International
Videos

Nach Alkoholkontrolle – Polizist schlägt junger Mutter mehrmals gegen den Kopf

Hier schlägt ein Polizist einer jungen Mutter mehrmals gegen den Kopf – wegen eines Biers

29.05.2018, 11:1330.05.2018, 02:21
Mehr «International»

Schockierende Aufnahmen aus dem US-Bundesstaat New Jersey. Die junge Mutter, Emily Weinman wird am Strand nach einer Alkoholkontrolle von zwei Polizisten heftigst zu Boden gedrückt. Ein Beamter schlägt der 20-Jährigen sogar mehrmals gegen den Kopf.

Laut Weinman sei eine zuvor vorangegangene Alkoholkontrolle der Auslöser des Vorfalls sein. Nach dem sie den Atemtest bestanden hatte, weigerte sich die junge Mutter den beamten ihren Namen zu nennen.

Video: nico franzoni

Twitter-Nutzerin «Hewitt Lexy» filmte den Vorfall und stellte das Video anschliessend ins Netz und löste damit eine Welle der Empörung aus.

Mittlerweile hat auch die Polizei auf Facebook Stellung zum Video genommen. Die Polizei habe eine interne Ermittlung gegen die Beamten eingeleitet und die beiden seien vorerst in den Innendienst versetzt worden.

Auch gegen Emily Weinman wird ermittelt. Die Vorwürfe: Angriff auf Polizeibeamte, Anspucken von Polizeibeamten, ordnungswidriges Verhalten, Widerstand gegen die Verhaftung und Besitz von Alkohol unter Mindestalter. 

(nfr)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

11 Drinks, die du garantiert falsch aussprichst

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
85 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dave1771
29.05.2018 11:33registriert März 2014
USA USA USA!
39228
Melden
Zum Kommentar
avatar
who cares?
29.05.2018 11:39registriert November 2014
Schläge gegen den Kopf? Was lernen diese Polizisten eigentlich in der Ausbildung? Wie man möglichst bleibende Schäden anrichtet obwohl viel sanftere aber effektivere Massnahmen möglich wären?
31828
Melden
Zum Kommentar
avatar
Guaranĺ
29.05.2018 11:34registriert Februar 2018
Die Amis und ihre Polizisten mal wieder...
Die Frau hatt sogar ein Kind im Arm welches zum Glück von einer dritten Person weg genommen wurde.
Unfassbar feige was die da mit einer Frau machen...
Stellt euch von die machen das mit eurer Frau oder Freundinn...
Da dreht man ja durch...
...und wird wohl sogar noch erschossen.
Von allen drei "officers"...
10516
Melden
Zum Kommentar
85
Frankreich nimmt im Sommer neues Atomkraftwerk in Betrieb

Nach über 20 Jahren nimmt Frankreich in diesem Sommer erstmals wieder ein neues Atomkraftwerk in Betrieb. Wie der staatliche Energiekonzern EDF am Mittwochabend mitteilte, habe die Atomaufsicht die letzten vorbereitenden Schritte für den Start des neuen Atomreaktors in Flamanville am Ärmelkanal genehmigt.

Zur Story