International
Wissen

Feuerball flieg über den Nachthimmel in Australien

Feuerball über Perth: Meteorit erhellt den Nachthimmel in Australien

30.08.2018, 07:3430.08.2018, 07:51
Mehr «International»

In der Nacht auf Dienstag flog ein Feuerball über den Himmel von Australien. Das Spektakel über der Stadt Perth wurde von mehreren Kameras gefilmt, wie ein Video von «The Guardian» zeigt: 

Bei dem Feuerball handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Meteoriten. Nun suchen australische Wissenschaftler nach dessen Überresten.

Meteorite sind wichtige wissenschaftliche Funde, von denen es weltweit nur 50'000 oder 60'000 Exemplare gibt. Sie können dabei helfen, das Sonnensystem und die Zusammensetzung extraterrestrischen Materials besser zu verstehen und vielleicht auch einen kleinen Einblick in die Entstehung der Erde zu geben. (doz)

So sehen Meteoriten aus.

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Nach Jahren des Zwists: EU macht Schritt auf Erdogan zu
Nach jahrelangem Stillstand möchte die EU die Beziehungen zur Türkei wieder aufleben lassen.

Die Europäische Union habe ein strategisches Interesse an einem stabilen Umfeld im östlichen Mittelmeer und einer für beide Seiten vorteilhaften Beziehung, heisst es in einer in der Nacht zu Donnerstag in Brüssel verabschiedeten Erklärung der Staats- und Regierungschefs. Entscheidend sei aber, inwiefern sich Ankara konstruktiv beteilige.

Zur Story