International
USA

Donald Trumps dreckiger Kleinkrieg mit Ex-Kommunikationschef Scaramucci

In this July 21, 2017 photo, incoming White House communications director Anthony Scaramucci points as he answers questions from members of the media during the press briefing in the Brady Press Brief ...
Anthony Scaramucci.Bild: AP/AP

«Arschloch» vs. «Spinner»: Trumps absurder Kleinkrieg mit Ex-Sprecher Scaramucci

19.08.2019, 16:5720.08.2019, 09:06
Mehr «International»

Nach Trennungen passieren ja manchmal irrationale Sachen. Bei US-Präsident Donald Trump und seinem ehemaligen Kommunikationschef Anthony Scaramucci scheint das mit zwei Jahren Verzögerung zu passieren. «The Mooch» blieb Trump selbst nach unehrenhafter Entlassung die längste Zeit treu. Er veröffentlichte sogar ein ganzes Buch, in dem er seine Bewunderung für den Präsidenten zum Ausdruck brachte.

Doch vor etwas mehr als einer Woche schien die Stimmung zwischen den beiden zu kippen. Scaramucci verglich Trumps Präsidentschaft in einem Fernseh-Interview mit dem Reaktorunfall in der HBO-Serie «Chernobyl». Er sagte:

«Wir befinden uns jetzt in den frühen Episoden von ‹Chernobyl› auf HBO, als der Reaktor zu schmelzen beginnt und die Apparatschiks nicht wissen, ob sie das vertuschen oder mit dem Aufräumen anfangen sollen.»
Scaramucci bei bill maher

Trumps Reaktion folgte wie immer: schnell, heftig und auf Twitter. Scaramucci wisse fast nichts über ihn, sei völlig inkompetent und solle sich daran erinnern, dass es nur einen Grund gebe, dass er überhaupt im Fernsehen ist.

Mooch: Trump sei ein «Arschloch», ein «Narzisst» und «verrückt»

Seither wurde «The Mooch» von zahlreichen Fernsehsendern, Magazinen, Online-Portalen und Zeitungen interviewt. Unter anderem sagte er Vanityfair, Trump sei ein «Arschloch», «ein Narzisst» und «verrückt». Moochs neuster Coup: Er will eine Koalition ehemaliger Trump-Mitarbeiter gründen, die Trump öffentlich denunzieren soll. Genug mögliche Kandidatinnen und Kandidaten für dieses Vorhaben sollten sich jedenfalls finden lassen.

Trump: Mooch ist ein «instabiler Spinner»

Wieder schlägt Trump auf Twitter zurück. Scaramucci sei ein «instabiler Spinner», schreibt er. Ausserdem würde seine Frau Mooch zur Weissglut treiben, etwas «Grosses» passiere mit ihr. Sie würden sich scheiden lassen, schreibt Trump. Und nochmal: Er sei ein mentales Wrack, das jetzt in den Fake News eine Plattform erhalte.

Äh. Ja. Was soll man dazu noch sagen?

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

(tam)

Für mehr Twitter-Fun mit Donald: Trumps Tweets sind nun auch auf Unterhosen verewigt

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rücktritte und Entlassungen unter Trump
1 / 39
Rücktritte und Entlassungen unter Trump
SALLY YATES, 30. Januar 2017: Trump entlässt die amtierende Justizministerin und Chefanklägerin, offiziell vor allem wegen ihres Widerstands gegen seine Einwanderungspolitik.
quelle: ap/ap / steven senne
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Was sagen Grönländer zum Kaufinteressenten Trump
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Offi
19.08.2019 17:23registriert Januar 2018
Das Niveau des Präsidenten und seines Umfelds bringt mich immer wieder zum staunen...
2174
Melden
Zum Kommentar
avatar
Th. Dörnbach
19.08.2019 17:07registriert Mai 2019
Beide haben recht.
1595
Melden
Zum Kommentar
avatar
Adventurer
19.08.2019 17:25registriert November 2015
Ich finde der grosse Verlierer dieser Präsidentschaft ist die USA. Vorher noch Vorbild und Vorreiter der westlichen Gesellschaft ist sie leider nur noch eine Realityshow, welche aufzeigt wie oberflächlich, sensationsgeil und realitätsfremd die amerikanische Gesellschaft ist.
696
Melden
Zum Kommentar
17
Nex Benedict: Behörden sehen Tod als Suizid – keine Anklage
Sieben Wochen nach dem Tod des nicht-binären Teenagers Nex Benedict liegt der Polizei-Autopsiebericht vor. Im Blut wurde ein Mix aus Medikamenten gefunden.

Nex Benedict, ein nicht-binärer 16-jähriger Teenager der Owasso High School, starb am 10. Februar, einen Tag nach einer Schlägerei in einer Schultoilette mit drei Mädchen. Der nun veröffentlichte staatliche Autopsiebericht kommt zu dem Schluss, dass es ein Suizid war. Menschenrechtsgruppen protestieren, dass die Folgen des langjährigen Mobbings ausser Acht gelassen werden, das Nex erlebte.

Zur Story