International
Videos

Deshalb solltest du dich nicht mit der königlichen Wache anlegen

Das passiert, wenn du dich mit der königlichen Wache anlegst

25.07.2018, 15:3725.07.2018, 16:10
Mehr «International»

Sie ist ein beliebtes Foto-Sujet: die königliche Garde vor dem Buckingham-Palast mit ihren Bärenfellmützen und der roten Uniform. Allerdings sind die Gardisten selbst nicht immer erfreut über all die Aufmerksamkeit, die ihnen zuteilwird.

Ein solches Beispiel ist in diesem Video zu sehen. Eine Touristin wagt darin, jenseits einer Absperrung für ein Foto zu posieren. Leider steht sie dabei im Weg eines marschierenden Gardisten: 

Leg dich nicht mit der königlichen Wache an!

Video: watson

Dieser reagiert sofort und rigoros. Er versetzt der Frau einen harten Stoss in den Rücken, sodass sie mehrere Schritte nach vorne stolpert. Ganz verdutzt und bestürzt blickt sie nach hinten.

Aber es ist noch nicht vorbei. Der Gardist hält nicht an, sondern marschiert schnurstracks weiter auf die Frau zu. Diese kann sich gerade noch einmal mit einem Satz zur Seite retten, sodass die Wache an ihr vorbeigehen kann.

Die Touristin hat ihre Lektion gelernt: Mit der königlichen Wache legt man sich nicht an. (em/doz)

Die Queen und die amerikanischen Präsidenten

1 / 14
Queen Elizabeth und die amerikanischen Präsidenten
Sie war noch nicht einmal Königin, als Elizabeth am 31. Oktober 1951 den amerikanischen Präsidenten Harry Truman traf. Die heutige Königin war damals 25 Jahre alt. (Bild: National Archives)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
joe
25.07.2018 15:47registriert Januar 2014
Absperrung hat ja einen Grund!
2423
Melden
Zum Kommentar
avatar
simsalabasel
25.07.2018 16:04registriert Februar 2014
Sich vielleicht einfach mal an die offensichtlichsten Regeln halten.

Das ist übrigens nicht der Buckingham Palast sondern Windsor Castle.
1753
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chabis
25.07.2018 15:48registriert Juni 2016
Die Touristin ist wohl nicht die einzige die die Absperrung ignorierte, da das Video ja ganz klar auch von dieser Seite des "Zauns" aufgenommen wurde.
1367
Melden
Zum Kommentar
20
Warum der Weltuntergang droht, wenn der Personal Trainer nur 13 Liegestütze schafft
Heute wollen wir mal ein bisschen über Muskeln reden. Und wozu sie gut sind – oder auch nicht.

Er stand neben mir im Zug, wegen der vielen Leute gerade so nah, dass ich ihn gut betrachten konnte. Dass ich sah, wie enorm sein Bizeps war, und wie nah dran dieser war, den Ärmelbund seines T-Shirts zu sprengen.

Zur Story