International
USA

US-Sicherheitsberater trifft Vertreter Russlands in Genf

Nach Trump-Putin-Treffen: US-Sicherheitsberater trifft Vertreter Russlands in Genf

15.08.2018, 01:2215.08.2018, 06:30
Mehr «International»

Der nationale Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump, John Bolton, trifft sich kommende Woche in Genf mit Vertretern der russischen Regierung. Die Beratungen folgen auf das Gipfeltreffen Trumps mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin im Juli in Helsinki.

U.S. National security adviser John Bolton smiles as he speaks to the media after his talks with Russian President Vladimir Putin in Moscow, Russia, Wednesday, June 27, 2018. A foreign affairs adviser ...
US-Sicherheitsberater John Bolton.Bild: AP/AP

Bolton werde auch nach Israel und in die Ukraine reisen, um dort mit Regierungsvertretern zu sprechen, teilte das US-Präsidialamt am Dienstag in Washington mit.

So reagiert der US-Geheimdienst-Chef auf Putins Staatsbesuch

Video: srf

Trump war nach dem Gipfel in der finnischen Hauptstadt auch in den eigenen Reihen kritisiert worden, weil er sich Putin gegenüber nicht hart genug gezeigt habe. Hintergrund sind Vorwürfe des US-Geheimdienstes, Russland habe sich in den US-Präsidentschaftswahlkampf eingemischt. Putin hat das wiederholt bestritten. Nach dem Gipfel haben die USA weitere Sanktionen gegen Russland verhängt.

Trump hat seinen russischen Kollegen zu einem Besuch in den USA im kommenden Jahr eingeladen. (sda/reu)

«Idiot» oder «Fanboy» – Kritik an Trumps Auftritt mit Putin

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Während Trump-Prozess: Mann zündet sich vor Gericht selbst an

Während des laufenden Strafprozesses gegen Ex-Präsident Donald Trump hat sich US-Medienberichten zufolge ein Mann in einem Park gegenüber dem Gerichtsgebäude in New York selbst angezündet. Der Mann habe sich mit einer Flüssigkeit übergossen und angezündet, berichteten unter anderem die «New York Times» und CNN übereinstimmend, CNN zeigte zudem Live-Bilder. Die umstehenden Menschen hätten geschrien und versucht, zu helfen. Nach kurzer Zeit seien Polizisten gekommen und hätten die Flammen gelöscht. Der Mann sei dann in einen Krankenwagen getragen und weggefahren worden. Warum er sich selbst anzündete, war zunächst völlig unklar.

Zur Story