Islamischer Staat (IS)
Syrien

IS-Kämpfer exekutieren in Syrien dutzende Soldaten

IS-Vormarsch

IS-Kämpfer exekutieren in Syrien dutzende Soldaten

28.08.2014, 11:5028.08.2014, 12:24
Mehr «Islamischer Staat (IS)»

Kämpfer der Extremisten-Organisation Islamischer Staat (IS) haben nach Angaben von Aktivisten in Syrien abermals dutzende Soldaten hingerichtet.

Die Soldaten seien über Nacht getötet worden, als sie vom Luftwaffenstützpunkt Tabka fliehen wollten, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Donnerstag. Die IS-Dschihadisten hatten den Stützpunkt am Sonntag erobert. Die Islamisten gaben auf dem Kurznachrichtendienst Twitter an, sie hätten 200 Soldaten getötet.

Eine vom UNO-Menschenrechtsrat eingesetzte Untersuchungskommission hatte dem IS am Mittwoch eine Schreckensherrschaft in den von ihm eroberten Regionen in Syrien vorgeworfen. In dem Bericht werden den Islamisten öffentliche Hinrichtungen, Kampfausbildungen für Kinder sowie der Einsatz von jugendlichen Selbstmordattentätern vorgeworfen. (rar/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!