International
USA

Texas, Oklahoma, Missouri: Tornados und Hochwasser wüten in den USA

Tornados und Hochwasser wüten im mittleren Westen der USA

21.05.2019, 11:09
Mehr «International»
This image made from video provided by KWTV-KOTV shows two funnel clouds formed in Crescent, Okla., Monday, May 20, 2019. An intense storm system that weather forecasters labeled "particularly da ...
Tornados suchen den mittleren Westen der USA heim.Bild: AP/KWTV-KOTV

Tornados und Gewitter haben den mittleren Westen der USA getroffen. Der Nationale Wetterdienst warnte vor schweren Sturmschäden und Überschwemmungen vor allem in Texas, Oklahoma und Missouri. Mehr als vier Millionen Menschen seien in Gefahr, berichtete der Sender CNN.

A pickup truck drives on a flooded street in Enid, Okla., Monday, May 20, 2019. An intense storm system that weather forecasters labeled "particularly dangerous" swept through the Southern P ...
Oklahoma unter Wasser.Bild: AP/The Enid News & Eagle

Im Westen von Texas und im Zentrum Oklahomas wurden allein am Montag (Ortszeit) 14 Tornados registriert. In der Region rund um Tulsa (Oklahoma) rief der Wetterdienst die Bevölkerung dazu auf, sich wegen der Gefahr plötzlich auftretender Flutwellen in höher gelegene Regionen in Sicherheit zu bringen.

In den Orten Hominy und Broken Arrow würden bereits Notunterkünfte eingerichtet, meldete CNN unter Berufung auf den örtlichen Zivilschutz. Das genaue Ausmass der Schäden war am Dienstagmorgen noch nicht bekannt. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
14 Menschen sterben bei Tornados in den USA
1 / 12
14 Menschen sterben bei Tornados in den USA
Zerstörung an Heiligabend: In den USA haben mehrere Tornados Verwüstung und mindestens 14 Todesopfer hinterlassen. Im Bild: Aufräumarbeiten in Holly Springs, Mississippi.
quelle: x03212 / thomas wells
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sturmfront über den USA hinterlässt Spur der Verwüstung
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Sicherheitspanne bei Europol: Personalakten an öffentlichem Ort gefunden

Personalakten hochrangiger Mitarbeiter von Europol sind in Den Haag nach Medienberichten an einem öffentlichen Ort gefunden worden. Eine Sprecherin der EU-Polizeibehörde bestätigte am Donnerstag den Vorfall.

Zur Story