Islamischer Staat (IS)

Jordanien will «Einsatz gegen IS erhöhen»

Nach der Verbrennung des Piloten

Jordanien will «Einsatz gegen IS erhöhen»

06.02.2015, 01:56
Mehr «Islamischer Staat (IS)»

Die jordanische Luftwaffe wird ihre Angriffe auf Stützpunkte der Extremistenmiliz Islamischer Staat (IS) nach Worten von Aussenminister Nasser Dschudeh weiter verstärken. Die Luftwaffe hatte Vergeltung für die Ermordung eines Kampfpiloten durch den IS angekündigt.

Jordanien wird weiter militärisch gegen IS vorgehen.
Jordanien wird weiter militärisch gegen IS vorgehen.Bild: PETRA/REUTERS

Dschudeh sagte am Donnerstag im US-Sender CNN, die Bombardements auf Ausbildungslager und Munitionsdepots der Extremisten in Syrien vom Donnerstag seien erst der Anfang gewesen. «Wir erhöhen den Einsatz», kündigte der Minister an.

Der Pilot war nach seinem Absturz über IS-Gebiet von den Extremisten bei lebendigem Leib verbrannt worden. Der Minister kündigte in dem Interview an, Jordanien werde den IS «mit allem, was wir haben verfolgen». (feb/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!