International
USA

Trump lobt Grenzmauer von San Antonio – die haben keine

President Donald Trump walks on the South Lawn upon arrival at the White House in Washington, Saturday, Jan. 19, 2019, after attending the casualty return at Dover Air Force Base, Del., for the remain ...
Daumen hoch: Mit der Wahrheit nimmt es Donald Trump nicht so genau.Bild: AP/AP

Hier lobt Trump die Grenzmauer einer Stadt – sie liegt 230 Kilometer von der Grenze

20.01.2019, 22:58
Mehr «International»
«It works! We have to put it up and we will put it up. We got to.»
US-Präsident Donald Trump über die Grenzmauer

Haarsträubend!

Anders kann man die nächste Trump-Lüge nicht betiteln. Der US-Präsident warb auch am Samstag wieder für seine geforderte Grenzmauer – und lobte die Grenzmauer San Antonios im Süden des US-Bundesstaats Texas.

Jeder wisse, dass Mauern funktionieren würden. Wo man auch hinschaue – wo es eine Mauer gäbe, gäbe es keine Probleme.

«You look at San Antonio, they go from one of the most unsafe cities in the country to one of the safest, immediately.»
«Sehen Sie sich San Antonio an, eine der unsichersten Städte im Land wurde zu einer der sichersten, augenblicklich.»twitter

Das Problem: San Antonio hat keine Grenzmauer – wozu auch? Die Stadt mit knapp 1.5 Millionen Einwohnern liegt 230 Kilometer von der mexikanischen Grenze entfernt.

Die Probleme mit Trumps Mauer

Video: watson

Trumps mögliche Gegner 2020

1 / 17
Trumps mögliche Gegner 2020
15. John Delaney: Der Kongressabgeordnete aus Maryland hat wiederholt den Bundesstaat Iowa besucht, wo traditionell der Vorwahlzirkus eröffnet wird. Ein klares Zeichen, dass er eine Kandidatur plant. Der Sprung aus dem Repräsentantenhaus ins Weisse Haus gelingt aber nur selten.
quelle: ap/ap / charlie neibergall
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Clife
20.01.2019 23:05registriert Juni 2018
Es liegt doch klar auf der Hand, was zu tun ist, um Mexikos Grenzüberschreitungen zu unterbrechen. Man muss einfach USA nehmen und sie woanders hinschieben. Spongebob hat es vorgemacht und ich glaube Spongebob mehr als Trump
2916
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kong
20.01.2019 23:35registriert Juli 2017
Seine bestechende Rhetorik und glassklare Analyse basierend auf Fakten und Erfahrung wird noch Jahrzehnte als zu tiefe Messlatte für kommende Präsidenten herhalten müssen... egal was kommt. Es kann eigentlich nur besser werden.
1984
Melden
Zum Kommentar
avatar
Schnorrer
20.01.2019 23:17registriert Juli 2018
Das schöne ist
Egal wie oft Trump Mist erzählt seine Wähler sind ihm immer noch treu
......Amerikaner
19712
Melden
Zum Kommentar
32
Polizeieinsatz in Paris – Mann mit Sprengstoffgürtel in iranischem Konsulat

Wegen einer möglichen Bedrohungslage ist die französische Polizei beim iranischen Konsulat in Paris im Einsatz.

Zur Story