Israel
Naher Osten

Obama fordert Feuerpause ohne Vorbedingungen

Telefongespräch mit Netanjahu 

Obama fordert Feuerpause ohne Vorbedingungen

27.07.2014, 22:51
Mehr «Israel»

US-Präsident Barack Obama hat von den Konfliktparteien im Nahen Osten eine bedingungslose Feuerpause verlangt. Dies habe er in einem Telefongespräch mit dem israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu deutlich gemacht, erklärte das Präsidialamt am Sonntag in Washington.

Es müsse eine Waffenruhe aus humanitären Gründen geben. Langfristig sollen demnach extremistische Gruppen im Gazastreifen entwaffnet und das Küstengebiet zu einer entmilitarisierten Zone werden. Trotz internationaler Bemühungen ist in dem Konflikt zwischen Israel und der Hamas keine längere Waffenruhe in Sicht. Am Sonntag flauten die Kämpfe aber ab. (sza/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!