International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Democratic presidential candidate Hillary Clinton takes a group selfie with members of the audience after speaking at a rally at Wayne State University in Detroit, Monday, Oct. 10, 2016. (AP Photo/Andrew Harnik)

Diese Tante aus Übersee ist voll von Gestern. Selfies macht man heute freihändig! Bild: Andrew Harnik/AP/KEYSTONE

Weil das Netz voll davon ist: Hier unser ultimativer Guide für High-5-Selfies

Freihändig Fahrradfahren? Kein Problem! Freihändig Selfies schiessen? Seit diesem Video-Tutorial ebenfalls: Zero Problemo! 



Freihändig Fahrradfahren können fast alle. Freihändig Selfies machen aber nicht. «Was zum Geier sind freihändige Selfies?», fragt sich jetzt mancher zurecht.

Dass das verdammt schwer ist, haben wir am eigenen Leib erfahren. Um euch aber auch beim neusten Internet-Phänomen nicht im Stich zu lassen, gibt's hier jetzt ein (nicht ganz ernst gemeintes) How-to-Video:

abspielen

In sechs Schritten zum perfekten Self-High-Five-Selfie! Video: watson.ch

Definition #HighFiveSelfie

Unter dem Hashtag #HighFiveSelfie werden derweil Selfies geteilt, die freihändig entstanden sind. Also kurz: Selbstauslöser einstellen, sich selbst highfiven und dann hoffen, dass tatsächlich ein Selfie entstanden ist und das Display noch ganz ist.

Wikipedia watson

Russland führt Selfie-Verbotsschilder ein

Das könnte dich auch interessieren:

Fotograf schiesst DAS Foto der Notre-Dame und muss sich nun gegen Fake-Vorwürfe wehren

Link zum Artikel

Das grösste Verdienst von Tesla sind nicht die eigenen Autos

Link zum Artikel

Schluss mit Lügen! So lässt sich die ganze Welt allein mit grüner Energie versorgen

Link zum Artikel

Vergiss Tinder! Hier erfährst du, welches Potenzial deine Fassade hat 😉

Link zum Artikel

17 katastrophale Tinder-Chats, die definitiv niemanden antörnen

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 9 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Mit diesen 21 Fakten kannst du beim kommenden «Game of Thrones»-Marathon angeben

Link zum Artikel

«SRF Deville» verkündet Pfadi-Putsch in Liechtenstein – diese finden's gar nicht lustig

Link zum Artikel

Brauchen wir einen Green New Deal, um eine Rezession zu vermeiden?

Link zum Artikel

Wie rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke instrumentalisieren

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

12
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • sapperlot 13.10.2016 09:10
    Highlight Highlight Hä? Die Kamera wäre ja auf die falsche Seite eingestellt..? Das geht doch gar nicht so mit dem Foto.. oder täusche ich mich?

    Naja, ich werde es auf jeden Fall NICHT testen. ;)
    • Can 13.10.2016 09:19
      Highlight Highlight Einer hat's gemerkt!!! Fädammt 🙅🏻‍♂️
    • sapperlot 13.10.2016 09:23
      Highlight Highlight Erfolg vom Tag! Jetzt kann ich wieder nach Hause gehen. 😄
  • Doughnutella Servace 12.10.2016 22:27
    Highlight Highlight In Zukunft bitte mehr Beiträge von Watson-Feelgood-Schmausi Can 🙏🏻
    • Can 12.10.2016 22:57
      Highlight Highlight Willst du mich heiraten? 😘
    • Doughnutella Servace 13.10.2016 06:33
      Highlight Highlight 💋😄🙃😘
    • peakposition 13.10.2016 08:36
      Highlight Highlight oh ja, bitte! Ein Schnuffel, der Typ!
  • Ratchet 12.10.2016 21:19
    Highlight Highlight SELF-High-Five-SELFie? Sich selbst highfiven? Nennt es doch einfach Klatschen!
    • Can 12.10.2016 21:31
      Highlight Highlight Bluetooth, Mausli :) Diesen Kommentar habe ich schon mal gelesen. Ja es ist Klatschen. Aber der Trend heisst nun mal #HighFiveSelfie. Bis gnädig, ich will dir doch nur gefallen 😘
    • Pana 12.10.2016 21:50
      Highlight Highlight Jep, war auch mein erster Gedanke. Ausserdem finde ich die ganze Aktion langweilig. Wenn schon, dann sollten sie ein Self-in-die-Fresse-hauen-Selfie machen.
    • Ratchet 12.10.2016 22:06
      Highlight Highlight Bin dann wohl nicht der erste. Ich wollte mich nur vergewissern, dass sich das Wort "self highgiven" nicht durchsetzt und in irgendein Jugendsprach Duden landet.
    Weitere Antworten anzeigen

Schluss mit Lügen! So lässt sich die ganze Welt allein mit grüner Energie versorgen

Klimaskeptiker und Erdöl-Lobbyisten liegen falsch: Der komplette Verzicht auf fossile Brennstoffe ist nicht nur möglich, sondern langfristig günstiger.

Szenarien zur zukünftigen Energieversorgung habe es auch vor dieser Studie schon gegeben, schreibt Zeit Online, die die Ergebnisse vor der Veröffentlichung am Freitag einsehen konnte. Das Besondere sei der Umfang der Daten, auf denen die LUT-Studie basiere:

Anders als andere hätten die Forscher keine Jahresdurchschnittswerte genutzt, sondern stundengenaue Wetterdaten eines Beispieljahres. «So konnten sie prüfen, wann Engpässe drohen und wie man sie ausgleichen kann.»

Der heutige globale Energiemix …

Artikel lesen
Link zum Artikel