International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
FILE - In this Aug. 22, 2015 file photo, President Barack Obama, right, follows his daughter Malia as they rides their bikes in West Tisbury, Mass., on Martha's Vineyard. Obama and his family are beginning their seventh and final vacation on Martha's Vineyard as first family. The Obamas officially arrive Saturday, Aug. 6, 2016, to start their two-week vacation, and islanders say they appreciate that the family generally keeps a low profile. (AP Photo/Susan Walsh, File)

Bike-Tour unter erhöhten Sicherheitsmassnahmen: Barack Obamas letzte Sommerferien als US-Präsident. Bild: Susan Walsh/AP/KEYSTONE

Wie Obama seine letzten Sommerferien verbrachte – und nebenbei zum beliebtesten DJ der Welt wurde



Eine Runde Golf unter wolkenlosem Himmel – und dann zurück ins Weisse Haus. US-Präsident Barack Obama hat am Sonntag mit einer Partie auf dem grünen Rasen seine letzten Sommerferien als Staatsoberhaupt beendet.

Zwei Wochen lang war er mit Ehefrau Michelle, den Töchtern Malia und Sasha sowie den Hunden Sunny und Bo auf der Prominenteninsel Martha's Vineyard. Die First Family verbrachte ihre Zeit mit Strandvergnügen, Golfspielen und Lesen. 

U.S. President Barack Obama's dog Sunny dashes aboard Air Force One at Cape Cod Coast Guard Air Station in Buzzards Bay, Massachusetts, U.S., August 21, 2016.  REUTERS/Joshua Roberts

Und rein mit dir! In der Air Force One hat es auch Platz für Hunde. Bild: JOSHUA ROBERTS/REUTERS

Obama erfolgreichster DJ der Welt

Vor den Ferien veröffentlichte der US-Präsident auf dem Musik-Streamingdienst Spotify eine Playlist mit all den Songs, die er sich während des Urlaubs anhören möchte. Sofort avancierte «The President's 2016 Summer Playlist» zur meistgehörten Wiedergabeliste auf Spotify weltweit. Darauf zu finden sind unter anderem Künstler wie Manu Chao, Aretha Franklin oder US-Rapper Common. 

Diese 19 Songs stehen auf Obamas Playlist

1. Love Hate Thing - Wale
2. Smooth Sailin' - Leon Bridges
3. Elevator Operator - Courtney Barnett
4. Home - Edward Sharpe and the Magnetic Zeros
5. Many the Miles - Sara Bareilles
6. Tightrope - Janelle Monáe
7. Classic Man - Jidenna
8. So Ambitious - Jay Z feat. Pharrell
9. Me Gustas Tu - Manu Chao
10. Forever Begins - Common
11. The Man - Aloe Blacc
12. As We Enter - Nas & Damian «Jr. Gong» Marley
13. Sinnerman - Nina Simone
14. U Got the Look - Prince
15. Rock Steady - Aretha Franklin
16. Good Vibrations - Beach Boys
17. Don't Owe You A Thang - Gary Clark Jr.
18. Man Like That - Gin Wigmore
19. II B.S. (edit) - Charles Mingus

Er habe alle Songs selber ausgewählt, sagte das Weisse Haus gegenüber der «New York Times», die den Spotify-Erfolg des US-Präsidenten als Zeichen dessen ungebrochener Popularität deutet. Ein Spotify-Sprecher liess derweil schon mal verlauten, dass sie Obama nach seiner Amtszeit gerne als Musik-Kurator bei sich im Team aufnehmen würden. «Dass eine Playlist aus dem Nichts in nur einem Tag zur Nummer 1 avanciert, ist schlichtweg verrückt.»

Bild

Die Hit-Liste von Barack Obama. Hier kannst du sie anhören.  screenshot: open.spotify.com

Flutkatastrophe und Clinton

Am Sonntagabend flog Famile Obama mit der Air Force One zurück nach Washington. Dort erwartet den Präsidenten ein grösserer politischer Endspurt. Ganz oben auf der Liste stehen das Katastrophenmanagement für die Flutgebiete in Louisiana, der Kampf gegen die Ausbreitung des Zika-Virus in den USA und Wahlkampfhilfe für Hillary Clinton, die seine Nachfolgerin im Weissen Haus werden will. In den vergangenen Tagen war Kritik an Obama laut geworden, weil er seine Ferien nicht wegen der Flutkatastrophe unterbrochen hatte.

Die Obamas hatten ihre Sommerferien in den vergangenen Jahren regelmässig auf Martha's Vineyard verbracht. Im Januar wird der Präsident aus dem Amt scheiden. Seine Umfragewerte sind derzeit so hoch wie seit Jahren nicht mehr. (cma/sda/afp)

Die besten Bilder von Barack Obama

Das könnte dich auch interessieren:

«Es ist absurd» – der Chef erklärt, was er vom Feminismus hält

Link zum Artikel

Vorsicht, jetzt kommt die Wohnmobil-Rezession!

Link zum Artikel

Du bist ein Schwing-Banause? Wir klären dich rechtzeitig fürs Eidgenössische auf

Link zum Artikel

Zug steckt während 3 Stunden zwischen Grenchen und Biel fest – Passagiere wurden evakuiert

Link zum Artikel

Apples Update-Schlamassel – gefährliche iOS-Lücke steht zurzeit wieder offen

Link zum Artikel

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gleis3Kasten9 22.08.2016 08:21
    Highlight Highlight Wundert mich ja nicht so sehr, dass Obama Me gustas tu von Manu Chao mag. Schliesslich teilen die beiden gewisse Interessen, zumindest solche die Obama damals noch in jungen Jahren genoss.
  • sankipanki 22.08.2016 08:19
    Highlight Highlight Ich weiss, es ist Montag morgen, aber vielleicht nochmal kurz durchzählen 😉
    Benutzer Bild
    • Olaf 22.08.2016 08:45
      Highlight Highlight Haha, sehr schön! Merci für den Hinweis. Hab nochmal nachgezählt. Es sind 21 - chchch

Hollywood verliert einen ganz Grossen: «Easy Rider»-Star Peter Fonda ist tot

Der amerikanische Schauspieler Peter Fonda, der durch den Kult-Film «Easy Rider» berühmt wurde, ist tot. Er sei am Freitag in seinem Haus in Los Angeles an den Folgen von Lungenkrebs gestorben, teilte die Familie des Schauspielers mit.

Fonda starb nach Angaben seines Agenten am Morgen im Kreis seiner Angehörigen. Die Todesursache war den Angaben zufolge Atemstillstand. Der Sohn von Hollywood-Star Henry Fonda (1905-1982) und der jüngere Bruder von Schauspielerin Jane Fonda wurde 79 Jahre alt.

Der …

Artikel lesen
Link zum Artikel