Interview
US-Wahlen 2016

Shawne Fielding: «Jetzt müssen wir zusammenstehen»

Interview

Shawne Fielding: «Jetzt müssen wir zusammenstehen»

Shawne Fiedling, ehemaliges Model und Ex-Gattin von Botschafter Thomas Borer, gibt sich tröstend: «Checks and Balances werden es richten.» Dies und warum Amerika ein gespaltenes Land ist, sagt sie im Videointerview mit watson.
09.11.2016, 09:0409.11.2016, 15:33
Rafaela Roth
Folge mir
Mehr «Interview»

--> Hier geht's zu den aktuellen Entwicklungen im Ticker.

Die wohl bekannteste Schweizer Auslandsamerikanerin Shawne Fielding spricht im Videointerview mit watson von einem gespaltenen Amerika: «Schwarz-Weiss, Stadt-Land, Jung-Alt sind dermassen weit voneinander entfernt, dass sie sich kaum noch verstehen», sagt sie. «Dieses Ergebnis ist ein Signal, dass wir jetzt zusammen stehen müssen.»

Das Ex-Model und die frühere Gattin von Ex-Botschafter Thomas Borer hat zwar Wahlkampf für Hillary Clinton gemacht, gibt sich jetzt aber überzeugt: «Die Amerikaner brauchten einfach eine Veränderung. Wir müssen das jetzt einfach akzeptieren.»

Donald Trump ist der neue US-Präsident. Die Wahl-Nacht in Bildern.

1 / 51
Des einen Freud ist des anderen Leid ...
Jubel bei Republikanern in New York: Donald Trump wird der 45. US-Präsident.
quelle: ap / evan vucci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5