Islamischer Staat (IS)
Terrorismus

Der dickste Terrorist der Welt

Interview mit einem deutschen Dschihadisten

Der dickste Terrorist der Welt

16.01.2015, 11:5316.01.2015, 14:07
Mehr «Islamischer Staat (IS)»

Der deutsche Journalist Jürgen Todenhöfer folgte in einer Reportage den Spuren des Islamischen Staates. In Mosul stiess er auf einen jungen deutschen Dschihadisten, der freimütig über die Ziele der radikal-sunnitischen Terrorgruppe plaudert. «Wir werden eines Tages Europa erobern», prophezeit der stark übergewichtige Mann zuversichtlich. 

Juden und Christen würden verschont, wenn sie Schutzsteuer zahlen. Schiiten hingegen betrachtet Christian Emde, oder Abu Qatada, wie sich der 30-Jährige mittlerweile nennt, als Abtrünnige, und Abtrünnige müssten getötet werden. «Ob 150 Millionen, 200 Millionen oder 500 Millionen, uns ist die Zahl egal.»

Sie finden das 13-minütige Video im untenstehenden Facebook-Post. (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Squalli
16.01.2015 13:20registriert Januar 2014
Hut ab von Herrn Todenhöfer, sich in ein solches Gebiet zu trauen!
Ein Vorbild für den ungeschminkten Journalismus weltweit. Das Interview macht wirklich nachdenklich.. Wie verkommen muss ein Mensch nur sein... :/
654
Melden
Zum Kommentar
avatar
glüngi
16.01.2015 12:53registriert Januar 2015
Ich sage es nur ungern.. Gelogen das wünsche ich mir bei ganzem herzen... Er soll dort unten verrecken!
583
Melden
Zum Kommentar
avatar
DarkStanley
16.01.2015 17:41registriert März 2014
Haha, geiler Titel.
Diese Beschreibung eines Terroristen liest man auch nicht alle Tage.
321
Melden
Zum Kommentar
9