International
USA

Bernie Sanders setzt wegen Gesundheitsproblemen Wahlkampagne aus

Bernie Sanders setzt wegen Gesundheitsproblemen Wahlkampagne aus

02.10.2019, 16:5702.10.2019, 18:00
Mehr «International»
Democratic presidential candidate Sen. Bernie Sanders, I-Vt., pauses while speaking at a campaign event, Sunday, Sept. 29, 2019, at Dartmouth College in Hanover, N.H. (AP Photo/ Cheryl Senter)
Bernie  ...
Bild: AP

Der 78-jährige Senator und Präsidentschaftskandidat Bernie Sanders setzt vorübergehend seine Wahlkampagne aus. Grund dafür sei eine Arterienverstopfung.

Bemerkt wurde diese, nachdem Sanders am Dienstagabend nach einer Wahlkampfveranstaltung in Las Vegas heftige Brustschmerzen verspürte und sich in ein Spital begab.

Dort wurden ihm dann zwei Stents gesetzt – Implantate, die die Adern weiten und so den unterbrechungsfreien Blutzufluss zum Herz sicherstellen. Die Operation sei laut seinem Berater Jeff Weaver erfolgreich verlaufen.

Weaver, gab in einer Pressemitteilung am Mittwoch bekannt, dass alle bevorstehenden «Events und Auftritte bis auf weiteres» abgesagt werden. Er sagte weiter, dass Sanders in guter Stimmung sei und sich in den nächsten Tagen ausruhen werde. (jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Demokraten kandidieren gegen Trump
1 / 7
Diese Demokraten kandidieren gegen Trump
Bernie Sanders, Senator aus Vermont, Jahrgang 1941. Sanders ist zwar ein unabhängiger Senator, aber Mitglied der demokratischen Fraktion.
quelle: epa/epa / tannen maury
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Miicha
02.10.2019 17:03registriert März 2014
Ähm ja... Mit 78 ist es einfach etwas spät um noch Präsident zu werden.
19238
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scaros_2
02.10.2019 17:07registriert Juni 2015
Setz doch komplett aus und supporte einen jungen. Du bist zu alt
16538
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
02.10.2019 17:45registriert Juni 2015
Auch wenn es zum Glück anscheinend nichts schlimmeres war, für seinen Wahlkampf ist das Gift. Er sollte sich gut erholen und dies einsehen. Mit Elizabeth Warren hat es eine Kandidatin, die sich für viele seiner Anliegen einsetzt.
428
Melden
Zum Kommentar
33
Modi gegen Gandhi – die Mega-Wahl in Indien und was du dazu wissen musst
Indien wählt ein neues Parlament, die Siegerkoalition wird den Premierminister stellen. Ab heute sind die Urnen für die grösste demokratische Wahl der Welt geöffnet. Wir beantworten dir alle offenen Fragen.

Ein neues Parlament. Die Wahl erfolgt in 28 Bundesstaaten und 8 sogenannten «Unionsterritorien», die der Zentralregierung in der Hauptstadt Neu-Delhi unterstehen.

Zur Story