International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Feuerball über Perth: Meteorit erhellt den Nachthimmel in Australien

30.08.18, 07:34 30.08.18, 07:51


In der Nacht auf Dienstag flog ein Feuerball über den Himmel von Australien. Das Spektakel über der Stadt Perth wurde von mehreren Kameras gefilmt, wie ein Video von «The Guardian» zeigt: 

Bei dem Feuerball handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Meteoriten. Nun suchen australische Wissenschaftler nach dessen Überresten.

Meteorite sind wichtige wissenschaftliche Funde, von denen es weltweit nur 50'000 oder 60'000 Exemplare gibt. Sie können dabei helfen, das Sonnensystem und die Zusammensetzung extraterrestrischen Materials besser zu verstehen und vielleicht auch einen kleinen Einblick in die Entstehung der Erde zu geben. (doz)

So sehen Meteoriten aus.

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

iOS 12 ist hier – das sind 13 nützliche Tipps für iPhone-User

«NACHBARN AUFGEPASST» – Wie eine Touristin in Deutschland zur Einbrecherin erklärt wurde

Das passiert, wenn Manchester-Fans beim FC Basel nach Champions-League-Tickets fragen 😂

Trump Jr. postet dieses Fake-Bild – und wird vom Moderator komplett demontiert

Mehr als nur Sex zwischen Bäumen: Wie dieser Wald im Aargau zum «Schwulewäldli» wurde

Das essen wir alles in einem Jahr

Autistin flüchtet aus Angst vor SBB-Ticket-Kontrolle – und wird hammerhart bestraft

Sex, Lügen und Politik: Der Fall Kavanaugh erinnert an die Hetze gegen Anita Hill

Wir haben kürzlich dieses BMW-Plakat gesehen – und hatten da ein paar Fragen

Genital-Check bei jungen Flüchtlingen: Jetzt intervenieren Fachleute und Politik

Diese 19 Comics zeigen, wie sich Depressionen und Angst anfühlen

Instagram vs. Realität – wie es hinter den perfekten Fotos wirklich aussieht

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 30.08.2018 13:28
    Highlight Chuck Norris hat sich gerade eine Zigarre angezündet.
    2 2 Melden
  • Gaterde 30.08.2018 08:16
    Highlight AustrAliens
    5 2 Melden

Wie dieser Mann 14 Mal im Lotto gewann

Wie immer waren es sechs Kugeln, die am 15. Februar 1992 bei der Ziehung der Lotto-Zahlen der Virginia State Lottery aus der Maschine rollten. Die Gewinnzahlen lauteten: 8, 11, 13, 15, 19, 20. Soweit nichts Besonderes. Doch in den Tagen danach stellte die Lottogesellschaft fest, dass die Person, die den Jackpot – 27'036'142 Dollar – geknackt hatte, noch weitere Gewinne abgeräumt hatte: Sechs zweite Preise, 132 dritte Preise und 135 kleinere Preise, alles in allem nochmal rund 900'000 …

Artikel lesen