International
USA

Kind findet Pistole in IKEA-Filiale und feuert Schuss ab

Nur in den USA: Kind findet Pistole in IKEA-Filiale und feuert Schuss ab

27.06.2018, 09:4227.06.2018, 10:56
Mehr «International»
FILE - This June 3, 2015, file photo shows an Ikea store in Miami. TaskRabbit says it's investigating a cybersecurity incident that has caused it to shut down its online on-demand services platfo ...
Bild: AP/AP

Ein Kind in Fisher in den USA hat in einer IKEA-Filiale eine geladene Pistole gefunden. Diese war zuvor zwischen die Sofa-Kissen eines Ausstellungsstücks gerutscht. Laut einem Bericht des Indianapolis Stars feuerte das Kind sogar einen Schuss ab. Verletzt wurde glücklicherweise aber niemand.

Aber, wie kommt eine geladene Waffen zwischen die Kissen eines Sofas in IKEA? Dieses Geheimnis lüftet das Polizeidepartement von Fisher. Der Besitzer der Waffe habe sich zum Probesitzen auf dem Sofa niedergelassen. Dabei müsse die Pistole wohl aus der hinteren Hosentasche gefallen sein.

Nur in Amerika ist das möglich ...

Animiertes GIFGIF abspielen
quelle: giphy

Die Polizei lässt weiter verlauten, dass bis anhin niemand verhaftet wurde und erst noch ausstehe, ob Anzeige erstattet wird. 

IKEA veröffentlichte nach dem Vorfall ebenfalls ein Statement. Daraus geht hervor, dass es in den IKEA-Filialen kein Reglement für oder gegen das Tragen von Waffen gibt. Sobald man sich der Situation bewusst geworden sei, hätten die Angestellten aber eingegriffen. Diese seien darauf trainiert, für die Sicherheit der Kunden zu sorgen. Man arbeite mit der Polizei zusammen.

(doz)

So sah übrigens IKEA-Werbung aus, bevor sie cool sein wollte ...

1 / 15
So sah IKEA-Werbung aus, bevor sie cool sein wollte ...
IKEA Katalog 1970
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hosenabe
27.06.2018 10:31registriert März 2014
Hätten alle anderen Kunden eine Waffe gehabt, wäre es nie soweit gekommen !!!
11210
Melden
Zum Kommentar
avatar
Snowy
27.06.2018 11:52registriert April 2016
Mehr Waffen in privaten Händen = Mehr Unfälle.


Aber klar: Jeder denkt natürlich, dass bei MIR das niemals passieren würde...

Es passieren weit mehr Unfälle mit Waffen, als dass Gangster gestoppt würden (was ohnehin eine Illusion ist) . Alleine dieser Umstand sollte für sich selbst sprechen.
244
Melden
Zum Kommentar
7
Brigitte Macron soll ein Mann sein: Politische Desinformation kennt keine Grenzen mehr
Frankreichs First Lady ein Mann? Emmanuel Macron schwul? Und dazu im Griff der Rothschilds? Nach der Häufung wildester Fake News geht der französische Präsident erstmals in den Gegenangriff.

Emmanuel Macron zieht die Verschwörungstheoretiker seit langem an. Vor seiner ersten Wahl im Jahr 2017 zirkulierte die Falschmeldung, der Ex-Rothschild-Banker bleibe der jüdischen Bankerfamilie verpflichtet: Als Präsident verdiene er zu wenig Geld, um die hohen Steuern seiner lukrativen Rothschild-Jahre bezahlen zu können.

Zur Story