International
Wladimir Putin

Wladimir Putin: Einblicke in die Luxuswohnung seiner Ex-Geliebten

epa09889839 Russian President Vladimir Putin chairs a meeting on the situation in the oil and gas sector via a videoconference at the Novo-Ogaryovo state residence outside Moscow, Russia, 14 April 202 ...
Wladimir Putin: Bilder der Wohnung seiner früheren Geliebten wurden im Internet veröffetlicht.Bild: keystone

Wladimir Putin: Einblicke in die Luxuswohnung seiner Ex-Geliebten

Wladimir Putin soll mit einer angeblichen Ex-Geliebten ein gemeinsames Kind haben. Nun wurden Bilder der speziell eingerichteten Wohnung veröffentlicht, in der Mutter und Tochter wohl gelebt haben.
16.04.2022, 18:2616.04.2022, 21:44
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Pomp, Plüsch und Gold, skurrile Formen und unzählige Lichtquellen – vieles sticht regelrecht ins Auge beim Betrachten der Bilder, die das Sankt Petersburger Luxusappartement zeigen, in dem Svetlana Alexandrovna Krivonogikh, einstige Geliebte des russischen Despoten Wladimir Putin, mit ihrer Tochter gewohnt haben soll.

Wie Andrey Zakharov, Investigativreporter der britischen BBC, auf Twitter zu den Fotos schreibt, kaufte Krivonogikh die Wohnung 2004, ein Jahr nach der Geburt ihrer Tochter, deren Vater der russische Präsident sein soll. Inzwischen vermiete Krivonogikh ihre 447 Quadratmeter grosse Residenz für 9000 US-Dollar (etwa 8'270 Euro) im Monat.

Offizielle Papiere belegen Krivonogikh als Eigentümerin

Die unabhängige russische «Moscow Times» berichtet unter Berufung auf die britische BBC ausserdem, dass sich die Luxusimmobilie auf der Sankt Petersburger Kamenny-Insel auf insgesamt vier Stockwerke verteile und über einen eigenen Wasserlauf verfüge. Sie sei über die Homepage des deutschen Luxusmaklers Engel & Völkers inseriert gewesen, wurde aber inzwischen offline genommen. Die Verbindung zwischen Krivonogikh und der Wohnung stellte die BBC dem Bericht zufolge anhand von offiziellen Papieren her, die sie als Eigentümerin ausweisen.

Dass Svetlana Krivonogikh einst die Geliebte des russischen Despoten war und eine gemeinsame Tochter mit ihm habe, die im März 2003 geboren wurde, recherchierte das Investigativteam «Proekt Media» um den preisgekrönten Journalisten Mikhail Rubin im November 2020. 

Luiza hat sich aus sozialen Netzwerken zurückgezogen

Die Tochter, Luiza Rozova, ist 19 Jahre alt und soll als DJane und Influencerin erfolgreich sein. Ihr Instagram-Profil hat sie inzwischen auf privat gestellt. Da sie laut Bericht der britischen «Daily Mail» im Zuge von Putins Angriffskrieg auf die Ukraine als sein angebliches Kind in den Kommentaren bösartig beschimpft worden sei.  

Krivonogikh, die vor der Jahrtausendwende als Putzkraft arbeitete, tauchte im Oktober 2021 in den «Pandora Papers» auf. Der «Guardian» schrieb über die Russin, dass sie innerhalb weniger Jahre zu enormem Wohlstand gelangt sei. Neben der Immobilie in Sankt Petersburg besitze sie Luxuswohnungen in Moskau und Südfrankreich, eine Jacht sowie «Vermögenswerte im Wert von 100 Millionen US-Dollar». Ihr Wohltäter: Wladimir Putin. In diesem Text erhalten Sie einen ausführlichen Überblick über das Privatleben des Kremldespoten, samt Kindern, Frauen und Freunden.

Verwendete Quellen:

((mbo,sow,t-online ))

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
20 Jahre Putin in Bildern
1 / 23
20 Jahre Putin in Bildern
1999: Wladimir Putin und Boris Jelzin beim Händedruck. Wenige Monate zuvor wurde Putin zum Premierminister ernannt.
quelle: tass / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Auszüge von Putins Rede im O-Ton
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Firefly
16.04.2022 21:51registriert April 2016
Und ich dachte der Westen sei dekadent!?
753
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lowend
16.04.2022 19:39registriert Februar 2014
Da hat sich der Strassenschläger aus St. Petersburg aber eine reiche Geliebte zugelegt, denn nach neuesten Meldungen des Kreml verdiente er selber 2021 gerade mal 10,2 Millionen Rubel, also etwa 114.000 Euro und er besitze eine 77 Quadratmeter grosse Wohnung, drei Autos und ein PKW-Anhänger.

Wahrlich bescheiden für einen, dessen Ex 9000 Dollar Miete pro Monat für den Inbegriff der Geschmacklosigkeit zahlt. 😉

https://www.focus.de/politik/ausland/wohnung-pkw-anhaenger-mini-gehalt-kreml-auflistung-ueber-putin-besitz-sorgt-fuer-spott_id_84676482.html
421
Melden
Zum Kommentar
avatar
Miss Dream
16.04.2022 21:46registriert April 2014
Ungefähr so stell ich mir das set von einem Porno dreh vor
380
Melden
Zum Kommentar
28
Frankreich fliegt 240 Menschen aus Haiti aus – auch Schweizer

Angesichts der desolaten Sicherheitslage in Haiti hat Frankreich 170 seiner Bürger sowie 70 weitere Europäer – darunter auch Personal des Schweizer DEZA-Büros – und andere Staatsangehörige aus dem Karibikstaat ausgeflogen.

Zur Story