Islamischer Staat (IS)
Frankreich

Witwe von Paris-Attentäter meldet sich aus dem IS-Gebiet zu Wort

Hayat Boumeddiene

Witwe von Paris-Attentäter meldet sich aus dem IS-Gebiet zu Wort

12.02.2015, 15:5112.02.2015, 17:15
Mehr «Islamischer Staat (IS)»
Bild
Bild: AP/Prefecture de Police

Die Witwe des IS-Terroristen Amedy Coulibaly, der Anfang Januar in Paris vier Menschen erschossen hatte, ist offenbar im IS-Gebiet angekommen. Hayat Boumeddiene hat sich in einem französischen Magazin des Terrornetzwerkes geäussert.

In dem zweiseitigen Interview sagt sie, sie sei ohne Probleme nach Syrien eingereist und fühle sich sehr wohl dort. Über ihre Rolle in den Pariser Terroranschlägen verlor sie jedoch kein Wort. Auch sind keine Bilder der 26-Jährigen zu sehen.

Das Magazin, das Experten auf CNN als IS-Propaganda einstufen, trägt den Titel «Dar al-Islam». Auf der Titelseite ist ein Bild des Eiffelturms zu sehen, der von Polizisten bewacht wird. Darüber die Schlagzeile: «Möge Allah Frankreich verfluchen».

Es wird vermutet, dass Boumeddiene etwa zur Zeit der Pariser Anschläge ins IS-Land emigrierte. Ein Video hatte die Frau am Istanbuler Flughafen gezeigt. Seither fehlte von ihr jede Spur. (aeg)

Trauerfeiern in Paris und Jerusalem

1 / 8
Trauerfeiern in Paris und Jerusalem
Tausende Menschen haben in Jerusalem an einer Trauerfeier für die jüdischen Opfer des islamistischen Terrors in Paris teilgenommen.
quelle: x02483 / baz ratner
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!