International
USA

Donald Trump liess eine Ehrenmünze anlässlich des Nordkorea-Gipfels anfertigen.

Zwei mächtige Männer starren sich an: So stellt sich Trump das Treffen mit Kim Jong Un vor.
Zwei mächtige Männer starren sich an: So stellt sich Trump das Treffen mit Kim Jong Un vor.bild: twitter / watson

So lacht das Netz über die Friedensmünze zu Ehren des Trump-Kim-Treffens

23.05.2018, 05:2623.05.2018, 09:01
Mehr «International»

Das ist sie nun also: Die militärische Ehrenmünze, die eigens für das Treffen zwischen dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un und dem US-Präsidenten Donald Trump angefertigt wurde. Ein Treffen, das der Welt Frieden bringt, endlich die Korea-Staaten wieder näher zueinander führt und ja, den Präsidenten Trump womöglich sogar zu einem Friedensnobelpreisträger macht ...

Moment! Halt! War da nicht etwas? Ach so, ja: Nun, ob sich Trump und Kim Jong Un tatsächlich treffen, ist eigentlich gar noch nicht klar. Ursprünglich war der Gipfel auf den 12. Juni in Singapur anberaumt. Nun drohte Kim, diesen platzen zu lassen. Und auch Trump deutete an, es könne zu einer Verschiebung dieses historischen Treffens kommen.

Nichtsdestotrotz wurde die Ehrenmünze, wohl etwas gar voreilig, bereits produziert. Normalerweise werden solche «Challenge Coins» zu speziellen Ereignissen geprägt und an dienende Offiziere oder Soldaten als Erinnerungsstück abgegeben. 

Donald Trumps Münze zur Erinnerung an ein grosses Ereignis, das noch nicht stattgefunden hat und womöglich gar nie stattfindet, heimst dem Präsidenten nun Spott ein. 

(sar)

Darum treffen sich Trump und Kim nicht in der Schweiz

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
«Sehr nette Atmosphäre»: Polens Präsident Duda zu Besuch in Trumps Wohnung

Polens Präsident Andrzej Duda hat bei einem gemeinsamen Abendessen mit Donald Trump in New York seine Freundschaft zu dem ehemaligen US-Präsidenten bekräftigt.

Zur Story