Nebel
DE | FR
International
USA

Schluss mit Gemütlichkeit - Airline verbietet Leggins

FILE PHOTO - A United Airlines Boeing 787 taxis as a United Airlines Boeing 767 lands at San Francisco International Airport, San Francisco, California, U.S. on February 7, 2015. REUTERS/Louis Nastro/ ...
Bild: LOUIS NASTRO/REUTERS

Airline verwehrt zwei Mädchen wegen Leggings den Flug – das hätte sie besser sein lassen

27.03.2017, 10:5927.03.2017, 11:41
Mehr «International»

Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat zwei Mädchen das Boarding verweigert, weil sie Leggings trugen. 

Die beiden Mädchen wurden am Sonntag am Flughafen von Denver am Gate zurückgewiesen, da ihre Kleidung nicht den Vorschriften der Airline genüge um an Board zu dürfen. 
Die bekannte US- Twitterin Shannon Watts, die sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls am Flughafen aufgehalten hatte, machte die Story publik.

Das Verbot sorgte auf Twitter für viel Aufregung. Die Community nimmt das Leggings-Verbot jedoch durchaus mit Humor.

Die Airline verteidigt ihr Vorgehen auf Twitter und auf ihrer Webseite. Da die Mädchen Besitzerinnen eines besonderen Ausweises für Angehörige und Freunde von United Airlines-Mitarbeitern sind, gelte für sie besondere Kleidervorschriften.
Für alle anderen Fluggässte haben die Vorschriften keine Gültigkeit. «Ihre Leggings sind willkommen!»

Auch die Mädchen waren nach dem Kleiderwechsel wieder Willkommen und konnten ihren Flug nach Minneapolis doch noch in Angriff nehmen. (nfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Reto Disk
27.03.2017 12:40registriert November 2015
Airline Staff kennt die Kleidervorschriften, die für das Fliegen mit ermässigten Flugtickets gelten.

Soziale Medien sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Es gäbe gescheiteres zu twittern, als diese Schein-Empörungen, basierend auf Nichtwissen.
1872
Melden
Zum Kommentar
avatar
just_a_name
27.03.2017 12:23registriert Januar 2017
Hauptsache so einen irreführenden Clickbait-Titel...
1683
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tahmoh
27.03.2017 11:43registriert September 2015
Regeln sind Regeln. Wenn man ein Spezial Ticket hat mit vergünstigste Konditionen oder sogar Gratis dann gelten auch diese Regeln die im Zusammenhang des Ticket sind. Ich würde sagen Selber Schuld von den 2 Damen und fertig. Richtig so von der Airline.
1457
Melden
Zum Kommentar
17
Putin warnt vor 3. Weltkrieg – und spricht über Nawalny
Der russische Präsident Wladimir Putin hat nach seiner Wiederwahl die Spannungen zwischen Russland und dem Westen, allen voran die NATO, in einem düsteren Licht gezeichnet.

Ein umfassender Konflikt mit der NATO sei nicht auszuschliessen, und in diesem Fall wäre die Welt nur einen Schritt von einem Dritten Weltkrieg entfernt, erklärte Putin am Sonntagabend in Moskau auf einer Pressekonferenz zu seinem Sieg bei den Präsidentschaftswahlen. «Ich halte es für unwahrscheinlich, dass irgendjemand daran interessiert ist», wurde Putin weiter von der Staatsagentur Tass zitiert.

Zur Story