International
Videos

Donald Trump mit dem nächsten verbalen Ausrutscher

Um es gleich vorweg zu nehmen: Natürlich war's Donald Trump!
Um es gleich vorweg zu nehmen: Natürlich war's Donald Trump!
youtube/Craig Cantor

«Ich könnte auf offener Strasse jemanden erschiessen und würde keine Wähler verlieren!» Von wem ist wohl dieses Zitat?

24.01.2016, 10:2324.01.2016, 10:27
Mehr «International»

Trump, who else?! Bei einem Auftritt in einem Christlichen College in Iowa sagte er wörtlich: «Ich habe die loyalsten Leute. [...] Ich könnte in der Mitte der 5th Avenue stehen und jemanden erschiessen und ich würde keine Wähler verlieren!»

Angesichts der vielen Schusswaffen-Zwischenfälle in den USA eine höchst fragwürdige Aussage. Das Internet reagierte sogleich:

Viele Kandidaten befinden sich derzeit in Iowa, wo am 1. Februar die Präsidentschafts-Vorwahlen starten.

Prominente Unterstützung gegen Ted Cruz

Trump bekommt seit dieser Woche auch Schützenhilfe von Tea-Party-Covergirl Sarah Palin. Die einstige Gouverneurin im US-Bundesstaat Alaska werde Wahlkampf für Trump machen. Das teilte das Wahlkampfteam des Immobilien-Moguls aus New York am Dienstag mit.

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Palin hatte 2008 an der Seite von John McCain für das Amt der Vizepräsidentin kandidiert, jedoch ohne Erfolg. Wiederholt hatte sie sich im Wahlkampf verbale Ausrutscher geleistet. Die Zusammenarbeit Trumps mit Palin wird als Versuch des New Yorkers gewertet, seinen bisher schärfsten innerparteilichen Widersacher Ted Cruz auszuschalten.

Der Texaner Cruz, politisch ebenfalls am äusserst rechten Rand der Republikaner angesiedelt, hat bisher viele Anhänger in der Tea-Party-Bewegung, die sich besonders an den Reformen von Amtsinhaber Barack Obama reibt. Cruz und Trump liefern sich bei der in zwei Wochen bevorstehenden Vorwahl im Bundesstaat Iowa ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Dinge, die aussehen wie Donald Trump:

1 / 16
Dinge, die aussehen wie Donald Trump
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mer.in
24.01.2016 11:53registriert Mai 2015
Wenn er sich selber abknallt, würde er sogar wähler gwinnen!
441
Melden
Zum Kommentar
4
Das waren (unsere) Highlights vom Bounce Cypher 2024

Der gestrige Abend beim SRF Bounce Cypher war hässig. Aber auch anderweitig emotional. Rund 100 Künstlerinnen und Künstler kamen zusammen und liessen ihren Gefühlen freien Lauf. Da waren aber auch Monsterpizzas unterwegs. Und viele Masken. Und viel Gediss, auch gegen watson, aber damit können wir umgehen. Während ungefähr sieben Stunden gab es jede Menge Highlights, die uns in Erinnerung bleiben werden. Darunter zum Beispiel die Auftritte von Cachita, Manilo und Pablo.

Zur Story