer geladenen Waffe im Hosenbund, kann man sich nicht gegen zwei Unbekannte wehren, welche aus dem Nichts und in tötungsabsicht beginnen auf Dich zu schiessen (Überraschungseffekt).

      P.S: Geiler Nick
      7 11 Melden
  • Xargs 19.06.2018 10:01
    Highlight Ich war nicht wirklich sein Fan, aber er hatte super Texte (im Vergleich zu vielen anderen US-Rappern). Traurig musst er schon mit 20 sterben :/
    28 17 Melden
    • Waedliman 21.06.2018 14:26
      Highlight Super Texte? Jedes 3. Wort müsste man wegpiepen. Wo bitte ist da Niveau?
      2 1 Melden
  • geistfrei 19.06.2018 09:45
    Highlight ein begnadeter künstler mit einer gestörten persönlichkeit. ich hoffe, er kann seine ruhe finden. auf der erde wäre dies ohnehin nicht möglich gewesen.
    23 16 Melden
  • Hardy18 19.06.2018 09:31
    Highlight Entfernt. Bitte formuliere deine Kritik sachlich. Danke, die Redaktion.
  • call me Khaleesi 19.06.2018 09:16
    Highlight So traurig.. ein junges Talent mehr, welches zu früh ging. Seine Lieder haben Menschen auf der ganzen Welt durch schwere Zeiten geholfen.
    19 22 Melden
  • DerSimu 19.06.2018 09:16
    Highlight Naja.. klar ist es schrecklich.. aber mal ehrlich, wieso kpmmert uns das noch. Ist eh Alltag in den Staaten und ändern wollen sie ja anscheinend nichts. Da finde ich den Mist im nahen Osten schlimmer.

    Und nebenbei hat die Weltnur einen weiteren talentlosen "Musiker" "verloren".

    There I said it!
    26 50 Melden
    • real donald trump 19.06.2018 22:27
      Highlight Und du bist begnadeter SRF 1 Hörer mit Musik die ja nichts neues sein sollte weil früher ja alles besser war. Ist es nicht, heute genau gleich wie früher, nur gibt es schon alles und da muss man kreativ sein mal was neues zu machen und m.M.n. ist X das nicht schlecht gelungen. Zudem ein überaus positiv eingestellter Mensch der auf Social Media mehr positive Vibes vebreitete als so manch anderer. Seh jetzt den Sinn deines Kommentars ihn als Künstler in Frage zu stellen und ihm Talentlosigkeit nachzusagen.

      Mir wird er fehlen, kenne leider niemand vergleichbares der ihn ersetzt, darum R.I.P X
      6 5 Melden
    • Philo-sophie 20.06.2018 22:37
      Highlight tatenlos? In Xxxtentacions letztem Socialmedia-Post kündigte er einen Charity-Event an. Er war einer der wenigen Menschen im Showbusiness, der sich für die Jugend interessierte, seine Follower immer wieder ermutigte ihre Träume zu verwirklichen und kritisch zu denken.
      Zudem wagte er es, das Thema der psychischen Gesundheit anzusprechen und zu behandeln. Und tat dies in einer sehr authentischen weise.
      0 1 Melden
    • DerSimu 20.06.2018 23:48
      Highlight @philo-sophie lies nochmal. nicht tatenlos, talentlos 😁
      1 0 Melden
  • Cillit Bang 19.06.2018 09:05
    Highlight Zu jung.
    R.I.P
    15 10 Melden
  • Rudolf die Banane 19.06.2018 08:30
    Highlight R.I.P. X
    Einer der talentiertesten und vielfältigsten Musiker meiner Generation </3
    25 35 Melden
    • jimknopf 19.06.2018 12:24
      Highlight Darf ich fragen wie alt du bist?
      15 8 Melden
    • real donald trump 19.06.2018 22:27
      Highlight Darf ich fragen wie alt du bist?
      0 0 Melden
    • jimknopf 20.06.2018 08:34
      Highlight @donald, ich bin 28.
      0 0 Melden
    • Julian2001 20.06.2018 11:06
      Highlight Was hat das mit dem Alter zu tun?
      1 0 Melden
    • Rudolf die Banane 20.06.2018 11:52
      Highlight @donald, ich bin 20.
      0 0 Melden
  • Alice36 19.06.2018 07:18
    Highlight Der XXX weiss ich nicht was war ja auch kein Unschuldslamm wie man so liest. Das er jetzt erschossen wurde ist deshalb auch nicht erstaunlich. Bis 27 hätte er aber schon durchhalten sollen, so verschwindet er wohl schon bald im Meer des Vergessens.
    9 33 Melden
  • saloppe 19.06.2018 06:56
    Highlight Ein Mann von (meiner Meinung nach) schwachem Charakter - gewaltätig und sexistisch. Dennoch wird seine Musik in die Musikgeschichte eingehen. Ich mochte ihn nicht als Person, doch das hat nichts zur Sache, dass er einer der grössten Musiker im 2017 war. Da muss man differenzieren können.
    25 12 Melden
    • Waedliman 21.06.2018 14:28
      Highlight Schon erstaunlich, was heute als Musik bezeichnet wird bzw. wen man als Genie benennt. Die Welt wird immer bekloppter und das Niveau sinkt unter den Meeresspiegel.
      2 1 Melden
  • Jere 19.06.2018 06:26
    Highlight Rest in peace X
    74 55 Melden
    • GrennendesBüssi 19.06.2018 09:44
      Highlight Hallo Jere
      10 5 Melden
    • CumDumpster 19.06.2018 10:02
      Highlight Jere gang go schaffe dammisiech!
      16 7 Melden
    • Jere 19.06.2018 10:53
      Highlight Fründe, söttet dir nid ou schaffe? ;D
      9 6 Melden
  • Miikee 19.06.2018 05:02
    Highlight "...sei umgehend in ein Spital gebracht worden..." Naja hab das Video gesehen. Als die Polizei kam hat noch kurz einer versucht den Puls zu füllen und lief dann weg. Da war nix mehr zu machen.
    20 26 Melden

Rest in Power, Mac Miller! Diese 11 Songs werden wir nie vergessen

Mac Miller ist tot und das ist einfach scheisse. Nach Lil Peep und XXXTentacion ist er der nächste Rapper, der viel zu früh gestorben ist. Wie TMZ berichtet, ist er in seinem Haus in Los Angeles von einem Freund leblos aufgefunden worden. Angeblich ist Mac Miller an einer Überdosis gestorben.

Die Todesursache ist nicht bestätigt, allerdings hatte Mac immer wieder vom Kampf gegen seine Drogensucht gerappt. Dabei hatte man noch gedacht, dass es derzeit mit dem 26-Jährigen aufwärts gehen würde. …

Artikel lesen