bedeckt
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Islamischer Staat (IS)
USA

Foto soll die Leiche des IS-Chefs zeigen

Rätselraten um al-Baghdadi

Foto soll die Leiche des IS-Chefs zeigen

13.11.2014, 08:1013.11.2014, 08:53
Abu Bakr al-Baghdadi bei einer Rede in einer irakischen Moschee (undatierte Aufnahme).
Abu Bakr al-Baghdadi bei einer Rede in einer irakischen Moschee (undatierte Aufnahme).Bild: AP/Militant video

Die Gerüchte um den Tod des IS-Führers Abu Bakr al-Baghdadi halten sich hartnäckig. Jetzt hat ein ägyptischer Journalist in einer populären Fernsehsendung ein Bild präsentiert, auf dem die Leiche des selbsternannten Kalifen zu sehen sein soll. Der Journalist Ahmed Moussa, gab weiter an, hochrangige Offizielle der irakischen Regierung hätten ihm gegenüber den Tod Baghdadis bestätigt. 

Nach einem Angriff der US-Luftwaffe auf einen IS-Konvoi in der irakischen Provinz Anbar am Samstag machten Meldungen die Runde, wonach al-Baghdadi entweder tot, oder schwer verletzt sei. In einem Tweet sagte ein IS-Mitglied, man bete für die Genesung al-Baghdadis. Weder das Weisse Haus noch die irakische Regierung bestätigten bislang die Gerüchte um den Verbleib al-Baghdadis. 

(wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!