International
USA

Bei der Geburt schon 25! Amerikanerin bringt das älteste Embryo-Baby ever zur Welt!

Bei der Geburt schon 25! Amerikanerin bringt Rekord-Baby zur Welt

20.12.2017, 04:3320.12.2017, 06:51
Mehr «International»

Emma Wren Gibson  erblickte am 25. November 2017 das Licht der Welt. Die Kleine ist ein ganz spezielles Baby. 

Denn der Säugling könnte fast gleich alt wie die Mutter sein. Tina Gibson hatte sich einen Embryo einpflanzen lassen, der am 14. Oktober 1992 (!) eingefroren worden war. Damit ist es der älteste gefrorene Embryo, der je zu einer erfolgreichen Geburt geführt hat, berichtet CNN. Bislang lag der Rekord bei 20 Jahren. 

«Dieser Embryo und ich, wir hätten beste Freunde sein können», sagt die Mutter, welche inzwischen 26 Jahre alt ist.

Ihr sei es aber egal, ob sie nun ein Rekord-Baby geboren habe oder nicht. «Ich wollte bloss endlich ein Kind. Emma ist für uns ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk», sagte sie weiter zu CNN. 

Der Embryo stammt ursprünglich von einer anonymen Spenderin und war im März aufgetaut und Gibson eingepflanzt worden. Sie konnte auf natürlichem Weg keine Kinder kriegen. 

(amü)

Baby Waschbären

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ShadowVolpe
20.12.2017 10:22registriert Oktober 2016
Ich mag den Begriff "Snowbaby" :)
283
Melden
Zum Kommentar
12
USA und Grossbritannien verhängen Sanktionen gegen den Iran

Nach dem iranischen Angriff auf Israel verhängen die USA und Grossbritannien Sanktionen gegen Teheran. Die US-Regierung hatte den Schritt bereits angekündigt, am Donnerstag veröffentlichte das Finanzministerium die Details.

Zur Story