International
USA

Verdächtiges Paket an die Adresse von Robert De Niro

Verdächtige Pakete auch an Robert De Niro und Joe Biden – Trump beschuldigt Medien

25.10.2018, 13:0825.10.2018, 16:27
Mehr «International»
Video: srf
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Waking up to a freeze zone

Ein Beitrag geteilt von EXECUTIVE PROTECTION (@brooklyn3.19) am

Weitere verdächtige Pakete wurden am Donnerstag von der Polizei gefunden. Die Sender NBC und CNN berichteten unter Berufung auf die Polizei, dass eines an ein Gebäude adressiert gewesen sei, in welchem eine Produktionsfirma und ein Restaurant von Robert De Niro untergebracht sind.

Das Paket habe ähnliche Markierungen wie diejenigen, die am Mittwoch an verschiedene demokratische Politiker verschickt wurden. Unter anderem wurden Rohrbomben an Obama, die Clintons und den ehemaligen CIA-Direktor John Brennan verschickt. Am Montag wurde auch an den Milliardär George Soros ein ähnliches Paket verschickt.

«F***ing Trottel!» – Robert De Niro geht auf Trump los

Video: watson

Laut NBC meldete sich ein Mitarbeiter mit dem Hinweis auf ein verdächtiges Paket bei der Polizei, nachdem er am Mittwoch die Berichte über die anderen Rohrbomben gesehen hatte. Laut Polizei gab es keine Evakuierungen, da das Gebäude, in dem das Paket gefunden wurde, zum Zeitpunkt leer war.

Robert De Niro hatte sich zuletzt bei Trump-Unterstützern unbeliebt gemacht, als er Trump als einen verdammten Trottel bezeichnet hatte.

Auch Joe Biden betroffen

Laut NBC wurde auch an den ehemaligen Vize-Präsidenten Joe Biden ein verdächtiges Paket verschickt. Allerdings wurde dieses laut CNN falsch adressiert und kam nicht bei Biden an. Daraufhin wurde es zurückgeschickt und konnte am Mittwoch zuerst nicht lokalisiert werden. Am Donnerstagmorgen sagten Polizeibeamte, dass sie das Paket gefunden hätten, berichtet CNN.

Die Suche nach dem Ursprung der Rohrbomben lief auf Hochtouren. New Yorks Polizeichef James O'Neill sagte auf CNN, noch sei unklar, ob ein Einzeltäter oder ein Netzwerk dahinter stehe. Er gehe aber davon aus, dass der oder die Täter in den kommenden Tagen gefasst würden.

FBI-Chef Christopher Wray bat die Bevölkerung um Hinweise. «Zögern Sie nicht anzurufen, keine Information ist zu klein, um uns bei dieser Ermittlung zu helfen.»

«Ein sehr grosser Teil der Wut, die wir heutzutage in unserer Gesellschaft erleben, wird durch die absichtlich falsche und ungenaue Berichterstattung der Mainstream-Medien verursacht», schrieb Trump auf Twitter.

Ex-CIA-Chef John Brennan war ebenfalls Ziel eines Rohrbomben-Pakets. Er riet dem US-Präsident, die Schuld nicht anderen in die Schuhe zu schieben. Denn Trump würde mit seiner Rhetorik, Beleidigungen, Lügen und Ermutigung zu physischer Gewalt das seine dazubeitragen.

(jaw/sda)

Mehr folgt in Kürze ...

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rolf.iller
25.10.2018 14:16registriert Juli 2014
Da hatte wohl Trump und Fox News recht, dass muss dieser gewalttätige linke Mob sein.
13121
Melden
Zum Kommentar
avatar
Magnum
25.10.2018 16:44registriert Februar 2015
Was haben alle Ziele dieses verhinderten Briefbombers mit Rechtschreibeschwäche gemeinsam? Ganz einfach: Sie wurden für ihre Kritik am orangenen Grossmaul von selbigem heftig und sehr persönlich angefeindet - meist vor (halb-)vollem Haus bei Kampagnen-Stopps vom Trumpel.
Wenn also jemand das Klima vergiftet und einen Wirrkopf zum Basteln von Briefbomben angestiftet hat, dann sind das nicht die Medien, sondern der Kindskopf im Weissen Haus und seine Sprecherin. Aber es ist wie immer: Von Einsicht oder Schuldbewusstsein keine Spur. Dafür eine umso grössere Klappe.
769
Melden
Zum Kommentar
avatar
Yogi Bär
25.10.2018 16:44registriert August 2018
Ein vollkommener Idiot (Trump) der fluchend über jeden her zieht, ernted Hass und Gewalt. Die Gewalt die ein absoluter rechter Idiot, der Briefbomben versendet motiviert.
495
Melden
Zum Kommentar
19
Das sind die besten Presse-Fotos der Welt 2024
Jedes Jahr werden die eindrücklichsten Pressebilder des Jahres gekürt. Wir zeigen die Gewinnerbilder.

Das Foto einer jungen palästinensischen Frau mit einem toten Kind im Arm im Gazastreifen ist das Weltpressefoto 2024.

Zur Story